Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kennt ihr das auch?

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Kennt ihr das auch?

    Anzeige
    Ich hab zur Zeit echt das Gefühl jedem in meinem Umfeld auf den Schlips zu treten. Entweder ist mein Humor sch** zur Zeit oder die Leute alle zu empfindlich
    Irgendwie verscherze ich es mir zur Zeit mit jedem.

    Ich sollte mich wohl einfach mal etwas zurücknehmen..

    Hoffe das wird wieder besser *hmpf*

    LG,
    Hexy

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich kenne das auch aber im Gegensatz zu Dir ist mir wirklich mittlerweile vollkommen egal, ob ich jemandem auf den Schlips trete. Ich bin nicht verletztend aber ehrlich, ich kann gar nicht mehr anders. Das ist voll komisch geworden

    Wer nicht möchte, hat schon und muss dann halt gehen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Ja generell denke ich schon auch so. Nur überlege ich wirklich manchmal, ob mein Humor nicht etwas zu derb ist. Hmm, naja..

    Ich bin halt ich

    LG,
    Hexy

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Hexy Beitrag anzeigen
    ob mein Humor nicht etwas zu derb ist.
    Amüsierst Du Dich denn mit Dir ? Wenn ja, ist das die Hauptsache (solange man, wie gesagt, nicht bewusst verletzend ist).

    Ich empfehle mich

  5. #5
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Ich finde auch, dass die Leute im Herbst empfindlicher werden

    Was mir so auffällt

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich habe letztens einen wirklich derberen Kommentar rausgelassen. Es war absolut nicht böse oder so gemeint, er passte gerade nur so gut Die Betreffende war gleich eingeschnappt, obwohl er sogar ein bisschen stimmte.
    Ach ja, war mir dann auch egal.

  7. #7
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Zitat Zitat von Blondie007 Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens einen wirklich derberen Kommentar rausgelassen. Es war absolut nicht böse oder so gemeint, er passte gerade nur so gut Die Betreffende war gleich eingeschnappt, obwohl er sogar ein bisschen stimmte.
    Ach ja, war mir dann auch egal.

    Ja sowas ist es bei mir auch dauernd.
    Ich fühle mich jetzt verstanden

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Ich kenne das auch.Zum Glück sind es die Leute in meinem Umfeld gewöhnt.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Anzeige
    Tja, mit dieser oft zitierten Ehrlichkeit ("Ich bin halt immer ehrlich") ist das so eine Sache. Eine solche Ehrlichkeit würde für mich zunächst einmal bei einem selbst anfangen. Aber wenn ich das so lese ("Ich bin halt so", "Die anderen sind so empfindlich" "Wer nicht will, hat schon" "Mir auch egal") kommen mir diesbezüglich so einige Zweifel - Selbstreflexion sieht für mich anders aus!

    Aber auch Ehrlichkeit anderen gegenüber halte ich tatsächlich für wichtig - da, wo sie angebracht ist. Da fällt mir zum Beispiel der langjährige Lebenspartner ein, mit dem man nur noch aus Gewohnheit zusammen ist und den man bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit eh verlassen möchte, nur nimmt man es gerade in solchen Fällen mit der Ehrlichkeit dann doch wieder nicht so genau.

    Was bleibt, sind die kurzen knappen Bemerkungen, die man anderen ganz gern bei passenden Gelegenheiten an den Kopf wirft. Die mögen sogar wahr sein, aber bringen sie einen eigentlich nicht weiter - nur, dass sich der andere dadurch angegriffen fühlt. Das mag vielleicht tatsächlich daran liegen, dass er zu empfindlich ist (solche Leute kenne ich auch), nur lässt sich nun mal nicht objektiv feststellen, ob eine Bemerkung verletzend ist oder nicht. Man wird das wohl danach entscheiden müssen, wie der Spruch bei dem Gegenüber ankommt. Und wenn ich weiß, dass ich mit meinen Äußerungen anderen ständig auf dem Schlips herumtrampel, sehe ich eigentlich keinen Grund, warum ich nicht einfach das nächste Mal meinen Mund halte - außer, es geht mir selbst nicht so besonders und ich kann durch meine treffenden (im wahrsten Sinne des Wortes) Bemerkungen ein wenig meinen Frust ablassen. Das denke ich jedenfalls sofort, wenn mir mal jemand blöd kommt und gehe dann darüber hinweg.

    Wenn man aber sicher gehen will, dass man mit den anderen gemeinsam lachen kann und niemand eingeschnappt ist, habe ich einen ganz einfachen Tip: einfach witzige und sehr treffende Bemerkungen über sich selbst und die eigenen Unzulänglichkeiten machen. Da findet sich garantiert jemand, der mitlacht. Häufig reicht allerdings der eigene Humor dafür nicht aus - und die gepriesene eigene Ehrlichkeit auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr auch..
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 22:30:39
  2. Kennt Ihr das auch?
    Von LadyGaia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 22:02:25
  3. Kennt ihr das auch???
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 16:07:53
  4. kennt ihr das auch??
    Von suka im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 22:35:08
  5. Kennt ihr das auch???
    Von YoungMiss im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 14:27:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •