Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Ich möchte bitte ein kleines bisschen Erbsenzählen (Inci-Baumann)

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513

    Standard Ich möchte bitte ein kleines bisschen Erbsenzählen (Inci-Baumann)

    Anzeige
    Wenn Doc Baumann sagt, man solle einen bestimmten Inhaltsstoff meiden, dann fehlt mir im Moment die Erklärung.

    Beispiel:

    Ich soll Neopentanoate meiden. Was macht es denn genau mit meiner Haut?
    Und heißt das, dass ich auch Isodecyl Neopentanoate nicht vertrage?

    Ich habe keine Ahnung von Chemie, worin besteht der Unterschied?

    Oder:

    Propylene Glycol soll ich meiden. Gilt das auch für Propylene Glycol-2 (PPG-2)?

    Oder:

    Wenn die ganze Creme ganz viele Inhaltsstoffe hat, die ich laut Baumann vertrage und die ganz toll sein sollen, aber einen, der es nicht ist, kann der das Ergebnis so verpfuschen?

    Wie haltet Ihr das denn mit der Genauigkeit?
    Ich habe nämlich kaum eine Creme gefunden, die komplett ohne die indizierten Stoffe ist.
    Geändert von mumpitz (16.09.08 um 18:33:14 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    was da genau wirkt, weiss ich auch nicht - aber ich weiss, dass es sich wirklich nur um die stoffe handelt, die aufgeführt sind. also nicht die mit -2 und so.

    und ich finde sehr viele cremes, in denen die stoffe nicht sind, die ich meiden soll. bist du DSPW? dann nenne ich dir gerne einiges.
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Also wenn es sich wirklich nur um die Stoffe handelt und nicht um "Erweiterungen" ist es auch einfacher, dann habe ich auch ein paar.

    Aber sag ruhig, welche Du hast.

    Ich weiß, dass in der Hydra-Chrono von Lierac und in The Moisturizer von Hakansson nichts von unserer Negativ-Liste enthalten ist.
    Die Overnight von BB geht soweit ich weiß auch.

    Die Mandelcremes von Weleda, die Creme Fraiche und die Creme Nirvanesque von Nuxe enthalten mindestens einen meidenswerten Inhaltsstoff für DSPWs.

    Aber als Gegenbeispiel: Die EE und die Creme Reparatrice von Sisley haben auch ein/zwei Stoffe, die ich angeblich nicht vertrage, und ich komme so gut klar mit ihnen.
    Geändert von mumpitz (16.09.08 um 18:35:02 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.07
    Beiträge
    984
    @zebra1971: Ich bin auch DSPW und würde mich sehr über Tipps freuen. Besonders interessiert mich der Bereich Reinigung.
    Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin!

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich habe auch versucht ein bisschen auf die Verbotsliste von ihr zu achten, bin selbst OSNW. Ein böser Stoff ist jedenfalls in meiner BB Hydrating Face enthalten und die vertrage ich wunderbar. Andererseits hatte ich schon Cremes, die keinen einzigen Pickelverursacher drin hatten und trotzdem hatte ich die Creme nicht vertragen. Letztlich bleibt leider doch nur testen...

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    hmmm.... ich achte so grundsätzlich schon drauf (vor allem bei lanolin, kakaobutter, cocos öl und mysteryl mysteriate - da gibts bei mir ganz schlimm schlimm pickel von), es gibt allerdings auch cremes, die einen stoff drin haben, der da nicht drin sein sollte und ich vertrage sie trotzdem toll.

    ich habe mir das so erklärt, dass es eben immer auch was mit der menge des stoffes und den gesamtinhaltsstoffen zu tun hat.

    cremes die bei mir wirklich gut funktionieren sind: hakansson moisturizer, BB overnight, caudalie (rosa), l'occi shea-fluid + ultra confort + shea 24h, biotherm agefitness 2, korres wheat+honey, cellcosmet concentrate, shiseido einiges, skinceuticals renew nachtcreme + emolliance + daily moisture

    reinigung die geht ist: nuxe RM, l'occi shea RM + oliven waschcreme, nivea waschemulsion, origins reinigungsöl, BB rich cream cleanser, korres 3in1 reinigung, murad (orange)

    mehr fällt mir jetzt nicht ein....

    liebe grüße
    zebra
    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Ach was soll's.

    In Zukunft in Bezug auf die Liste der Inhaltsstoffe: grob längs hangeln, dann fällt man auch nicht.

    @vanille bezgl. Reinigung:
    Die neue Nuxe Mousse geht auch und die Mousse von Caudalie.
    Gefahrlose Tonics: BB Soothing und Sisley Tonique aux Fleurs,
    Kanebo Silk Peeling Powder

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    @vanille bezgl. Reinigung:
    Die neue Nuxe Mousse geht auch und die Mousse von Caudalie.
    Gefahrlose Tonics: BB Soothing und Sisley Tonique aux Fleurs,
    Kanebo Silk Peeling Powder
    die mousse von caudalie finde ich zu austrocknend. sonst gehts mir mit den sachen auch so.
    alles wird bunt!

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.07
    Beiträge
    984
    Danke zebra + mumpitz!

    @zebra: Meinst du mit Murad (orange) die Vit. C Serie?
    Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin!

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Anzeige
    @ vanilleschote: genau den cleanser meine ich - leider wirklich teuer und ich versuche im moment drum herum zu kommen.....

    und ich werde den institut phyto mal testen - dieses zeugs von rossi, bin ja echt neugierig geworden
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 22:19:44
  2. Ich brauche ein kleines bisschen seelischen Zuspruch...
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 14:36:46
  3. Wer möchte ein bisschen chatten?
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 20:04:43
  4. Suche kleines bißchen von Origins...
    Von Melli77 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 23:58:45
  5. Wer möchte ein bißchen schmunzeln.......
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 12:29:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •