Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: neues Bettzeug gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard neues Bettzeug gesucht

    Anzeige
    Unsere Kissen und Decken müssen so langsam mal ausgetauscht werden und nun ist die Frage mit was ? Im Internet wird man ja erschlagen mit Angeboten.

    Ich hätte gerne Microfaser. Es sollte fürs ganze Jahr sein, so dass man im Sommer nicht schwitzt und im Winter nicht friert

    Habt ihr vielleicht Ideen?

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wir hatten mal Microfaser und ich mochte das gar nicht. Jetzt haben wir im Sommer Wildseide und im Winter Daunen, das ist viel besser. Ich mag gerne auch spüren, wie warm eine Decke ist. Und ich kuschel mich gerne in Daunen. Der Vorteil von micro ist, dass du es unkompliziert waschen kannst und dass es leicht ist. Guck doch mal bei tchibo, davon war meine Freundin total begeistert, sogar Übergröße total günstig.

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Liebe Crazy,

    dann musst Du aufpassen, dass "Innenleben" und Bettbezüge zusammenpassen, sonst kann´s übel rutschen. Meine Nachbarin hat ihr Mikrofaserbett deswegen wieder ausgemustert. Und: vor allem ihr Mann kam damit nicht klar und konnte sich mit dem Rutschen nicht abfinden. Und geschwitzt hat er auch sehr drin.

    Es ist -wie vieles Geschmackssache. Meine Ma arbeitet in einer Bettwäsche/Bettenabteilung und der Trend geht eindeutig wieder weg von Mikrofaser.

    Mittlerweile gibts Decken, die man zusammenknöpfen kann (für den Winter) und auseinandernehmen (teilen) für den Sommer. Imho hab ich ein sehr gutes Daunenbett für den Winter, eine "Zwischenlösung" aus Synthetik für "dazwischen" und Naturseidenbetten für den Sommer. Luxus, ich weiß!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo crazy,

    wie wäre es denn mit einem Paradis Bett? Die habe ich für meine Kinder gekauft und sie sind echt klasse. Vielleicht dieses Modell? ÖkoTest "sehr gut"

    http://www.paradies.de/4_Jahreszeite...etta.25.0.html

    Mikrofaser kannst Du vergessen, wir verkaufen Bettbezüge aus Mikrofaser schon zum halben Preis......(Wird wohl nur von Shoppingsendern erfolgreich verhökert....)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bettbezüge aus Mikrofaser würde ich auch nicht nehmen, aber Inlays aus Mikrofaser sind angenehm. Ich als Allergikerin darf sowieso keine Federn und Daunen im Bettzeug haben, sonst huste ich mir nachts die Lunge heraus. Und Wildseide ist mir einfach zu schwer.

    Ich habe auch die Decken von Tchibo und bin begeistert. Sie sind gut genug fürs ganze Jahr (jedenfalls bei mir), im Sommer leicht genug, im Winter auch warm (obwohl ich dann manchmal gerne noch mal eine leichte Decke drüber lege), sehr kuschelig und flauschig. Eine Decke in Übergröße passt noch in die Waschmaschine, das Trocknen an der Luft nach dem Waschen geht fix.

    Kissen habe ich diverse, aber da nehm ich auch nur noch solche mit Synthetikfasern und -bällchen. Das Schöne daran ist, dass sie nach dem Waschen wieder schön füllig und bauschig sind.

    Meine Matratzenauflage ist noch aus dicker, bauschiger Baumwolle und ebenfalls waschbar. Ich bin aber angefixt worden von solchen aus dem Teleshopping (komm jetzt nicht auf den Namen).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ja richtig, ich habe vergessen zu erwähnen dass wir beide Allergiker sind.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,002
    Wir sind auch Allergiker. Dann kannst du Daunen vergessen. Da sind Kunstfasern wirklich besser. Auch sollte es waschbar sein.

    Es gibt auch schöne 4Jahreszeiten-Bettwäsche, also Steppdecken, jeweils 2 Stück pro Bett. Die kann man im Winter zusammenklippen und im Sommer hast du dann nur eine Decke. Ist eigentlich auch sehr schön.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,814
    Ich hab solche 2-teiligen Knüpfdecken und HSE 24 - das Set hat mit Kissen keine 50 € gekostet und ich finds toll Da ich früher Daunen hatte kamen mir die Microfaserdecken am Anfang zu leicht vor, aber daran gewöhnt man sich schnell. Kuschelig und immer passend, egal obs kalt oder warm ist.
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Huhu,

    ich noch einmal

    Paradies Betten sind bis 60° waschbar (Füllung Paradies Fill)
    und Allergiker geeignet.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Huhu,

    ich noch einmal

    Paradies Betten sind bis 60° waschbar (Füllung Paradies Fill)
    und Allergiker geeignet.
    189€ ?

Ähnliche Themen

  1. Bettzeug
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 22:57:02
  2. Frage zu Bettzeug / Matratze :)
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 12:01:45
  3. Neues Deo gesucht
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 09:34:23
  4. Neues Zuhause gesucht ...
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 12:30:43
  5. Neues Zuhause gesucht!!!
    Von Blue Jeans im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.01, 14:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •