Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Geht es noch jemandem so? Freizeitaktivitäten...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Zitat Zitat von *Silverangel Beitrag anzeigen
    nein, ich bin ganz anders als du , aber ich mache zu wenig Kreatives, dabei habe ich recht viel Input
    Wie bist Du denn?

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ach, der Tag ist viel zu kurz für alles, was ich tun möchte.

    Ich tanze im Verein (Square Dance), das bedeutet mindestens einmal pro Woche Clubabend und ab und zu besondere Veranstaltungen am Wochenende, sowie ab und zu mal Auftritte, außerdem pflege ich die Webseiten des Vereins.

    Dann gehe ich ins Fitnessstudio, zweimal die Woche im Schnitt.

    Dann beschäftige ich mich viel mit dem Computer. Neben Surfen mache ich Bildbearbeitung, Filmschnitt etc., ausserdem spiele ich gerne am Computer. Alle Installationen von Hardware und Software mache ich selber, kann auch reparieren, Fehler suchen und rüste meinen Compi von Herzen gerne auf.

    Früher habe ich viel gestrickt, das habe ich seit Jahren nicht mehr geschafft, ich habe hier noch drei angefangene Pullover, aber ich habe mir fest vorgenommen, sie diesen Herbst fertigzustellen. Ich hab wieder so richtig Lust drauf.

    Dann verticke ich gerne Sachen auf ebay. Kann man das auch als Hobby bezeichnen? Jedenfalls ist es kreativer, als Altes oder nicht mehr gemochtes einfach zu entsorgen. Und für die Fotos und die Texte muss man ja schon mal ein bisschen kreativ sein.

    Und so passiv finde ich Theater, Konzerte und Kino gar nicht. Man muss sich ja auch informieren, um eine Auswahl treffen zu können.

    Kochen kann durchaus auch kreativ und Hobby sein, kommt drauf an, ob man immer nur Standardrezepte durchzieht, Fertiggerichte aufwärmt oder doch halt selber Dinge ausprobiert und schöpft.

    Ein Leben nur mit Arbeiten, Hausarbeit, Fernsehen, Shoppen und Lesen und ab und zu mal mit Freunden weggehen wäre mir jedenfalls zu öde. Über was redet man denn dann mit seinen Freunden?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Öde finde ich nicht! Wir haben immer was zu reden: Wetter, Filme, Klamotten, Kosmetik, Bücher, TV, Arbeit, Kochen, Urlaub, Familie, Zeitungsartikel, politische Themen und und und. Beliebige Reihenfolge, Mäusken!

    Aber jetzt mal ehrlich: Wenn Du wirklich ein Hobbie regelmäßig 2x die Woche oder wie oft auch immer betreibst, bietet das dann wirklich noch ständig Gesprächsstoff? Deine Freunde kennen doch dieses Hobbie...

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal ehrlich: Wenn Du wirklich ein Hobbie regelmäßig 2x die Woche oder wie oft auch immer betreibst, bietet das dann wirklich noch ständig Gesprächsstoff? Deine Freunde kennen doch dieses Hobbie...
    Gelegentlich findet man ja auch Freunde DURCH das Hobby und da geht der Gesprächsstoff nie aus. Ich habe viele Lauffreunde, wir reden natürlich auch über anderes aber auch viel über den Sport. Und das macht Spaß.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Das hatte ich natürlich jetzt nicht bedacht!

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,834
    mir fällt gerade ein, dass ich ja doch kreativ bin - Redakteurin bei http://www.beautyspion.de weil ich noch recht neu bin hab ich grad gar nicht drangedacht, macht aber viel Spaß.

    Und singen will ich eigentlich auch wieder, habe noch 2 gutscheine für Gesangsunterricht aber trau ich nicht recht und finde auch keinen passenden Chor
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Na siehste; also doch ziemlich kreativ, versi!

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,023
    Hobbys? Hmmm sooo viele habe ich da auch nicht.

    Badminton (hab aber grad so ne Null-Bock-Phase, war lange nicht beim Training; da ich auch zur Zeit nicht in der Mannschaft spiele, fehlt auch ein bissl das "ich muss ja" ) Das Obligatorische Fitness-Studio ist mir zu langweilig. Ich brauche Wettkampf, Teamgeist etc.

    Fotografieren: Das ist denke ich schon recht kreativ u. das betreibe ich auch mit Begeisterung. Ich stelle an meiner Cam alles manuell ein und mache viele Experimente. Alles andere, was in die kreative/handwerkliche Schiene geht, kann ich absolut nicht. (zeichnen, basteln oder sowas)

    Bildbearbeitung: Mache ich auch gerne. (an meinen eigenen Fotos)

    Am PC selbst hänge ich auch gerne rum. Ich mache da auch alles selber. Von der Hardware installieren (zumindest das meiste) bis hin zur Software-Installation oder dergleichen. Da brauch ich (fast) nie (männliche) Hilfe. Ein Kumpel von mir sagte schonmal: Du bist ein Technik-Freak. Zumindest was so die modernen Geräte (PC, Handy oder Kamera) angeht, stimmt das auch. Auto-Technik oder ähnliches interessiert mich wiederum nicht

    "Typische Frauenhobbys" Wie z.B. Stricken, Zimmerpflanzen, Kochrezepte, Fitness-Studio (Pilates oder sowas) usw. interessieren mich überhaupt nicht. Ich lese keine Kitschromane oder Frauenzeitschriften und schaue fast nie Liebesfilme. Ich stehe eher auf Action, SciFi oder Fantasy. Ins Kino gehe ich gerne, aber leider fehlt mir oft eine Begleitung u. alleine geh ich nicht so gern. Sammeln tu ich auch nix.

    Sonstiges kreatives ist vielleicht: Wohnung dekorieren.

    Ich liebe es, in Geschäften (Möbelgeschäft oder so) stundenlang nach Deko-Kram zu stöbern. Kerzenhalter, Kerzen usw. Oder ein schöner Tischläufer. Oder ein schöner Teppich. Habe mir vor kurzem noch einige schöne herbstliche Sachen von Leonardo gekauft. (leider teuer...) Aber ich mag es, vor allem das Wohnzimmer+Schlafzimmer mit Deko zu bestücken. Aber es darf auch nicht zuviel sein. Nur ein paar schöne, dezente Stücke. Das wirkt besser als alles so zu überladen. Deswegen würde mir auch nie in den Sinn kommen ,irgendwelche Puppen oder so zu sammeln. Alles nur Staubfänger

    Deko ist schön - aber sie sollte wirklich edel aussehen u. nicht überladen sein. Püppchen, Trockenblumen u. sowas kommen mir nicht über die Türschwelle *grusel*


    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Ich bin nicht besonders kreativ und mit spannenden Hobbies kann ich auch nicht dienen. Kochen und Backen z.B. ist bei mir eher Pflichtübung und das bisschen Gärtnern ist auch eher ein Muss als ein Wollen.
    Meine Haustiere könnte man als Hobby bezeichnen und den Sport den ich betreibe. Wobei Skifahren saisonbedingt ist, Tennis auch nur ab und zu gemacht wird und wöchentliches Laufen und Mrs. Sporty ist ja auch kein richtiges Hobby.
    Ich lese viel. Und ich mache sehr viel Ebay, das könnte man dann schon eher als Freizeitbeschäftigung bezeichnen. Ich gebe mir da sehr viel Mühe und damit ist es ziemlich zeitaufwändig.
    Ich bin in keinem Verein aktiv. Aber in meinem näheren Freundeskreis leben alle ähnlich wie ich. Das beruhigt doch ungemein :-D

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Silver, was Du nicht sagst!

    Gehst es noch ausführlicher? Ich wollte DETAILS hören...

Ähnliche Themen

  1. Wimpernproblem, geht es noch jemandem so?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 16:30:31
  2. Creed Original Vetiver - geht es noch jemandem so?
    Von Katze im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 19:58:57
  3. Wie geht das noch mal mit dem Splashen ???
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 12:19:32
  4. Geht ihr noch ins Kino?
    Von Loretti im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 22:30:06
  5. Geht kazaa noch?
    Von fille im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 22:33:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •