Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Geht es noch jemandem so? Freizeitaktivitäten...

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880

    Standard Geht es noch jemandem so? Freizeitaktivitäten...

    Anzeige
    Der Hobbie-Thread hat mich dazu angeregt...

    Mir ist aufgefallen, dass ich null kreativ bin, was Hobbies oder Fähigkeiten angeht: Kann weder zeichnen, malen, nähen/stricken, handwerken oder basteln o. ä., noch gehe ich in meiner Freizeit Tanzen, bin in keinem (Sport)-Verein und sammeln tue ich auch nix! Gedichte etc. schreiben kann ich natürlich auch nicht.

    Wem geht es noch so? Wer kann auch "nichts" bzw. hat im Prinzip kein wirkliches Hobbie, dass er regelmäßig macht? In meiner Freizeit gehe ich ab und an schwimmen, mag Kino und Lesen, bin sehr viel im Internet oder gucke Fernsehen. Aber das wars auch schon...Nicht wirklich sinnvoll oder kreativ; vielleicht höchstens noch das Lesen, wobei da auch oft "nur" Zeitschriften dabei sind...

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Guten Tag

    Ich habe auch "nur" Sport als Hobby. Und für etwas Anderes kann ich mich auch nicht begeistern. Mir sind Sammelleidenschaften suspekt, ganz ehrlich und habe noch nie irgend etwas gesammelt.

    Mit meinem absoluten Versagen in Bezug auf Kreativität habe ich mich abgefunden, ich war schon als Kind sehr schlecht im Basteln der Mutter-Geschenke, die dann auch regelmäßig im Müll landeten

    Ich bewundere Fähigkeiten wie: schöne Dekorationen, stricken, nähen, malen und wünschte, ich könnte das auch. Aber da mir nichts in dem Sinne fehlt, ist der Leidensdruck auch nicht so groß.

    Ich bin zwar sehr fantasievoll, das weiss ich, das grenzt nämlich schon an Spinnerei aber ich bin null kreativ.

    Jeder hat seins und so soll es sein. Ich kann zwar jetzt AUCH nicht verstehen, wie man so gar nichts macht und nach der Arbeit dann gleich nach Hause aber das muss ich ja auch nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    ich habe auch keine besonderen Talente aber mache trotzdem viel:

    aktiv Sport (Fitnesstudio, Schwimmen, Aquarobic....) und Yoga, ansonsten lasse ich mich quasi berieseln: Theater, Oper, Kino, Kabarett, Konzerte, Museen - wann immer es geht mit Führung, das ist dann gleich viel interessanter und lehrreicher
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Wobei die Definition für "gar nichts machen" relativ ist, Isis!

    Für die einen bedeutet "nichts machen" schon, wenn man nur zu Hause bleibt nach der Arbeit, sich aber z. B. mit Lesen beschäftigt, für die anderen heißt es, wenn man nur zum Sport geht...

    Wobei ich durchaus vor die Tür in meiner Freizeit gehe; nur nicht unter der Woche!

    Versi, Dich bewundere ich sehr, wie Du so extrem aktiv sein kannst, Dir nie langweilig wird und Du immer irgendwelche Ideen für Aktivitäten hast...

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Zitat Zitat von *Silverangel Beitrag anzeigen
    nein, ich bin ganz anders als du , aber ich mache zu wenig Kreatives, dabei habe ich recht viel Input
    Wie bist Du denn?

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    richtig spaß macht mir nur sport als hobby. das reicht aber auch für mich.

    naja vielleicht noch etwas zimmerpflanzenzucht, ableger tauschen mit bekannten usw.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ach, der Tag ist viel zu kurz für alles, was ich tun möchte.

    Ich tanze im Verein (Square Dance), das bedeutet mindestens einmal pro Woche Clubabend und ab und zu besondere Veranstaltungen am Wochenende, sowie ab und zu mal Auftritte, außerdem pflege ich die Webseiten des Vereins.

    Dann gehe ich ins Fitnessstudio, zweimal die Woche im Schnitt.

    Dann beschäftige ich mich viel mit dem Computer. Neben Surfen mache ich Bildbearbeitung, Filmschnitt etc., ausserdem spiele ich gerne am Computer. Alle Installationen von Hardware und Software mache ich selber, kann auch reparieren, Fehler suchen und rüste meinen Compi von Herzen gerne auf.

    Früher habe ich viel gestrickt, das habe ich seit Jahren nicht mehr geschafft, ich habe hier noch drei angefangene Pullover, aber ich habe mir fest vorgenommen, sie diesen Herbst fertigzustellen. Ich hab wieder so richtig Lust drauf.

    Dann verticke ich gerne Sachen auf ebay. Kann man das auch als Hobby bezeichnen? Jedenfalls ist es kreativer, als Altes oder nicht mehr gemochtes einfach zu entsorgen. Und für die Fotos und die Texte muss man ja schon mal ein bisschen kreativ sein.

    Und so passiv finde ich Theater, Konzerte und Kino gar nicht. Man muss sich ja auch informieren, um eine Auswahl treffen zu können.

    Kochen kann durchaus auch kreativ und Hobby sein, kommt drauf an, ob man immer nur Standardrezepte durchzieht, Fertiggerichte aufwärmt oder doch halt selber Dinge ausprobiert und schöpft.

    Ein Leben nur mit Arbeiten, Hausarbeit, Fernsehen, Shoppen und Lesen und ab und zu mal mit Freunden weggehen wäre mir jedenfalls zu öde. Über was redet man denn dann mit seinen Freunden?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Öde finde ich nicht! Wir haben immer was zu reden: Wetter, Filme, Klamotten, Kosmetik, Bücher, TV, Arbeit, Kochen, Urlaub, Familie, Zeitungsartikel, politische Themen und und und. Beliebige Reihenfolge, Mäusken!

    Aber jetzt mal ehrlich: Wenn Du wirklich ein Hobbie regelmäßig 2x die Woche oder wie oft auch immer betreibst, bietet das dann wirklich noch ständig Gesprächsstoff? Deine Freunde kennen doch dieses Hobbie...

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal ehrlich: Wenn Du wirklich ein Hobbie regelmäßig 2x die Woche oder wie oft auch immer betreibst, bietet das dann wirklich noch ständig Gesprächsstoff? Deine Freunde kennen doch dieses Hobbie...
    Gelegentlich findet man ja auch Freunde DURCH das Hobby und da geht der Gesprächsstoff nie aus. Ich habe viele Lauffreunde, wir reden natürlich auch über anderes aber auch viel über den Sport. Und das macht Spaß.

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Das hatte ich natürlich jetzt nicht bedacht!

Ähnliche Themen

  1. Wimpernproblem, geht es noch jemandem so?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 16:30:31
  2. Creed Original Vetiver - geht es noch jemandem so?
    Von Katze im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 19:58:57
  3. Wie geht das noch mal mit dem Splashen ???
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 12:19:32
  4. Geht ihr noch ins Kino?
    Von Loretti im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 22:30:06
  5. Geht kazaa noch?
    Von fille im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 22:33:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •