Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Zoologische Kenntnisse bzgl. Insekten gefordert!

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563

    Standard Zoologische Kenntnisse bzgl. Insekten gefordert!

    Anzeige
    Okay, ekliges Thema. Aber wir stehen ja auf sowas

    Ich habe vor zwei Tagen, als ich meine Jalousie hochgezogen habe, an meinem Fliegengitter gelbe Insekteneier entdeckt*iiihhh*

    Sie sind 0,5-1mm groß, rund und blassgelb. Einige sind "gehäuft" angeklebt, andere eher verteilt in kleineren Grüppchen. Das alles beschränkt sich auf eine Fläche von geschätzten 6-8 qcm.

    Was kann das sein?
    (okay, das kann wahrscheinlich so ziemlich ALLES sein)
    Vllt. hat ja jemand von euch sowas schon mal erlebt?

    Natürlich kann ich jetzt das Fenster geschlossen halten und biologische Studien anstellen (was ja auch ganz witzig sein kann), aber ich möchte doch gerne etwas vorbereitet sein.

    Vielen Dank und lieben Grüße
    Geändert von KatinkaRosenrot (16.09.08 um 15:06:20 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich habe das selbe gehabt (gestern komplett abgerissen), weiss aber auch nicht, was das war.

    Besonders heimtückisch finde ich das, weil die Tierchen dann ja gleich nach innen schlüpfen können.


  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich kann zwar nicht helfen, aber wollte mein Beileid kundtun *wuahh*

    Kannst du das Zeug nicht einfach irgendwie entfernen, auch wenn es ekelig ist ? Dann kannst du das Fenster wieder aufmachen und die biologischen Studien sparen ?

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    @Nisi: Das macht mir Mut Eine Invasion????

    @Nele: Du meinst ANFASSEN?*urgs*Aber wenn alle Stricke reissen, dann muss ich den Dingern wohl den Gar ausmachen.

    Wie lange brauchen solche Eier? Ich dachte, dass das bei Insekten fix geht. Aber seit 2 Tagen tut sich nichts.

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Quatsch, auf keinen Fall anfassen. Geht vielleicht mit einem Gegenstand durch die Löcher pieken, dass sie irgendwie abfallen ? Hast du ein Fliegengitter mit Rahmen ? Kannst du das abduschen und wieder einsetzen ?

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Nein, das ist es leider. Es ist eins zum "Ankletten". Wenn ich es abmache, kriege ich es wohl nicht mehr ran. Ist schon älter. Vllt. krieg ich es abgewischt.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Das habe ich auch schon einmal gehabt. Und da sich kurz bevor ich diese Eier entdeckt hatte, eine Wanze auf dem Fliegengitter getummelt hatte, vermute ich, dass es Wanzeneier sind. Aber ob's tatsächlich so war, weiß ich nicht, da ich die Eier sofort entfernt hatte.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  8. #8
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Liebe Tierschützer bitte jetzt nicht weinen - aber wenn Du die Dinger aus 5 cm Abstand mit Insektenspray einhüllst , brauchst Du Dir keine Gedanken mehr zu machen ,was sie hätten werden können , sondern Du weisst dann , dass sie´s nie werden (egal was auch ).
    Falls sie unter geschützten Arten stehen, handle schnell solange man es noch nicht sieht .
    Oh stolie Du böses Weib !
    lg light

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Aus Ermangelung an Insektiziden habe ich sie gestern schon mit Febreze eingesprüht Allerdings bezweifle ich, dass dieses stark genug ist, um die Eihülle zu durchdringen. Ich werde auch, glaube ich zumindest, nicht solange abwarten, bis ich es weiß.
    Ich bin leider nur zu faul die gesamte Fensterbank abzuräumen und mich mit dem Scheiß auseinander zu setzen. Am liebsten wäre es mir, wenn ich das Fenster zwei Tage zulasse und anderweitig lüfte und die Dinger dann weg sind. Aber ich denke, das ist illusorisch.
    Sowas hatte ich noch nie. Kann sich das Vieh nicht einen besseren Platz, als mitten auf meinem Fliegengitter aussuchen? Es ist nichtmal in einer Ecke oder so.

  10. #10
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,704
    Anzeige
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Liebe Tierschützer bitte jetzt nicht weinen - aber wenn Du die Dinger aus 5 cm Abstand mit Insektenspray einhüllst , brauchst Du Dir keine Gedanken mehr zu machen ,was sie hätten werden können , sondern Du weisst dann , dass sie´s nie werden (egal was auch ).
    Falls sie unter geschützten Arten stehen, handle schnell solange man es noch nicht sieht .
    Oh stolie Du böses Weib !
    lg light
    Nix böses Weib! Den selben Rat würde ich auch geben.

    Da hört auch bei mir der Tierschutz auf - das Gleiche habe ich auch mal mit einem Spinnennest und auch mit einem Wespennest gemacht.

    In freier Natur wäre ich nicht so, aber in meinem Wohnbereich werde ich zur Furie!

Ähnliche Themen

  1. Insekten im Wintergarten
    Von violetta im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 10:46:51
  2. Zwei von fünf Deutschen ohne PC-Kenntnisse
    Von George4711 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 12:51:08
  3. bzgl. Origins...
    Von Evchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 11:00:35
  4. Wichtig!!!!bzgl APO!!
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.03, 14:38:47
  5. Origins-Kenner gefordert!
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 17:00:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •