Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Schlechtes Benehmen ignorieren?

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.08
    Beiträge
    136

    Standard Schlechtes Benehmen ignorieren?

    Anzeige
    -
    Geändert von ellen73 (13.07.09 um 17:01:15 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Oh Gott!! Das wäre der absolute Horror für mich. Ich kann mir diesen Typen ziemlich lebhaft vorstellen, mein absoluter Antityp.

    Blöd dass er der Chef von dem Freund ist.... Ich hätte ihm ziemlich klar zu verstehen gegeben dass ich seine Art nicht schätze und auch nicht lustig finde, wie genau weiss ich aber auch nicht. Aber eben, er war der Chef. Hätte den Freund auch nicht in Verlegenheit bringen wollen und hätte eisern geschwiegen. Angemerkt hätte man mir das auch. Und ich finde in solchen Momenten auch nie die richtigen Worte, für Tips wäre ich da also auch dankbar
    Aber warum um Hergottswillen bringt dieser Freund diesen Chef mit??? Das ist ja auch sehr seltsam, der wird ja wissen wie der tickt.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    03.03.08
    Beiträge
    136
    .
    Geändert von ellen73 (13.07.09 um 17:00:51 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich würde eine plötzliche Übelkeit vortäuschen und in dem Fall muss man ja sofort das Lokal verlassen. Das funktioniert wirklich und keiner ist böse. Ich weiß das...

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Suha, das ist aber auch nicht die feine Art

    Zudem lässt man ja die anderen im Schlamassel drinnen... ne, ich bekomme dann so Retterinstinkte

    Oh je, Ellen, ich kann es mir soooo bildlich vorstellen... ich hasse, hasse, hasse solche Momente.
    Habe es schon erlebt mit Kunden, und da konnte ich auch nichts sagen. Ich bin innerlich tausendfach explodiert!!! Das ist so eine scheisse, man sitzt in der Zwickmühle, in der Tat.

    Hat noch wer Lösungsvorschläge? BITTEEEE
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Schwierige Situation.

    Ich finde, Du hast richtig reagiert und den besten Freund Deines Freundes nicht vor seinem Chef blamiert, Dich selbst aber auch nicht verstellt.

    Zu den schweinischen Witzen hätte ich schon einen Kommentar losgelassen á la..jeder hat einen anderen Humor.

    Du hast Dich Deiner Beschreibung nach sehr diplomatisch verhalten. Ärgerlich nur, dass Euer schöner Abend verdorben war.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #7
    Registriert seit
    03.03.08
    Beiträge
    136
    .
    Geändert von ellen73 (13.07.09 um 17:00:31 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Erstmal finde ich es unmöglich, dass euer bester Freund nicht gesagt hat, dass sein Chef und dessen Frau mitkommen! Von daher wäre ich einfach gegangen - da hätte ich null schlechtes Gewissen gegenüber meinem Freund gehabt...Wieso auch?

    Ansonsten hätte ich den Abend wohl oder übel über mich ergehen lassen, WENN ich denn vorher gewusst hätte, dass sein Chef mitkommt...

    In diesem Fall wäre ich letztendlich mehr über meinen guten Freund, als über seinen Chef verärgert gewesen!

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Suha, das ist aber auch nicht die feine Art

    Zudem lässt man ja die anderen im Schlamassel drinnen... ne, ich bekomme dann so Retterinstinkte
    Die feine Art ist mir ohnehin fremd

    Und niemals würde ich andere im Schlamassel (den Ausdruck gibt es auch in der Schweiz...? ) stecken lassen: ich flüster den Menschen meines Vertrauens was ins Ohr und hoffe auf Solidarität .
    Geändert von Suha (15.09.08 um 20:39:37 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    mir fällt nur ein:

    - Menükarte studieren, immer und immer wieder und darüber reden. LAAAAAANGE!
    - länger aufs Klo gehen....
    - frische Luft tanken
    - Kellner in Weingespräche verwickeln, auch wenn man selber gar nichts davon versteht, man kann ja was erfinden. Hauptsache anderes Thema
    - überhaupt Thema wechseln. Vom letzten Urlaub erzählen und laut dabei lachen. Hilft.

    Und wenn es bei mir dann ganz übel wird kann ich mich auch nicht mehr halten, dann kommen ***isistische Witze, gegen Männer natürlich. Im Sinne von "grosse Klappe, kleines ***" Ich weiss, das ist doof, aber es tut dann einfach gut.

    Hatte mal einen Kunden der dauernd, wirklich dauernd, erzählte wie schön die Zigarren in Kuba gerollt würden. Natürlich während er selbstverliebt eine paffte. Natürlich werden sie dort auf den Innenschenkeln von Jungfrauen gerollt.... mir blieb die Spucke weg.... war damals angestellt und mein Chef sagte gar nichts, fand ich schwach. Heiliger Bimbam.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Gutes Benehmen im Lokal
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 12:09:30
  2. Kann man eine Handy Nr auf ignorieren
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 21:59:37
  3. Thema:korrektes Benehmen gegenüber Handwerkern
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 22:05:38
  4. Hab ein schlechtes Gewissen :o(
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 22:46:08
  5. schlechtes gewissen....
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 13:37:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •