Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Hobbies die nichts kosten

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473

    Standard .

    Anzeige
    .
    Geändert von Blanche (07.02.09 um 15:25:14 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    259
    Hallo Blanche,

    ich sammle gerne Blumen und trockene sie ein. Am liebsten sammle ich Rosen. Manchmal färbe ich sie auch mit Tinte ein. Zuhause habe ich sehr viele getrocknete Blumen die ich als Deko verwende.

    Das mit den Steinen ist auch eine gute Idee. Als Kind habe ich immer sehr hübsche Steine gefunden und die gesammelt bis meine Mutter sie weggeworfen hat .

    Die beste ist natürlich Dinge zu sammeln, die nichts bzw. nicht viel kosten. Die Kunstsammler müssen ja echt viel ausgeben für ihre Sammlung
    Viele Grüße
    Eure Sarah

    Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode .

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Blanche Beitrag anzeigen
    Es ist z.B. auch beruhigend, mit den kleineren Steinen meiner Sammlung ein Mandala zu legen.
    Ich habe keine Sammelleidenschaft, würde aber gern wissen, was ein Mandala für ein Ding ist.

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    ich sammel muscheln und sand aus den verschiedenen urlaubsorten.

    das benutze ich dann auch immer als deko zu hause, ein schönes bild, einfacher bilderrahmen, den beklebe ich mit muscheln, und auf den tisch, und außenrum sand mit paar muscheln

    aber steine mag ich auch, vor allem die mama, die bringt immer welche mit: "schau mal siet aus wie ein herz" oder "schau mal ist die farbe nicht schön?"

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Guten Tag,

    abgesehen vom Laufen (was ab und an neue Schuhe und Laufklamotten fordert) gehe ich wandern.

    I love the Forest und mir gehts immer gut wenn ich im Wald bin, egal, bei welchem Wetter.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das finde ich ein schönes Thema.

    Ich bin allerdings keine Sammlerin, ich hasse es. Bei anderen finde ich es schön.

    Aber ich hole mir auch aus der Natur Dinge wie Blüten, getrocknete Beeren oder einfach ein paar Gräser, ich finde das sehr schön in einer Vase, behalte sie dann aber nicht. Gefällt mir oft besser als ein gekaufter Stauss.

    Ein Freund von mir setzt jedes Jahr Samen von Sonnenblumen an einem Flussufer aus. Ok, die kosten was, aber nicht viel, oder man kann sie ja auch sammeln... Nun, die Sonnenblumen wachsen dann da, an einem Ort wo sie gar nicht hin gehören und sie sehen dort seltsam aber gleichermassen schön aus. Solche "Aktionen" finde ich total toll.
    Es gibt doch diese "Bewegung" in den den USA wo Leute auch Samen an den umnöglichsten Orten auslegen. Manche werfen sie über Zäune usw. Mensch, wie heisst das noch mal? Ich finde es total cool
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ach so, hier gehts ums sammeln. Ich sammel nichts, aber mein Freund, das reicht leider.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    hier
    http://www.dw-world.de/popups/popup_...520147,00.html

    Jetzt habe ich es wieder:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla_Gardening

    samenbomben finde ich schon eh mal ein cooles wort... ich glaube ich trete da bei
    Geändert von caroline (16.09.08 um 14:55:59 Uhr)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    259
    Selbstverständlich kann man Rosen färben mit Tinte. Ich nehme zb eine weiße Rose und schneide in den Stiel ein x rein, so zieht die Tinte besser ein. Der Stiel sollte ca. 10 - 15 cm lang sein. Dann nimmt man ein Glas und fügt ein paar Tropfen Tinte hinzu. Danach die Rose in das Glas stellen und ungefähr 1 Tag warten. So zieht die Farbe dann ein und man hat eine wunderhübsche gefärbte Rose. Die weißen Rosen bekomme ich immer von unserem Nachbarn, da die bei ihm im Garten wachsen und er sie nicht braucht. Das kostet mich nichts und ich kann meine Sammlung erweitern.
    Viele Grüße
    Eure Sarah

    Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode .

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,784
    Anzeige
    Ich bringe auch oft aus dem Urlaub Steine vom Strand mit, vor allem Steine mit Einschlüssen, die ich dann als "Unterlage" für Tillandsien (die Pflanzen, die ohne alles wachsen) benutze, die ich draufklebe, oder Hühnergötter, die ich dann irgendwo aufhänge.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr eigentlich kreative Hobbies ...
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 14:58:42
  2. Aussergewöhnliche Hobbies
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 19:13:11
  3. Beziehung - gemeinsame Hobbies?
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 17:18:16
  4. Suche neue Hobbies / Freunde
    Von Strahlemaus im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 10:49:05
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 16:34:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •