Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: euer stromversorger

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard euer stromversorger

    Anzeige
    günstig oder öko?
    oder die stadtwerke?
    ich würde gern wechseln, am besten einen öko versorger nehmen, doch traue ich der sache nicht so .
    und ihr?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hallo!

    Ich bin bei den Stadtwerken und überlege auch wegen Ökostrom....
    Aber bisher hat meine Faulheit gesiegt.....

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ja bei mir auch. will das aber ändern.
    ich weiß allerdings auch, das es versorger gibt, die hier wasserstrom anbieten und bei sich daheim in schweden oder so dann mit atomstrom ausgleichen.
    das ist ja nicht so sinnvoll. dann lieber billig.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich beziehe meinem Strom vom örtlichen Anbieter. In meinem Fall ist das EON Bayern. Über einen Wechsel habe ich noch nie nachgedacht. Ich habe gern den einfachen Weg.

  5. #5
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von salomea Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich bin bei den Stadtwerken und überlege auch wegen Ökostrom....
    Aber bisher hat meine Faulheit gesiegt.....

    Salomea
    Gleiches Spiel bei mir...
    Die Unterlagen liegen seit Monaten (ich sage nur wieder "Aufschieberitis... ) auf meinem Schreibtisch und warten darauf, dass ich endlich mal aktiv werde! Ich hatte mir damals einen Ökostrom-Anbieter aus Schleswig-Holstein rausgesucht, der erschien mir ganz passabel und hatte auch gute User-Benotungen. Ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht, aber ich muss mich tatsächlich unbedingt mit dem Thema befassen, damit es endlich vom Tisch kommt.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe schon öfter den Anbieter gewechselt, geht doch online innerhalb weniger Minuten.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Yellow Strom - mittlere Preislage guter - sehr guter Service bin sehr zufrieden.

    Ach ja, das mit dem Atomstrom kontra Ökostrom. Irgendwie ist es doch wahnsinnig, wir schalten unsere "sicheren" (sofern sowas überhaupt sicher sein kann ) Kraftwerke ab und beziehen billigen "Atomstrom " aus dem Ausland , Frankreich etc. glaubt wirklich irgendeiner hier, das diese Länder deutschen Standart in der Kraftwerkssicherheit haben, wie wir ihn hatten ? Wenn's knallt sind wir lustig dabei !So oder so. Und Ökostrom ist auch eine Mogelpackung der eingespeiste Strom ist meiner Kenntis nach eh Mischstrom kann man ja am Ende nicht unterscheiden.Wenn der Energiehunger der Welt (natürlich nicht hier!) weiter zunimmt, können wir uns an fünf Fingern abzählen was der Strom in Deutschland bald kosten muß, da wir selbst mit den paar Windkraftwerken nicht selbst versorgen können. Also ich halte Öko/Bio..... setzt Euch ein was ihr wollt als reine legale Abzocke um die Rendite noch mehr zu steigern.
    Geändert von Der Pendler (17.09.08 um 12:24:12 Uhr) Grund: Hatte noch was vergessen !

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wir haben jetzt Strom aus Wasserkraft, so zumindest steht es in unserem Vertrag.
    Der Wechsel lief einfach und bis dato gibt es auch keine Probleme.
    Insgesamt musst Du nur rechtzeitig kündigen und die Online Anmeldungen gehen easy und ratz fatz.

    Abraten kann ich einfach nur vom Anbieter Flextrom. Die sind mehr als träge bei der Beantwortung mit Kundenanfragen. Sie bieten,wie die anderen Anbieter auch, einen Bonus der am Vertragsende gezahlt werden soll. Allerdings kannst Du den schon fast einklagen bis Du den bekommst. Anfragen per email werden gar nicht beantwortet bei denen.

    Der jetzige Versorger sind die Stadtwerfe Pforzheim. Email Anfragen werden umgehend beantwortet, die rufen auch an wenn man es möchte zur Klärung von Fragen.

    Du kannst die Angebote unter anderem bei Verivox vergleichen.

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Hauptsache, der Preis stimmt. Deshalb sind wir zu E wie einfach gewechselt. Geht online wirklich ganz schnell, Anbieter verglichen, gerechnet, den günstigsten genommen.

  10. #10
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Anzeige
    stromwerke schönau. kleiner, regionaler echter ökostrom, der keinen grosskonzern mitfinanziert. wir sind da seit etlichen jahren und sehr zufrieden. super service, angenehmer kontakt.
    unsere stromrechung ist auch nicht höher als bei freunden, die das standartangebot von den stadtwerken haben, allerdings achten wir auf stromsparende geräte und glühbirnen. ich finde ökostrom super, weil ich so einen widerwillen gegen atomenergie habe und das eine möglichkeit ist, sinnvolle energie zu unterstützen.

Ähnliche Themen

  1. Olympia: Euer schönster und euer traurigster Moment
    Von vocalise im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 10:02:55
  2. Stromversorger-Eure Erfahrungen
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 10:12:18
  3. Euer Bad...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 18:28:41
  4. Euer Beruf
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 10:45:09
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •