Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Öko-/Umweltbanken?

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Öko-/Umweltbanken?

    Anzeige
    Ist hier jemand bei einer solchen? Ich möchte gern mein Geld gern bei einer Bank wissen, die es in Projekte steckt, die mir am Herzen liegen.

    Bitte um Namensnennung (der Bank ) und Erfahrungen


  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Viele Freunde von mir sind bei der "alternativen Bank".
    http://www.abs.ch/
    Falls du ein Konto in der Schweiz haben willst. Ich kann dazu aber keine Hintergrundinfos abgeben. Musst du selber suchen.

    Ich selber habe auch ein paar Fonds die nur in "grüne Anlagen" klingt ja total doof... wieder investiert werden. Ich kann nicht meckern. Ist aber eine konventionelle Bank (Sarasin)

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,537
    Ich habe Aktien von der Umweltbank.
    Gekauft kurz bevor sie an die Börse ging und letztes Jahr mit grossem Gewinn verkauft.
    Mehr Glück als Verstand .

    Ein paar "Gedenkaktien" habe ich noch behalten . Ich habe auch sonst noch ein Online Konto bei ihr, die Zinsen sind aber imho durchschnittlich.

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Dankeschön Ihr beiden

    Caro, ich fürchte, für ein Schweizer Konto mangelt es an der Einlage-Höhe
    Ich schätze, als Ausländer kann man nicht einfach so ein Konto in der Schweiz haben. Ausserdem sehe ich das Finanzamt Rumpelstilzchen-Tänze aufführen, wenn ich denen mit einem Schweizer Geschäfts-Konto komme.

    Samoa, die Umweltbank ist ja auf den ersten Blick total sympathisch. Danke für den Tipp.

    Google hat noch ein paar weitere in Frage kommende Banken ausgespuckt, mir gings ja nicht so sehr darum, dass ich nicht suchen will, sondern um persönliche Erfahrungen. Also danke nochmal dafür

    Viele Grüße
    Nisi


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •