Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Zoologische Kenntnisse bzgl. Insekten gefordert!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Liebe Tierschützer bitte jetzt nicht weinen - aber wenn Du die Dinger aus 5 cm Abstand mit Insektenspray einhüllst , brauchst Du Dir keine Gedanken mehr zu machen ,was sie hätten werden können , sondern Du weisst dann , dass sie´s nie werden (egal was auch ).
    Falls sie unter geschützten Arten stehen, handle schnell solange man es noch nicht sieht .
    Oh stolie Du böses Weib !
    lg light

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Aus Ermangelung an Insektiziden habe ich sie gestern schon mit Febreze eingesprüht Allerdings bezweifle ich, dass dieses stark genug ist, um die Eihülle zu durchdringen. Ich werde auch, glaube ich zumindest, nicht solange abwarten, bis ich es weiß.
    Ich bin leider nur zu faul die gesamte Fensterbank abzuräumen und mich mit dem Scheiß auseinander zu setzen. Am liebsten wäre es mir, wenn ich das Fenster zwei Tage zulasse und anderweitig lüfte und die Dinger dann weg sind. Aber ich denke, das ist illusorisch.
    Sowas hatte ich noch nie. Kann sich das Vieh nicht einen besseren Platz, als mitten auf meinem Fliegengitter aussuchen? Es ist nichtmal in einer Ecke oder so.

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,762
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Liebe Tierschützer bitte jetzt nicht weinen - aber wenn Du die Dinger aus 5 cm Abstand mit Insektenspray einhüllst , brauchst Du Dir keine Gedanken mehr zu machen ,was sie hätten werden können , sondern Du weisst dann , dass sie´s nie werden (egal was auch ).
    Falls sie unter geschützten Arten stehen, handle schnell solange man es noch nicht sieht .
    Oh stolie Du böses Weib !
    lg light
    Nix böses Weib! Den selben Rat würde ich auch geben.

    Da hört auch bei mir der Tierschutz auf - das Gleiche habe ich auch mal mit einem Spinnennest und auch mit einem Wespennest gemacht.

    In freier Natur wäre ich nicht so, aber in meinem Wohnbereich werde ich zur Furie!

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Hach man, ihr habt mich soweit. Ich kill die Dinger jetzt. Auch wenn ich mich zu Tode ekeln werde. Ich hoffe ich schaffe es noch vor dem Regenguss.

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Sodele, das Fliegengitter musste weichen. Die Eier waren so fest, die gingen selbst auf Druck nicht ab und allzu tief wollte ich in die Materie nicht eintauchen*schüttel*
    Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich nochmal das Fenster geputzt und versiegelt*hüstel* So haben die Vieher auch ihr gutes

    Leider befürchte ich, dass ich jetzt NOCH mehr Fruchtfliegen haben werde Es nervt. Dabei habe ich nichtmal was rumliegen. Aber das Thema hatten wir ja letzten Sommer schon.

  6. #6
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    113
    uoahhh
    das hatte ich auch mal...
    bei mir waren es definitiv Spinneneier, denn da war eine ganz dünne Schicht "Netz" drüber...
    hab dann Gummihandschuhe angezogen und alles abgekratzt... uuuaahhh das war schlimmm
    aber wer bei mir keine Miete zahlt darf auch nicht einfach einziehen
    Liebe Grüße


    "Hüte dich vor dem Imposanten! Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüten schließen." Peter Altenberg

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    pfui, mein Beileid!

    wegmachen, basta.

    kann sich noch jemand an meine Horrorspinnen erinnern? nachdem mein lieber Freund die meisten weggemacht hat, waren nur noch ganz wenige da und ja bis jetzt "nur" auf meiner Terrasse.

    am So ziehe ich mich im Schlafzimmer an, denke, was ist da auf mir - es war eine dieser Ekelspinnen. ich hab natürlich einen langen, lauten, sehr hysterischen Schreikrampf bekommen

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Wie, AUF Dir??

    Katinka, ist der Verkauf von neuen Klett-Fliegengittern bei Euch eingestellt worden? Ich hab mir natürlich prompt ein neues geholt. Grad im Schlafzimmer geht ja nichts ohne.


  9. #9
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    113
    Oh du Arme!
    Hast mein vollstes Verständnis...
    Ich kenn die Geschichte zum Glück nicht (und will sie eigentlich auch gar nicht wissen )
    Aber die müssen doch nicht gleich auf einem rumkrabbeln... tststs
    Liebe Grüße


    "Hüte dich vor dem Imposanten! Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüten schließen." Peter Altenberg

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    @Nisi: Naja, sagen wir mal so: Ich hätte es gut gefunden, wenn ich kein neues hätte kaufen müssen. Ich fummel mir immer ewig einen ab, bis ich das Ding zugeschnitten und angebracht habe Aber lieber etwas Rumgetüddel als neue Haustiere*iiih*

    Oh, da hab ich auch noch was beizutragen Ich stehe gestern bei Budni vor dem Kosmetik-Regal und wundere mich, was sich da auf meinem Kopf so komisch anfühlt. Ich stand gerad vor einer dieser Regale mit Spiegelrückwand und schaue hoch - genau in die hinterlistigen Augen einer geschätzten 4 cm großen grünen Wanze, die auf meinem Scheitel herumkrabbelt. Zum Glück habe ich die Contenance bewahrt und das Ding in einer Millisekunde von meinem Haupte geschleudert*schüttel* Ich weiß nicht, wie sie da rauf gekommen ist, geschweige denn wie lange ich sie schon auf dem Kopf hatte
    Geändert von KatinkaRosenrot (16.09.08 um 20:42:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Insekten im Wintergarten
    Von violetta im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 10:46:51
  2. Zwei von fünf Deutschen ohne PC-Kenntnisse
    Von George4711 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 12:51:08
  3. bzgl. Origins...
    Von Evchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 11:00:35
  4. Wichtig!!!!bzgl APO!!
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.03, 14:38:47
  5. Origins-Kenner gefordert!
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 17:00:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •