Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Ideen fürs Schlafzimmer gesucht!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670

    Standard Ideen fürs Schlafzimmer gesucht!!!!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich weiß ja wie kreativ einige von euch sind, deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

    Ich hab nun eine Wohnung gefunden, eine perfekte für uns.
    Für alle Zimmer habe ich schon Farbe/Wandaufkleber etc. besorgt,und ich hatte tolle Ideen.
    Doch jetzt beim Schlafzimmer ist alles weg, ich weiß nix.
    Ich weiß nicht mal was für Möbel wir kaufen wollen (sollen aber günstige sein, da sie nicht 10 Jahre halten sollen).

    Und ich will unbedingt das Timmer streichen, doch welche Farbe?
    Und wo kann ich einen schönen Schminktisch kaufen????

    Würde mich über eure Ideen super freuen.

    Danke!!!!!!!!!!!!!!!

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Im nächsten Schlafzimmer (wir suchen gerade eine neue Wohnung) will ich umbedingt die Wände Blau streichen. Ich stelle mir ein Eisblau (als sehr helles blau) vor und eine Wand in einem kräftigeren (aber kein dunkles) Blau vor. Ich finde diese Farbe sehr entspannend und beruhigend.

    Dazu ein Polsterbett mit richtigem Kopfteil. Es muss gepolstert sein, da ich mich am jetzigen Bett andauernd stoße und immer nette blaue Flecken habe. Bei Ikea haben wir was nettes gefunden.
    Ich hätte gerne am Fußbett ein richtig alte Truhe, wo man Zeugs verstauen kann. Ist aber abhängig von der Größe des Zimmers und wahrscheinlich renne ich dann auch immer dagegen

    Dazu kombiniert weiße und ältere dunkle Möbel.

    Edit: Dann noch helle Vorhänge, so Schals, die bis zum Boden gehen und ein riesig großes Windlicht. Also in meiner Fantasie steht unser Schlafzimmer schon, wir brauchen nur noch die richtige Wohnung
    Geändert von Maja (16.09.08 um 09:51:20 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Mir wäre ein Zimmer in Eisblau zu fröstelig. Schließlich ist es der Raum, wo man nicht nur abschaltet und schläft, sondern wo man auch am meisten der Leidenschaft frönt. Ich würde daher eher zu warmen Farben tendieren, ohne das Zimmer damit zu überladen. Warum nicht die Wand, an der das Kopfende des Bettes zu stehen kommt, in einem schönen Rot streichen? Die Farbe kann man in Zierkissen und einem Bettüberwurf sowie in Teppichen aufnehmen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Wir haben unser Schlafzimmer in Apricot gestrichen und die Fensterfront ist Vanille, sieht sehr schön aus. Leider gefällt mir unser klumpiger Kleiderschrank nicht mehr

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zur Inspiration: http://www.schoener-wohnen-farbe.de/...subnavzust=u26

    Ich weiß nicht ob es zu fröstelig wird. Ansonsten muß umgestrichen werden
    Mein Freund hat in seiner Wohnung das Schlafzimmer in dunkel blau gestrichen und wenn das der Leidenschaft nichts anhaben kann, kann so ein Eisblau das erst recht nicht Mal sehen.
    Bei Rot würde ich nicht schlafen können. Ich würde auch gerne altrosa (rosa mit einem grau touch) mit cremeweiß kombinieren, aber das bekomme ich zuhause nicht durch

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Maja, ich geb Dir recht, ein ganzer Raum in Knallerot würde einen erschlagen, an Schlaf wär da kaum zu denken. Deshalb, nur Akzente, und als Wandfläche eher dunklere Rottöne. Und die Kombination mit anderen warmen Farben.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Ich weiß nicht, ob es eine Anregung für Dich ist, aber ich fühle mich in meinem Schlafzimmer sau-wohl! Die Wände sind in einem hellbraunen Ton gestrichen, nämlich "Sand" von den Schöner-Wohnen-Farben, dann habe ich an den Fenstern richtig üppige Taftschals, gestreift in schlamm, pflaume und khaki, die in viele Falten gelegt sind und auf den Boden aufstehen (der einzige Raum, in dem ich überhaupt Vorhänge habe - und dann bitte auch richtig!). Ich muß allerdings sagen, dass diese Farbkombi wahrscheinlich nur funktioniert, weil der Raum sehr hell ist, das Fenster ist über zwei Meter breit und geht gen Süden.

    Am schönsten ist sowieso der aufgearbeitete Holzdielen-Fußboden aus den 30er Jahren - und dann mein ganzer Stolz: eine Hängeleuchte mit unzähligen Perlmutt-Plättchen, die von der Decke komplett bis auf den Fußboden hängt und sogar aufliegt (zieht kleine Kinder, die zu Besuch sind, geradezu magisch an!). Die Möblierung ist gemixt und sehr sparsam: ein super-schlichtes Bett in weiß, eigentlich nur ein zierlicher Bettkasten mit Matratze darauf, kleiner Ikea-Nachtschrank, eine Waschkommode mit Marmorplatte aus dem Bauernhaus meiner Großeltern, ein Sideboard aus den 50er Jahren von meiner Großtante und ein richtig großer Überseekoffer, nicht einer von diesen flachen, die man überall sieht. Ich bin kein Fan von Komplettlösungen aus dem Möbelhaus, sondern suche meine Möbel immer einzeln zusammen.

    Tschuldigung, wenn ich ein wenig ins Schwärmen gerate, aber das Zimmer wurde erst im letzten Jahr umgestaltet, und ich freue mich immer noch über das Ergebnis! Gerade dieser Braun-Ton an der Wand überzeugt mich immer wieder, richtig wohnlich und gemütlich - die richtige Farbe macht so viel aus!
    Bei der Einrichtung und Deko Eurer neuen Wohnung wünsche ich Euch jedenfalls viel Spaß und Erfolg!

  9. #9
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Ich finde in einem rosa gestrichenen Zimmer schläft es sich am allerbesten Kein pink, ROSA muss es sein. Dazu weiße Möbel und viel Grün in Form von Pflanzen! Wenn ich rosa nicht mögen würde, fände ich auch gelb (vanillig) sehr hübsch an den Wänden. Und natürlich einen Baldachin/Moskitonetz über dem Bett und vielleicht irgendeine stimmungsvolle Lampe (Lavalampe, Lichterkette, Papierlampe,...). Und wie wäre es mit einem Wandtattoo??
    Liebe Grüße, PinkMartini

  10. #10
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Anzeige
    danke für die ideen
    aber blau kann ich mir nicht mehr vorstellen, mein zimmer war fast alle jahre in blau gestrichen, mal heller, mal bissel dunkler etc. und es geht nicht mehr
    und rosa, das würde mein freund nicht erlauben,obwohl er meinte im schlafzimmer kann ich machen was ich will

    ich hatte jetzt eine idee, was haltet ihr davon,ehrlich!
    die wände in ganz hellen flieder, und an der wand wo das bett kommt 3 streifen im dunkleren flieder-lila.weiße möbel
    und was ich auch jetzt im zimmer hatte, und auch gerne weiter hätte:
    weiße schmetterlinge an der wand,so das es aussieht das sie von draußen rein fliegen (fenster).
    da ich weiße möbel unbedingt will, könnte ich mir das auch gut vorstellen,oder?

    und da unser badezimmer sehr klein ist,brauch ich einen schminktisch, aber woher?????

    ach hier paar farben und bilder wie es mir gefallen würde:

    http://www.dekoatelier.de/images_far...et/flieder.jpg

    und solche schmetterlinge
    http://www.wandgefluester.de/Wohnen/Butterfly--27.html

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

Ähnliche Themen

  1. Ideen für Grillparty gesucht
    Von ännchen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 08:41:41
  2. Ideen fürs Finish zum Ballkleid?
    Von gabriele76 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 14:08:00
  3. Ideen fürs Wochenende
    Von LadyNeophyte im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 16:55:40
  4. Deko + Farbfrage fürs Schlafzimmer
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.04, 19:39:04
  5. Geburtstagsbrunch - Ideen gesucht!
    Von Luzi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 11:12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •