Hallo

Die gute Nachricht: Ab dem 1. Oktober habe ich einen neuen Job
Die schlechte Nachricht: Ich hab nichts anzuziehen...

Okay, ich hab natürlich Klamotten, muss aber zugeben, dass die "schlampigen" Klamotten unserer Techniker einen schlechten Einfluss auf mich hatten


Nachdem ich nun jahrelang allein unter Männern gearbeitet habe, die (typisch Informatiker) ausgesprochen leger gekleidet waren (Jeans, altes T-Shirt - fertig), werde ich nun in einem Team arbeiten bei dem es oh Freude auch einige Frauen gibt. Daher würde ich gerne auch wieder ein bisschen stylischer auftreten.
Ich habe da ziemlich geschlunzt die letzten 2 Jahre und freue mich auf ein paar Änderungen.

Einen Dresscode gibt es auch in der neuen Firma nicht.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... ein genauerer Blick in meinen Kleiderschrank zeigt ein trauriges Bild.
Es gibt ein paar ausgewaschene Jeans, stapelweise schwarze Spaghettiträgertops und ein paar einfarbige langärmelige Shirts...
Der Schuhschrank bietet Chucks, schwarze Sneaker und schwarze Stiefel.

So richtig farbenfroh ist das nicht und stylisch ist wohl auch was anderes *räusper*

Ich war ewig nicht shoppen und einen vorsichtiger Versuch im Sommer habe ich abgebrochen, so viel Kram und draußen noch warm und ich wusste nicht was ich will...

Was ich will?
Hm, 2-3 Hosen jenseits von Jeans, aber eben auch keinen Anzug (den habe ich für die wenigen Kundentermine). Farbe, Stoff? Keine Ahnung.
2 weitere Paar ordentliche Schuhe, vielleicht braune Stiefel und schwarze hohe Schuhe?
Ich würde gerne mal Rock mit Stiefel+Strumpfhose anziehen im Herbst (das hatte ich noch nie), gibt es da Bilder irgendwo? Was brauche ich da, gibt es "dicke" Röcke, kaufe ich da Wollstrumpfhosen?
Und was für Oberteile??? Ich brauche da wohl ein paar konkrete Vorschläge, ich bin echt unentschlossen.

Ach ja, wegen der Farben, ich bin blond und im Winter habe ich sehr helle Haut.

Shoppingfreundinnen habe ich nicht da muss ich alleine durch, daher frage ich Euch!!!

Habt Ihr ein paar Tipps und Anregungen für mich? Ich möchte gerne loslegen.