Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Duftverhalten

  1. #11
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Ich habe angefangen mit Dougi Düften und bin dabei auch geblieben.
    Warum? Weil ich hier in einem kleinen Kaff lebe und es lediglich eine kleine Parfümerie neben Douglas gibt die Nischendüfte führt.

    Ich besitze eh nicht viele Düfte. Es tummeln sich immer ca. 8-12 in meinem Schrank. Darunter natürlich Klassiker ala Hypnotic Poison die ich immer nachkaufe.

    Durch dieses Board habe ich Düfte wie Serge Lutens kennengelernt oder CSP. Die gibt es auch bei uns zu kaufen. Aber die meisten Nischendüfte sagen mir gar nichts. Wenn ich mir den Parfumthread des Tages durchlese dann staune ich immer wieder was ihr alles an Düften kennt.

  2. #12
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Liebe Chrissi21 beim Parfümthread sind oft auch Pröbchen dabei und Abfüllungen - klingt alles gar nicht so schlimm . Manches kennt man auch gar nicht sondern es war in einem TB päckl dabei und man lernt es erst kennen durch probieren ! Das finde ich , macht richtig Spass einen Duft zu testen , den man nie gekauft hätte !
    lg light

  3. #13
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Hmm, wie sieht es bei mir aus? Ich lasse mich gerne zu neuen Düften inspirieren, recherchiere dann aber genau und wäge lange vorher ab.
    So habe ich bisher kaum Fehlkäufe getätigt. Zudem bin ich auch eher ein Mensch der Düfte bevorzugt, die nicht jeder hat, die aber bitte schön noch auf dieser Seite des Erdballes zu bekommen sein sollen. Einmal "in 80 Tagen um die Welt" für ein Duftwässerchen ist mir zu aufwendig. Auch Ausland-Onlinebestellungen schrecken mich ab.

    Ich habe schon sehr früh ein Beuteschema entwickelt und bin dem auch, trotz vielerlei Testens, treu geblieben. Ich kann oft schon im Voraus einschätzen, ob mir ein Duft gefallen wird oder nicht.
    Neuerscheinungen meide ich in letzter Zeit bewusst. Ich möchte es mit dem schönen Satz von Andrea Hurton begründen: "Wenn die großen Modemacher unter ihrem Namen ein neues Parfum herausbringen, riechen eine Woche lang die Fußgängerzonen der großen Städte nach diesem einen Duft."
    Zudem habe ich den Eindruck, dass sich die Macher alle nur noch gegenseitig oder selber kopieren. Oder sie versuchen SOOO innovativ zu sein, dass es für mich untragbar wird.
    Ich mache keinen Unterschied, ob ein Duft teuer oder günstig ist. Meine Spannbreite reicht von 6-120 Euro. Er muss mir gefallen, er muss zu mir passen.
    Natürlich habe ich, wie wohl fast jeder, mit Douglas angefangen. Allerdings hatte ich damals wirklich nur ein, zwei Düfte, da es mir irgendwann langweilig wurde. Richtig gepackt hat mich mein Fetisch erst mit den sogenannten "Nischendüften". Dort stoße ich vermehrt auf "meine" Düfte. Gerad neulich bin ich bei Douglas wieder bitter enttäuscht worden, bzgl. obiger Begründungen (und das obwohl ich Geld in der Tasche hatte und SEHR kaufwillig war) Dennoch habe ich auch "Billig-Düfte" von Varens, die in Haltbarkeit und Gefallen den anderen bei mir oft in nichts nachstehen.
    Leider haben ich den exklusiven Geschmack von meiner Mutter geerbt. Wir greifen immer zielsicher zum teuersten was Düfte angeht, selbst wenn kein Preis dran wäre

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich fische in allen Preisklasse. Der Duft muss zu mir passen und mir gefallen (meinen Stil habe ich gefunden). Douglas und Co. meide ich, bis auf wenige Ausnahmen.
    Damit fahre ich seit nunmehr 2-3 Jahren gut und ausdauernd. Ich bin immer noch auf der Suche nach DEM Signature-Duft, aber selbst da nähere ich mich langsam an. Ich möchte reduzieren.

    Edit: Langer Text, sorry. Aber ich vergaß noch: Ich hätte zwar sehr sehr gerne nur formschöne Originalflakons in meinem Schrank stehen. Aber da spielt mein Geldbeutel nicht mit, von daher bin ich schon überglücklich, wenn ich ein Schätzchen als Abfüllung mein Eigen nennen darf. Da ich bis jetzt auch eher eine Hopperin war, kamen mir diese kleineren Mengen auch zugute.
    Geändert von KatinkaRosenrot (16.09.08 um 16:57:00 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Vor dem BB hatte ich meist nur so eine handvoll Düfte. Im Douglas haben mir immer nur sehr wenige Düfte gefallen.

    Dann, durch das BB, bin ich auf viele Marken aufmerksam gemacht worden.... und habe auch sehr gute Tipps bekommen, wo Verkäuferinnen mir eben nie helfen konnten...

    Ich hätte es selbst nie gedacht, aber Düfte sind mir sehr wichtig geworden. Der preis spiekt da für mich keine Rolle, wenn mir ein Duft gefällt, der 5 € kostet, warum nicht? Aber auch Nischendüfte mag ich sehr gern, nur da finde ich meist nicht sooo viele Düfte für mich. Ist eben nicht so leicht, wenn man sich so wie ich auf mehr oder weniger fast nur eine Richtung "spezialisiert" hat.

    Es gab eine eine Zeit, da war ich richtig Duftverrückt, aber as hat zum Glück wieder etwas nachgelassen. Düfte sollen schließlich Spaß machen und nicht stressen.

  5. #15
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich hatte jahrelang meinen Duft, bis ich hier gelandet bin und mehr und mehr ausprobiert hatte. Inzwischen sind es ca. 10 und damit kann ich gut leben. Hauptsächlich Nische, wobei meine Duftrichtung trotzdem immer irgendwie gleich geblieben ist. Die Düfte, die ich habe, sind alle im O-Flakon und ich liebe sie. Selten kaufe ich etwas nach, denn frau möchte ja auch mal einen anderen Duft haben - vor allem bei dem riesigen Angebot am Markt.

    Ich ertappe mich dabei, dass meine Düfte mein Geheimnis geworden sind. Nachkäufer (im Büro etc.) haben mich stets geärgert. Daher verrate ich nicht mehr, was ich trage. Zumindest nicht im Freundes- oder Kolleginnenkreis.

    Im Mainstream-Bereich finde ich kaum mehr was, da die meistens Neulancierungen meinen eben nicht hippen Geschmack nicht treffen. Aber so gehts mir in allen Bereichen (Musik etc.). Bin einfach speziell.

    Insgesamt sind mir Düfte aber nicht soo wichtig, dass ich laufend hunderte von Euros dafür liegen lassen würde. Liegt aber vor allem daran, dass ich ein anderes, sehr teures Hobby habe, das bei mir klar an erster Stelle steht.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  6. #16
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard Mein Duftverhalten....

    da hat sich sehr viel geändert...

    früher:
    ein paar Düfte aus Douglas-Bereich

    heute:
    * viele Düfte, Abfüllungen.....nur Nische....ich kann einfach gar nichts mehr riechen...
    * ganz andere Richtung...ich glaube ich bin jetzt reif, und weiß ganz genau, was ich nicht will...mit dem, was ich will ist es aber noch ein bisschen schwierig...ich will immer noch viel...
    * ich gehe gezielt hinter den Düften her, die mich interessieren, vorher war es mehr "Zufall-Glück-Enttäuschung"...
    * ich gebe zwar mehr aus, aber

    ...ich bin glücklich


    * reduzieren? kein Thema...ich stelle mir keine utopische Pläne, die ich nicht einhalten kann....


    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  7. #17
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von jarirosa Beitrag anzeigen
    da hat sich sehr viel geändert...


    * ich gebe zwar mehr aus, aber

    ...ich bin glücklich


    * reduzieren? kein Thema...ich stelle mir keine utopische Pläne, die ich nicht einhalten kann....


    jarirosa
    * so unterschreib !!!* Danke Jari !
    lg light

  8. #18
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    @stolen light: Ich bekomme jetzt auch immer vermehrt Nischendüfte in unserer kleinen Parfümerie zugesteckt. Oder ich wühle alte Threads durch nach Düften die was für mich sein könnten.
    Das macht echt Spaß, zumal man bei Dougi immer nur den Einheitsbrei bekommt.

  9. #19
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    @stolen light:..ich kann mich auf dich verlassen,liebe stolen, dass du damit einverstanden bist...

    ..aber dein duftverhalten ist mir auch sehr sympatisch....

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  10. #20
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Ich kaufe einen Duft nur der Nase nach, aber ich muss ihn probieren können.

    Daher fällt Nische leider erstmal aus, da bei mir nicht in vielen Geschäften erhältlich.

    Preis ist fast egal, bei 100 Euro hört der Spaß dann aber so langsam auf.

    Ich wünschte, mir würden mehr Düfte gefallen, so komme ich leider nur auf 1 - 2 Neuerwerbungen pro Jahr....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •