Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Schlafprobleme

  1. #11
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Na wenn organisch alles abgeklärt ist?........Hier mein Tipp
    Also allgemein ist es wohl hilfreich, jeden einzelnen Finger fest zu umfassen, bis man das Herz schlagen spürt, dann den Nächsten. Fangt mit dem Daumen an. Wenn man beim 10. Finger ist - ist man eingeschlafen. versucht es mal. Ach ja, wer Schüßler Salze mag, kann auch 3x tägl. 3x 6 (Kalium sulfuricum) in D6 und 3x Nr. 11 (Silicea) in D6 ausprobieren. Alles gute und schlaft besser ! Der Pendler

  2. #12
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Mir hat früher immer geholfen, ein grosses, rotes STOPP-Schild zu visualisieren und zwar jedes Mal, wenn ich mit dem Gedankenstrudel angefangen habe. Irgendwann wird man müde von dem Schild

    Und dann hat mir auch geholfen, Partien mit dem Kopf zu entspannen. Also, angefangen an den Zehen (meine Zehen fühlen sich gut an, sind entspannt, blabla), weiter zu den Waden, Oberschenkel, etc. pp. Ich meine, Zeit für so etwas hat man ja, wenn man nicht schläft. Ich muss ehrlich sagen, ich bin nie weiter als zu den Oberschenkeln gekommen *schnarch*

    Bei mir hat sich das Schlafproblem gelöst, ich habe ab- und an mal eine Wälznacht, vermute aber einen körperlichen Hintergrund.

  3. #13
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    PS: Und ich würde immer wieder aufstehen, nicht im Bett liegen bleiben. Etwas (im Dunkeln) auf und ab gehen, das Fenster raussehen (kein Buch, kein TV). Dann wieder ins Bett. Wenn es nach 15 - 20 min. noch nicht geklappt hat, wieder raus.

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    das mit dem Stopschild hab ich mir auch mal gebastelt (oder sowas ähnliches) - mir ein Brett gedacht das ich mit meinen Armen über meinem Kopf hielt und auf dem meine Sorgen lagen...

    das hilft mir manchmal - wenn ich Sorgen hab...

    im Moment hab ich keine und kann trotzdem manchmal nicht schlafen...

    autogenes Training macht mich übrigens äusserst kribblig..

    (vor ein paar Nächten war ich wieder mal wach und hab ein Stück des Films "Infam" mit Audrey Hepburn angeguckt...

    leider musste ich den nächsten Morgen wieder früh raus sodass ich das Ende nicht mehr gesehen hab - weiss jemand wies ausging?

    war ein interessanter Film - wenn die ganze Nacht solche Filme laufen würden tät ich gar nicht mehr ins Bett gehen...

    ober "die schönsten Bahnstrecken"...


    hach - manchmal wünschte ich dass der Mensch nicht zu schlafen bräuchte....

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    und noch was... mir hilft es meistens, wenn sich der Schlaf nicht einstellen will, aufzustehen und mir ein Stückchen Schokolade zu holen... der Genuß und die Angleichung des Blutzuckerspiegels und somit des Serotonins helfen schnell beim Einschlafen.
    Geändert von Mäusken (17.09.08 um 15:09:19 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #16
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Hexy,

    du hast übrigens eine Top-Schlafklinik direkt vor der Haustür.

    Gruß
    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #17
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    fenistil würd ich nicht empfehlen, ist ein antihistaminikum. die müdigkeit ist hierbei nur eine nebenwirkung.

    ich würde mal abklären ob du eine einschlaf- oder durchschlafstörung hast.
    je nachdem sollte die medikation gewählt werden. so gibt es zB. für einschlafstörungen kurzwirksame medikamente die auch eine geringere halbwertszeit haben.

    die idee mit dem schlaflabor ist auch toll, ich kenne eines in österreich.
    es ist zwar so das man wie bei einem EEG verkabelt wird, aber das zimmer sieht normalerweise neutral aus, also nicht nach krankenhaus

    auf jeden fall wünsche ich dir das du deine schlafprobleme in den griff bekommst.
    wenn dich dein arzt nicht ernst nimmt, wechsle ihn, du bist der klient, er hat dich ernstzunehmen.

    lg nico

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    fenistil würd ich nicht empfehlen, ist ein antihistaminikum. die müdigkeit ist hierbei nur eine nebenwirkung.
    Allerdings nutzen die meisten rezeptfreien Schlafmittel die gleichen Wirkstoffe. Und ist doch schön, wenn man nebenbei noch eine freie Nase hat
    These violent delights have violent ends.


  9. #19
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Ich hatte das Problem gott sei Dank noch nicht so,
    aber wenn ich mal wütend bin oder an viele Dinge denke und deshlab nicht einschlafen kann, schreib ich alles auf.
    In meinem Nachttisch liegt ein kleines Tagebuch und ein Stift und da schreib ich dann alles rein was mich beschäftigt.

    Danach bin ich viel ruhiger und kann meist einschlafen.

    liebe Grüsse

  10. #20
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Hallo Hexy,

    nimmst Du irgendwelche Medikamente, die Deine Schlafprobleme verursachen könnten?

    Wie sieht es aus mit zuviel Koffein, Alkohol, Nikotin, zu spätes und schweres Essen?

    Den Tipp mit dem Baden am Abend finde ich gut.

    Die Milch/Honig Variante würde ich mal durch Kakao ersetzen . Der enthält viel Tryptophan und kommt dank dem Zucker auch ins Gehirn, was die Melatonin- und Serotoninproduktion beeinflusst. Mir hat das schon oft geholfen.

    Diese Mittelchen helfen natürlich nur, wenn kein organisches oder seelisches Problem vorliegt. Aber das kann nur Dein Doc rausfinden.

    Es könnte so viele Ursachen geben.

    Hast Du einen Radiowecker oder ein Handy neben dem Bett?

    Ist es zu warm im Raum?

    Oder ändere mal die Schlafposition. Der Tipp hat bei mir auch schon mal funktioniert. Einfach ans andere Ende des Bettes gelegt und schon konnte ich einschlafen. Warum auch immer ...

    Von Medikamenten rate ich auch ab. Ich glaube auch nicht, dass Fenistil Dir helfen könnte. Denn müde bist Du ja, Du kannst nur nicht einschlafen.

    Auf alle Fälle solltest Du das in die Hände eines Arztes geben. Irgendwann leidet Deine Gesundheit und Deine Arbeit darunter.

    Ich will Dich nicht deprimieren, aber ich kenne Menschen, die müssen seit Jahrzehnten mit Schlafstörungen leben, ohne dass irgend etwas hilft. Schlimm!

    LG
    Maureen

Ähnliche Themen

  1. Schlafprobleme :(
    Von Minouri im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 15:28:39
  2. Schlafprobleme!
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 21:12:04
  3. Schlafprobleme bei Bronchitis:(
    Von chicken_85 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 20:26:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •