Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hilfe: Fingernägel lackieren

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425

    Standard Hilfe: Fingernägel lackieren

    Anzeige
    Ich arbeite seit 10 Jahren in der Pflege und bisher war es verboten seine Nägel zu lackieren, aber jetzt ist es erlaubt.
    Und nun würde mich interessieren ob man heutzutage den Nagel komplett lackiert oder an den Seiten was freilässt und wenn ja wieviel? Welche Farben trägt man heute? Gibt es irgendwelche ultimativen Tricks für lange Haltbarkeit und um ein absplittern zu verhindern?

    Hab mir heute Unterlack, verschiedene farbige Lacke und Überlack von p2 gekauft, da ich mit den bisher für meine Fußnägel benutzt habe und er dort ewig hält.

  2. #2
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,560
    [LEFT]*erinner*

    Meine Mutter hat mir "damals" auch beigebracht, dass man die Nägel nie komplett lackiert, sondern an den Seiten immer etwas Abstand lässt. Ich erinnere mich noch an ihre Worte "Kind, das macht schlankere, hübsche Hände".

    Wenn ich jetzt meine Nägel lackiere, lackiere ich komplett, auch, wenn ich dann Wurschtfinger habe.

    Ich hab schon einiges an Nagellacken (Mac, Loreal, Max Factor, Chanel etc. pp.) ausprobiert, finde aber, dass P2 mit Abstand die besten Nagelprodukte hat. Sowohl Pflege als auch Lacke. Catrice hat auch sehr schöne Sachen.

    Unter- oder Überlack benutze ich selten, da ich sehr pingelig bin und mir sowieso nach spätestens 1 oder 2 Tagen die Nägel neu lackiere.

    Aber wenn, dann nehme ich den Acryl Nail Power Matt Effect von Catrice. http://www.catrice.eu/?page=products_nailcare_home

    Was ich allerdings auch schon immer mal wissen wollte: wie schafft man es, sich die Nägel zu lackieren, ohne dass diese kleinen Bläschen im Lack entstehen? Trotz Unter- und Überlack.

    Sorry für den Roman.


    [/LEFT]
    Viele Grüße von Mrs. Smith