Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: @ die ORPW-Hauttypen

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard @ die ORPW-Hauttypen

    Anzeige
    Hallo liebe Genossinnen und Genossen ,

    ich gehöre wohl zu den Spätzündern. Hab jetzt endlich auch herausgefunden, welchen Hauttyp nach Baumann ich habe. Das O wundert mich ein wenig, wobei das Ergebnis sehr grenzwertig war.

    Wie pflegt Ihr, welche Wirkstoffe mag Eure Haut besonders, welche weniger?

    Ich habe vor, auf Caudalie umzustellen! Ob ich da wohl passende Produkte für meine Haut finde?

    Freue mich auf Austausch!

    LG
    Maureen

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich unterscheide mich ja nur in dem T - auf jeden Fall bist du robust, das ist gut, da kannst du Wirkstoffe vertragen. Ich nehme BHA, AHA und Retinol und hatte noch nie so schöne Haut. Das verträgt nicht jeder. Wenn es dich schon vor deinem Pflegeplan interessiert, kannst du mir gerne eine pm schreiben...

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    ein bissel OT aber wo kann man denn denn Test machen und die Abkürzungen nachlesen? Möchte auch wissen, was ich bin

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hexy, wende Dich doch mal vertrauensvoll an Janne. Den Test findet man nicht im Net, sondern nur im Buch von Dr. Leslie Baumann.

    @ janne

    Ich lass mich überraschen , würde mich aber sehr freuen, wenn sich hier noch weitere Hautverwandte melden würden zwecks Austausch.

    Dass ich die ganz "harten" Wirkstoffe vertrage, weiss ich, hab da ja schon einiges durch.

    Was mich noch sehr beschäftigt, ist das Verhältnis Feuchtigkeit/Fett.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Wo sind denn die ganzen ORPW´lerinnen?

    Das Retin Ox Serum ist auf dem Weg zu mir, ich weiss, es enthält keine hohe Dosierung, aber ich will mich ja auch erstmal an Retinol ranwagen.

    Mit AHA hab ich schon gute Erfahrungen gemacht.

    Demnächst hole ich mir mal wieder die MCL von Clinique und gegen die Pigmentierungen werde ich es mal mit Caudalies Vinoperfect Serum und Nachtcreme versuchen.

    Über das O bin ich aber immer noch ziemlich überrascht und etwas verwirrt.

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Hallo, ich gehoer auch zu den ORPW's *wink*

    Ich hab den Test schon vor mehreren Monaten gemacht und war genau wie du, Maureen, am meisten ueber das "O" erstaunt - ich dachte bis dahin immer es wuerde "D" dabei rauskommen. Es war aber auch sehr grenzwertig und ich koennte auf keinen Fall auf z.B. eine Nachtcreme verzichten, wie es ja manchen O's empfohlen wird.

    Uber das "W" hab ich mich aber auch nicht grade gefreut

    Ich habe meine Pflege umgestellt und verwende hauptsaechlich AHA's und BHA's und fahre recht gut damit. Als naechstes moechte ich mich gern mit Retinol versuchen, am liebsten afirmx3. Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung?

    Naechste Woche wird wohl John Plunkett's Superfade Cream bei mir einziehen, um die bin ich schon laenger herumgeschlichen und da es bei mir trotz AHA Gel immernoch einige Pigmentierungen gibt muss ich vielleicht mal schwerere Geschuetze auffahren

    Verwendet eigentlich jemand ein Serum unter der Pflege (trotz "O")? Ich hab das Alverde Passionsblumenserum ausprobiert und merke aber keinen grossartigen Unterschied in Feuchtigkeitsanreicherung.

    Liebe Gruesse, Visi
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Visi,

    an endlich auch mal eine ORPW!

    Na ja, das W heisst ja nicht, dass man Furchen hat, man hat halt die Veranlagung. Und wenn man das rechtzeitig weiss, kann man dem ja vorbeugen.

    Auf Nachtcreme mag ich auch nicht so gerne verzichten, allerdings habe ich während der warmen Jahreszeit 4 Wochen Hauschka Hautkur durchgezogen und meine Haut kam sehr gut zurecht damit.

    Der Hautanalysestift, den ich mal wieder herausgekramt habe, geht momentan übrigens auch einig mit dem Baumann-Test, insbesondere, was das O betrifft. Sogar an meinen früher gern trockenen Wangen, das erstaunt mich schon sehr.

    Ich bin gerade dabei, mich darauf einzustellen. Mit AHA hab ich schon seit Jahren gute Erfahrungen, verwende das Exfoliant Fluid von !QMS. Mit dem BHA von Paula kam ich sowohl in flüssiger als auch cremiger Form nicht zurecht bzw. es gefiel mir nicht.

    In Sachen Retinol versuche ich es gerade mit ROC RetinOx, was natürlich nicht so hoch dosiert ist wie afirmx3. Sollte ich mit dem Serum gut zurecht kommen, werde ich vielleicht auchmal eine Bestellung in USA in Erwägung ziehen und mir das afirmx3 holen.

    Ich verwende als Serum momentan das Caudalie Vinoperfect, eben wegen dem P. Ich nehme es noch nicht so lange, kann aber schon sagen, dass die Haut damit strahlt und heller wirkt. Ausserdem spendet es sehr gut Feuchtigkeit - und die ist ja nie verkehrt.

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich freu mich auch noch eine andere ORPW gefunden zu haben!

    Das Serum hoert sich ja interessant an.. was ist denn der aktive Wirkstoff *neugier* Ich bin immer auf der Suche nach Neuem + Besserem im Kampf gegen mein "P" und ein Serum koennte ich noch gebrauchen. Obwohl ja auch in dem Alverde Serum irgendwas drin war was gut gegen Pigmentflecken ist, was war das nochmal *gruebel*?

    Wie hoch ist den ROC dosiert? Das wuerde ich hier naemlich auch kriegen, da koennte ich mich ja vielleicht schonmal quasi vorbereiten Welches der Produkte verwendest du denn?

    Ich hoffe es gibt das afirm im drugstore in den USA, ich flieg da naemlich im November hin *freu*
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Visi

    Schau mal hier:

    http://www.beauty-a-la-carte.de/caud...erum-p-43.html

    Ich verwende von ROC nur das Retinol-Serum. Ich meine, hier im BB gelesen zu haben, dass es 0,3 % Retinol enthält.

    Hab im Net eine Interessante Pressemitteilung zu dem Serum gefunden:

    http://www.lifepr.de/pressemeldungen...xid-39329.html

    Ich verwende das Caudalie Serum morgens und das Roc Serum abends.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Liebe Maureen, die Seren hoeren sich ja echt gut an, die muss ich mir echt mal angucken! Wie lange verwendest du das ROC Serum denn schon und siehst du schon Erfolge? Was kostet das denn in D?

    Fragen ueber Fragen

    Ach ja, welche Reinigung nimmst du denn?

    Liebe Gruesse und schoenes Wochenende von Visi
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 19:18:52
  2. ORPW Offensive - Bitte um Rat
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 09:43:17
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 18:50:20
  4. Make Up für die dunkleren Hauttypen
    Von Naima im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.02, 19:36:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •