Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Ich möchte bitte ein kleines bisschen Erbsenzählen (Inci-Baumann)

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513

    Standard Ich möchte bitte ein kleines bisschen Erbsenzählen (Inci-Baumann)

    Anzeige
    Wenn Doc Baumann sagt, man solle einen bestimmten Inhaltsstoff meiden, dann fehlt mir im Moment die Erklärung.

    Beispiel:

    Ich soll Neopentanoate meiden. Was macht es denn genau mit meiner Haut?
    Und heißt das, dass ich auch Isodecyl Neopentanoate nicht vertrage?

    Ich habe keine Ahnung von Chemie, worin besteht der Unterschied?

    Oder:

    Propylene Glycol soll ich meiden. Gilt das auch für Propylene Glycol-2 (PPG-2)?

    Oder:

    Wenn die ganze Creme ganz viele Inhaltsstoffe hat, die ich laut Baumann vertrage und die ganz toll sein sollen, aber einen, der es nicht ist, kann der das Ergebnis so verpfuschen?

    Wie haltet Ihr das denn mit der Genauigkeit?
    Ich habe nämlich kaum eine Creme gefunden, die komplett ohne die indizierten Stoffe ist.
    Geändert von mumpitz (16.09.08 um 18:33:14 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    was da genau wirkt, weiss ich auch nicht - aber ich weiss, dass es sich wirklich nur um die stoffe handelt, die aufgeführt sind. also nicht die mit -2 und so.

    und ich finde sehr viele cremes, in denen die stoffe nicht sind, die ich meiden soll. bist du DSPW? dann nenne ich dir gerne einiges.
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Also wenn es sich wirklich nur um die Stoffe handelt und nicht um "Erweiterungen" ist es auch einfacher, dann habe ich auch ein paar.

    Aber sag ruhig, welche Du hast.

    Ich weiß, dass in der Hydra-Chrono von Lierac und in The Moisturizer von Hakansson nichts von unserer Negativ-Liste enthalten ist.
    Die Overnight von BB geht soweit ich weiß auch.