Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Graue Haare blond gefärbt jetzt dunkel braun???

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.06
    Beiträge
    145

    Standard Graue Haare blond gefärbt jetzt dunkel braun???

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    meine Mama hat am Ansatz graue Haare ansonsten hat sie so Straßenhundblond.

    Jetzt hat Sie sich selber Hellblond die Haare gefärbt und Sie hat dunkel braune fast schwarze Haare.

    Ich hab ihr geholfen wir haben alles nach Anleitung gemacht.

    Liegt es an den grauen Haaren oder weil die Haare zu trocken waren?

    Was haben wir falsch gemacht und wie können wir den Schaden beheben?Blondspray?

    Liebe Grüße
    Lizzy

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.02
    Beiträge
    622
    Hallo Lizzy,

    also da hilft wohl nur der Gang zum Friseur! Ich würde nicht noch weiter herum experimentieren. Das würde den Schaden nur verstärken. Kostet zwar deutlich mehr, ist aber besser als dass die Haare dann noch mehr versaut sind.

    LG
    Louisa

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Kein Blondspray!

    Die Friseure verdienen ein Heidengeld damit, die Fehler der Selbstbehandlungen auszubügeln.

    Graues Haar nimmt Farbe ganz anders an als normales. Es ist oft poröser, störrischer, trockener. Und man muss wirklich schauen, wie die Farbe im Haar wirkt. Erst muss dann der Ansatz behandelt werden, dann kurz durch die Länge.

    Ich kann nur mich als Beispiel nennen: Ich habe einen sehr hohen Grauanteil im Haar und lasse regelmäßig beim Friseur färben. Die Farbe ist mittelblond. Auf meinem Kopf sieht es aber aus wie ein sehr sanfter Braunton. Wenn ich selbst gefärbt hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir diese Farbe auf die Haare zu geben
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    die Farben fallen immer ca. 2 Töne dunkler aus als auf der Packung angegeben.

    Meine Naturton ist Dunkelaschblond. Als ich die Haare mal damit gefärbt hab kam ein dunkles braun dabei raus. Das war mir eine Lehre
    Jetzt sind meine Haare mit hell gold asch blond (Tontiefe 8.31) gefärbt und das Ergebnis ist ein helles Honigbraun.

    Ich hab einen Grauanteil von ca. 30%. mein Grauen sind störrisch, sie nehmen die Farbe immer weniger an, das ergibt einen leichten Strähnchen-Effekt.
    Und in die längen sollte man nicht immer Farbe geben. Die Farbe überlaget sich und es wird von mal zu mal dann in den Längen dunkler.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Haare blond gefärbt--> Orangestich
    Von Fleur im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 12:32:37
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 00:17:12
  3. Augenbrauen zu dunkel gefärbt
    Von bine99 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 17:24:10
  4. Haare zu dunkel gefärbt
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 15:46:56
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 15:43:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •