Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hilfe: Fingernägel lackieren

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425

    Standard Hilfe: Fingernägel lackieren

    Anzeige
    Ich arbeite seit 10 Jahren in der Pflege und bisher war es verboten seine Nägel zu lackieren, aber jetzt ist es erlaubt.
    Und nun würde mich interessieren ob man heutzutage den Nagel komplett lackiert oder an den Seiten was freilässt und wenn ja wieviel? Welche Farben trägt man heute? Gibt es irgendwelche ultimativen Tricks für lange Haltbarkeit und um ein absplittern zu verhindern?

    Hab mir heute Unterlack, verschiedene farbige Lacke und Überlack von p2 gekauft, da ich mit den bisher für meine Fußnägel benutzt habe und er dort ewig hält.

  2. #2
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,560
    [LEFT]*erinner*

    Meine Mutter hat mir "damals" auch beigebracht, dass man die Nägel nie komplett lackiert, sondern an den Seiten immer etwas Abstand lässt. Ich erinnere mich noch an ihre Worte "Kind, das macht schlankere, hübsche Hände".

    Wenn ich jetzt meine Nägel lackiere, lackiere ich komplett, auch, wenn ich dann Wurschtfinger habe.

    Ich hab schon einiges an Nagellacken (Mac, Loreal, Max Factor, Chanel etc. pp.) ausprobiert, finde aber, dass P2 mit Abstand die besten Nagelprodukte hat. Sowohl Pflege als auch Lacke. Catrice hat auch sehr schöne Sachen.

    Unter- oder Überlack benutze ich selten, da ich sehr pingelig bin und mir sowieso nach spätestens 1 oder 2 Tagen die Nägel neu lackiere.

    Aber wenn, dann nehme ich den Acryl Nail Power Matt Effect von Catrice. http://www.catrice.eu/?page=products_nailcare_home

    Was ich allerdings auch schon immer mal wissen wollte: wie schafft man es, sich die Nägel zu lackieren, ohne dass diese kleinen Bläschen im Lack entstehen? Trotz Unter- und Überlack.

    Sorry für den Roman.


    [/LEFT]
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebendig dabei raus

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    19
    Ich lass schon meistens so 0,5-1,0 mm an beiden Seiten des Nagels frei, vor allem, wenn ich mit knalligeren Farben lackiere. Habe sonst einfach zu breite Nägel

    Naja, uns sonst eben Unterlack, gegen Verfärbungen und Überlack für bessere Haltbarkeit und Glanz, sowie eine gute Nagelhautpflege sind für mich die Basic-Ausstattung.

    Das mit den Bläschen kenn ich auch und nach langer Beobachtung habe ich festgestellt, dass es vorkommt, wenn die untere Schicht noch nicht komplett trocken ist. Die "dampft" sozusagen noch und wirft diese Bläschen in die obere Schicht des Nagellacks, dessen Oberfläche bereits angetrocknet ist. So meine Theorie...

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Vielen Dank für eure schön ausführlichen Antworten.

    Meine Oma hat mich früher immer zur Maniküre geschleppt und ich kann mich noch erinnern das die immer was frei ließen. Aber beim googeln gestern konnte ich nur komplett lackierte Fingernägel finden, deswegen meine Frage.

    Wie lange dauert es denn bis ein Nagellack wirklich trocken ist? Und: schiebt man die Nagelhaut vor dem lackieren zurück?

    Das mit der gepflegten Nagelhaut seh ich auch so, aber da ich die p2 Nagelpflegeprodukte entdeckt habe und damit mehrmals täglich pflege ist meine Nagelhaut top, ich hoffe das bleibt auch so.

  5. #5
    Registriert seit
    04.01.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    425
    bei mir dauert das leider den halben Tag, bis der Lack 100%ig trocken ist

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Zitat Zitat von Mrs. Smith Beitrag anzeigen
    [LEFT]
    Was ich allerdings auch schon immer mal wissen wollte: wie schafft man es, sich die Nägel zu lackieren, ohne dass diese kleinen Bläschen im Lack entstehen? Trotz Unter- und Überlack.

    [/LEFT]
    Eine weitere Möglichkeit:
    Du darfst den Nagellack nicht schütteln, denn dabei bilden sich die Luftbläschen.
    Die Flasche auf den Kopf drehen und in den Handflächen schnell "schmirgeln". So wird der Nagellack gut vermischt, aber die Bläschen sollten ausbleiben.

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Zitat Zitat von goldendiamond Beitrag anzeigen
    bei mir dauert das leider den halben Tag, bis der Lack 100%ig trocken ist
    Kann man das nicht irgendwie beschleunigen?

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Zitat Zitat von glitzermaus Beitrag anzeigen
    Kann man das nicht irgendwie beschleunigen?
    Öl soll helfen, das Lösungsmittel schneller verdunsten zu lassen. Es gibt auch spezielle Schnelltrocknungs-Sprays.
    Mich stört das auch oft, vor allem der Geruch, der ewig nicht verfliegt. Der Kater mag sich dann gar nicht von mir streicheln lassen.

    Ich lasse übrigens auch immer einen weißen Rand stehen. Bei dunklen Farben ist das sowieso ein Muß, finde ich. Sonst sehen die Nägel ja richtig zugepatzt aus.

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich lasse auch immer einen schmalen weissen Streifen an den Seiten, meine Nägel sehen sonst sher breit aus. Und so be^male ich mir nicht immer den ganzen Finger drumherum mit

    Das Problem mit den Bläschen habe ich auch, aber nur bei Nivea-Lacken.
    Marijka ich musste lachen, du hast deine Theorie so witzig geschrieben, ich stelle mir gerade den dampfenden Lack vor

    Damit meine Nägel schneller trocknen, tauche ich sie kurz in Eiswasser. Trotzdem habe ich meistens am nächsten Morgen die Bettdecke auf den Nägeln abgedruckt.

  10. #10
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Anzeige
    Hallo Glitzermaus!

    Ich finde den schmalen Freistreifen an der Seite auch besser. Sieht irgendwie eleganter aus. „Zugepatzt” ist übrigens ein super Ausdruck dafür, @Frika.
    Unterlack macht schon Sinn (wenn der Lack länger als 24h drauf bleiben soll). Ich benutze den von Revlon, der trocknet in nullkommanichts. Von Revlon benutze ich auch den „Top Coat”, der hat vier tolle Eigenschaften: er ebnet den Farb-Lack, läßt ihn schneller trocknen (somit kann ich auch meine uralt Lacke noch verwenden), gibt einen super Glanz und ist ziemlich stoßfest.
    Wichtig ist, daß die Nägel weder feucht noch irgendwie fettig sind.

    Lieben Gruß und viel Freude mit den bunten Nägeln,
    Mascara

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Wellige Fingernägel!
    Von Shari im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 20:21:11
  2. hilfe gegen gelbe fingernägel???
    Von Nefertari70 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 13:42:56
  3. Fußnägel lackieren ect.
    Von Bunny im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.03, 20:15:32
  4. Hilfe, mein Fingernagel ist abgebrochen...
    Von Martinchen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 11:10:48
  5. Hilfe!! Meine Fingernägel splittern
    Von Scarlett im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 17:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •