Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Katze zugelaufen - Futtermenge?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214

    Standard Katze zugelaufen - Futtermenge?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich glaube, ich habe eine Katze...

    Seit etwa 4 Wochen bekommen wir regelmäßig Besuch von einer Tiger-Katze. Erst nur abends auf ein Scheibchen Wurst, dann auch morgens, mittags, zwischendurch. Zum Kraulen und zur Komplett-Mahlzeit aus der Dose ... ja, ich habe angefangen, ihr Futter zu kaufen, weil sie sich sehr dünn anfühlt.

    Trotzdem glaube ich, dass wir nur ihr Zweit-Wohnsitz sind und sie noch woanders wohnt. Sie ist sehr gepflegt und ganz zutraulich, also an Menschen gewöhnt und kein bisschen ängstlich.

    Inzwischen sitzt sie ständig vor der Terrassentür und tut so, als stürbe sie gleich den Hungertod. Kann es sein, dass sie nicht genug Futter bekommt? Normalerweise gebe ich ihr ein kleines Döschen pro Tag und zwischendurch das ein oder andere Leckerchen. Reicht das?

    Auch, und wie bringe ich bei, dass sie auf keinen Fall bei uns einziehen kann? Mein Mann ist Tierhaarallergiker...

    Danke für Eure Antworten,
    Aura

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Ich würde sie nicht mehr füttern
    Wo es Fressen gibt, da kommen sie wieder, Tiere merken sich so etwas
    Liebe Grüße,
    Uti

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Wenn sie ein Zuhause hat, dann bekommt sie wohl die doppelte Menge Futter. Katzen sind schlau. Einige sind dick, andere eher dünn. Das ist nichts Unnormales.

    Aber sie versteht es nicht, wenn du sie fütterst und streichelst, dass sie dann nicht zu dir kommen darf. Entweder hörst du auf mit dem Füttern oder sie kommt immer wieder. Da musst du dann hart bleiben. Das fällt schwer.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Freche Viecher
    Ich würde sie auch nicht mehr füttern! Hatte auch schon öfter Besuch von Katzen, Futter bekamen die nie! Aber gut, ich wusste auch woher die kamen. Also denen ging es gut.
    Kannst du nicht heraus finden woher sie kommt? Und eben, manche sind dünn, andere weniger. Ich persönlich fände es nicht so toll wenn meine Katze bei anderen gefüttert würde... nein sagen würde sie wohl dazu aber auch nicht

    Sonst klebe ihr ein Post-It auf den Rücken mit dem Vermerk dass die Besitzer mal bei dir anrufen sollen.... oder so was.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich würde ihr auch ein Halsbändchen mit einer Nachricht anziehen
    *petz*

    ansonsten hilft wirklich nur: nicht mehr füttern.
    das machen viele katzen, und ich möchte gar nicht wissen, wo meiner überall noch fremdfrisst, ich glaube, ich wäre beleidigt

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Wenn du sie einmal fütterst, bekommst du sie nicht mehr los...

    Ich habe selber 3 Freigänger und würde es nicht wollen, wenn sie wo anderes regelmäßig gefüttert werden.

    Liebe Grüße
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Anzeige
    Sofort aufhören zu füttern, aus dieser Situation hat sich in meiner Nachbarschaft ein riesengroßer Streit entwickelt der sogar zum Schiedsmann ging. Die eine Familie die den Freigänger immer fütterte sperrte ihn dann ins Haus und meinte ihn behalten zu müssen, weil er *angeblich* hungerte. Die andere Familie der er gehörte suchte ihn im ganzen Ort mit Bildern etc..... und nur durch Zufall kam heraus wo er war. Dann ging das Gezerre los.
    Der Schiedsmann hat dann zugunsten der ersten Familie entschieden, der Tierarzt mußte bestätigen das es die Katze war, der Impfpass etc....

Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Katze zugelaufen!
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 15:09:33
  2. @Katze
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 21:20:44
  3. @ Katze!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 21:11:21
  4. @Katze
    Von Claudia79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 11:04:20
  5. Hilfe....Katze zugelaufen!!
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 21:53:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •