Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Animalische Düfte

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard Animalische Düfte

    Anzeige
    hallo alle,

    heute bin ich auf dem spaziergang einem sehr schönen duft begegnet...und liebe damen,er war natur pur,sehr animalisch...ich mußte den duft gar nicht lange beschnüffeln, um zu wissen wie er heißt, denn er war so eindeutig und intensiv, dass er mich fast in die nase gebissen hat....
    ...ich spürte sofort dass ich keine ähnlichkeit in dem reich unserer düfte finde und trotzdem war ich begeistert, ich mußte anhalten und eine weile nur stehen und noch mal und nochmal riechen...es war so schön....

    ...ja, es war ein duft eines pferdes, das frei auf der wiese rumgelaufen ist...

    ..und da habe ich mich gefragt, ob und welche düfte aus der natur uns noch so begeistern können...

    ...wie geht es euch? mögt ihr auch bestimmte gerüche die aus der natur oder tieren strömen?

    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    686
    Der Duft von Heu wenn es schon fertig ist zum Einfahren.

    Ich finde den Herrlich

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Ich liebe den Duft der frischen Erde, wenn es im Sommer geregnet hat, und auch den Duft von frisch gemähtem Gras im Sommer mag ich.

    Ja, und dann gibt es diesen herrlichen Duft so ungefähr ab Ende April bis Mitte/Ende Juni, vor allem früh am Morgen oder auch spät am Abend, ich nenne das "den Frühling riechen". Alles grünt und blüht, und dieser Duft lässt "mir das Herz aufgehen" und macht mich glücklich, denn man spürt und riecht eben, wie die Natur erwacht und dass die für mich schönste Jahreszeit im Anmarsch ist.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,803
    Ich liebe es,wie meine Katzen riechen.
    Liebe Grüße Brittany
    --------------------------
    The grass is always greener on the other side...

    Meine Tauschliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....12#post3231612
    Abfüllungen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....35#post3115135

  5. #5
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von Brittany Beitrag anzeigen
    Ich liebe es,wie meine Katzen riechen.
    Wenn sie nicht gerade rollig sind und "markieren " . selbst unsere sterilisierten und kastrierten tun das noch manchmal .

    Aber Kuschelkatzengeruch liebt man oder hasst ihn.

    Den Duft hat mal jemand versucht nachzubauen : warmes Katzenfell ,wenn die Mietz im Heu gepennt hat ,gerade durch ein Blumenbeet und frisch geschnittenes Gras gestiefelt ist , drinnen süße Milch geschleckt hat und sich auf einem Haufen frisch zusammen gelegter Wäsche gewälztl hat
    Ich kenne den Duft gut - 50 % unserer Hausbewohner riechen von Zeit zu Zeit so ! lg light

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo jarirosa,

    bist Du Reiterin? Wenn ja, dann wundert mich Deine Vorliebe nicht im Geringsten. Ich habe mit Pferden zu tun, seit ich ein Kind bin. Jetzt kommt nächsten Monat meine Maus und ich bin überglücklich. Und ja, ich finde auch, dass diese Tiere sehr gut riechen. Vorausgesetzt sie stehen in einem sauberen, regelmäßig entmisteten Stall. Bei Matratzenhaltung riechen sie allerdings oft eklig, bzw. der Boden, auf dem sie stehen. Das kann man echt mit dem Öffnen einer Ammoniakflasche vergleichen im Chemielabor.
    Ganz herrlich finde ich, an ihren Nüstern zu schnuppern.

    Hach, ich liebe Pferdchen.
    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  7. #7
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    @liebe blanche,

    ich verstehe dich so gut!

    ... diese düfte sind für mich auch sehr wichtig und ich liebe sie..wie z.B. den duft, der im haus meiner oma immer wieder rieche..es ist für mich der duft meiner kindheit, meiner oma...oder der duft von verschwitztem t-shirt meines sohnes....es kann sein, dass jemand sagt: pfui,.. aber er riecht mir so gut...
    ....oder ein geruch der pilsen im wald...ich bin große sammlerin von pilsen und wenn die wachsen, riecht der wald einfach anders, wunderbar....

    lg
    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  8. #8
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    @deception: leider bin ich nicht reiterin....aber die pferde und deren duft liebe ich...eigentlich liebe ich viele tieren und auch geruch von ihnen....

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Bei mir auch Pferd und Stall, dann Sand/Strand/Wüste, warme/heisse Luft auf der Haut...
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Anzeige
    Bei mir ist es der Duft von "Regen gefallen an einem sehr heißen Tag in der Stadt" ....blöde Beschreibung, aber ich liebe diesen Duft! D Meine Großmutter (lebte in der Stadt) meint dazu immer nur "Regen wäscht die Erde rein!" Ich meine nicht den cleanen Duft, sondern den ganzen Schnodder, den der Duft hinterlässt....
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

Ähnliche Themen

  1. aktuelle bieteliste - düfte düfte düfte
    Von lora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 08:32:56
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 17:19:48
  3. Biete Düfte+Lash Queen/Suche Düfte
    Von Neele im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 23:48:21
  4. bieteliste oktober - düfte düfte düfte
    Von lora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 12:26:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 22:16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •