Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kenzo Jungle Elefant

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517

    Standard Kenzo Jungle Elefant

    Anzeige
    Hallo,

    wurde schon einmal etwas über diesen Duft geschrieben? Ich bin drauf und dran, ihn blind zu bestellen........die Duftbeschreibung ist so schön. Aber weil die ja oft schön ist, frage ich Euch lieber erst: Mögt Ihr diesen Duft? Gehört er tatsächlich zur orientalischen Duftfamilie? Riecht man Mango sehr heraus?

    Über positive und negative Meinungen würde ich mich freuen.

    LG,
    Morgana
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #2
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Liebe Morgana diesen Duft würde ich NIE ungeschnuppert bestellen - glaub mir wenn Du ihn gerochen hast weisst Du warum . Selten ging einen Beschreibung so in die Hose wie bei Jungle !!!
    Aber er ist nicht schlecht doch man kann ihn nicht beschreiben . Ich hatte ihn selber mal ne Weile kann ihn aber z.z. nicht riechen ( Kopfschmerzduft ) . Bitte versuch ihn erst - er haftet ewig ! und riecht seeeehr eigen ! Da er Mainstream ist kannst Du ihn bei jedem Dougie schnuppern ! Mango rieche ich nicht raus aber schwere etwas süße künstliche Gewürznoten ( Ingwer , was Scharfes , Blüten , aromatisches aber nicht warm - so in Richtung Fruchtchillie mit Puder ) lg light

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Hallo Morgana,

    die Ausführungen von stolen light kann ich nur unterschreiben - manchen wird sogar schlecht, wenn sie diesen Duft riechen. Mich hat er regelrecht umgehauen als ich ihn getestet habe und ich hatte den Eindruck, als ob anschließend alle Leute, an denen ich vorbeiging, die Nase gerümpft haben. Aber es gibt auch einige, die ihn wirklich lieben und bei denen er bestimmt super riecht - vielleicht hängt es auch wieder einmal mit der berühmten Hautchemie zusammen. Also unbedingt testen, der Jungle ist kein Blinkaufkandidat!

    H.G. eve
    Geändert von all about eve (16.09.08 um 09:20:22 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich schließe mich auch an - unbedingt testen. Der Jungle Elephant ist einer der intensivsten Düfte, die ich je gerochen habe. Für mich hat er eine recht abstrakte Gewürznote, und die muss man mögen. Er ist aber zweifellos ein sehr interessanter, ungewöhnlicher Duft.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Mango

    Es ist ein extremer Duft, den a) nicht Alle tragen können und der b) sehr oft überdosiert wird und alles im Umkreis von 100 m erschlägt

    Ich würde ihn als würzig und animalisch beschreiben, er geht in Richtung Dzing und Bvlgari Black mit mehr Tier und mehr Zimt

    Ein toller Duft, den ich leider - zumindest früher - nicht tragen kann/konnte ( ich müsste mal wieder testen ). Der Matsuri von Annayake dagegen ist wie ein kleiner Bruder, in etwas gefälliger und universeller.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich mag ihn sehr. Aber ich mag schwere Düfte. Er ist ungewöhnlich, würzig, sehr warm. Und wenn er überdosiert wird, erschlägt er einen. Aber das kann für mich kein Argument sein. Jeder Duft, der überdosiert wird, erschlägt andere. Besonders, wenn sie diese Duftnote nicht leiden mögen. Aber ihn muss man sicher vorsichtig "auftröpfeln". Aber dann riecht er richtig richtig gut.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich liebe ihn! Hab ihn mir eben aufgesprüht und bin schon wieder begeistert.
    Mango
    Für mich ist er eine winterliche Gewürzbombe, ich trage ihn nur an kalten Wintertagen, bevorzugt um die Weihnachtszeit.
    Blind bestellen würde ich ihn auch nicht; er gehört imo zu der "Man -liebt -ihn- oder- hasst ihn Fraktion".

    Ich wurde darauf aufmerksam, als vor Jahren unsere Tageszeitung eine Redakteurin hatte, die ein Parfumjunkie war und jeden Samstag im Magazin ihre Lieblingsdüfte vorstellte.
    Nur der Jungle hat alle meine regelmäßigen, oft drastischen Säuberungsaktionen im Kosmetikschrank überlebt.
    Choose your battles wisely

  8. #8
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Ich liebe den Elefanten, nur muss man mit ihm umgehen können.

    Wer sich von oben bis unten viermal einsprüht, wird damit keine Freude haben.

    Ein Sprüher reicht, man weiß auch so, dass du in einem Zimmer gewesen bist, auch wenn du schon weg bist

    Der Elefant ist ein sehr würziger Kerl, riecht imho weder nach Früchten noch nach Mango, sondern süßlich und exotisch-würzig

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186


    Den muss ich unbedingt mal schnuppern
    Hoffentlich mag ich den nicht... ihr macht mich arm

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    Wow, vielen Dank für die "Warnungen" - da seid Ihr Euch ja wirklich einig. Ich muß ihn dann vorher wohl schnuppern gehen, hoffentlich haben sie ihn in unserem kleinen, schlecht sortierten Douglas oder bei Pieper.

    Ja, in der Duftbeschreibung werden Mandarinen, Ylang-Ylang, Mangos und Cashmeran mit verschiedenen Gewürzen erwähnt.

    "Winterliche Gewürzbombe" hört sich gut an, ich mag würzige, schwere Düfte. "Fruchtchili mit Puder" liest sich wieder nicht gut......na ja, ich werde ihn dann wirklich testen müssen.

    Danke nochmal an alle!
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. Suche Kenzo Jungle !
    Von Mela1973 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 20:26:06
  2. Suche Kenzo Jungle den Elefanten
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 19:56:21
  3. Gesucht: Kenzo Jungle
    Von Imke im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 15:16:16
  4. Suche Kenzo Jungle L'elephant
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 14:55:56
  5. Shiseido Zen und Kenzo jungle
    Von Nico-in-Newyork im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 16:03:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •