Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Kauft ihr eher klassische Mode/ Accessoires oder auch was gerade modisch aktuell ist?

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard Kauft ihr eher klassische Mode/ Accessoires oder auch was gerade modisch aktuell ist?

    Anzeige
    Hallo,

    das würde mich mal interessieren. Und wenn ihr modische Sachen kauft, dann eher günstg, weil sie ja nächstes Jahr "out" sein könnten oder doch auch gute Qualität, die teurer ist.

    Mich beschäftigt gerade die Frage, weil ich eine sehr schöne Tasche gesehen habe, in der Trendfarbe violett. Aber eigentlich scheue ich mich, soviel Geld für ein "Trendteil" auszugeben. Wer weiß, ob die Farbe nächstes Jahr überhaupt noch aktuell ist.

    Von einem eher "klassischen" Teil hat man länger etwas, aber es ist auch manchmal etwas langweilig.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Mir ist ehrlich gesagt schnurzpiepe, ob etwas aktuell ist oder nicht. Es muss mir gefallen und zu mir passen. Punkt.
    Das einzige Kriterium nach dem ich vllt. zusätzlich noch gehe, ist die Frage, ob ich das Teil gut kombinieren kann oder ob es nur zu den pink-grün-gestreiften Schuhen und dem türkisen Trenchcoat gut aussieht

    Wenn sie dir so gefällt und du weißt, dass sie dir auch längerfristig gefällt, dann kaufen.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wichtig ist für mich vor allem, ob es mir gefällt und zu mir passt. Wenn die Sachen, die mir gefallen, gerade in sind, schlag ich gerne zu und bunkere. Das mach ich zum Beispiel seit zwanzig Jahren mit Schnürstiefeletten so, mal sind sie out, mal sind sie in und gut und günstig zu beschaffen. Ich trage sie aber durchgehend, weil das mein Stil ist.

    Farben sind gar nicht so das Problem, die kommen ja alle paar Jahre wieder. Schwieriger wird es mit dem Stil, der kann zwischendurch mal so was von out sein, bis er vielleicht irgendwann sein Revival als Klassiker hat.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    mir ist es auch egal ob es gerade "in" oder "out" ist.
    ich ziehe das an was mir gefällt.
    jetzt wo ich mehr geld verdiene kaufe ich mir auch paar basics, die teurer sind, aber eine gute qualität haben.sonst kaufe ich günstig ein, denn mein geschmack ändert sich: heute gefällt mir die blaue tasche, morgen die rote...... und so ists immer bei mir, und nun habe ich über 70 taschen zu hause.

    aber grad was taschen angeht, besitze ich auch paar sehr gut, doch die waren auch teurer.und ich habe mal eine tasche aus dem deichmann gekauft (3jahre her) und sie war recht günstig,ich benutze sie oft,und was ist, sie sieht noch aus wie neu.

    aber grad was farben angeht ist es mir egal was jetzt aktuell ist.
    mich regt es eher manchmal auf, das du die halbe stadt in rot/violett/blau etc. siehst, grad bei uns in mannheim ist es arg, da ziehen sich die mädels vom kopf bis fuß in der farbe an.

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich weiss doch gar nie was gerade in ist, es interessiert mich so wenig wie der berühmte Sack Reis. Es gibt auch Labels die ausserhalb des ganzen Modemainstreams produzieren und eigentlich kaufe ich nur dort. Die sind weder klassisch noch langweilig, sondern eigenständig und die kann man auch locker nach 20 Jahren noch mal raus holen. Lässt sich immer wieder neu kombinieren oder eben auch mal 5 Jahre weg sperren. So halte ich das. Und mir ist noch nie passiert das mir etwas was mir gefällt, ein Jahr später nicht mehr gefällt. Kenne ich nicht. Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Hauptsache es steht mir und ich mag es!

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Nun

    bei mir ist es so: Ich kaufe was mir gefällt.

    Ich lasse mir von nichts und niemanden vorschreiben, was Trend ist und was ich anzuziehen habe um * in * zu sein

    Zumal ich meine Grösse ( 32 / 34 ) eh nicht überall bekomme

    Und sehr gerne kaufe ich besonders im Outlet ein, das wäre zwar dann die Vorsaison , aber egal...Hauptsache es lässt sich gut kombinieren und ich habe lange Freude daran.

    LG
    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich weiss zwar immer, was gerade so Trend ist - für mein Einkaufsverhalten ist das aber irrelevant. Kaufe immer klassische, zeitlose Teile in guter Qualität und schon mal eine weinrote Feincordhose mit Blumenranken - dafür gebe ich dann aber keine 200 Euro aus.
    Ich scheue mich auch nicht, Schlaghosen zu tragen, wenn die absolut out sind und alle in Röhren rumlaufen. Bei Accessoires ist mir nochmal mehr egal, was trendy ist.

    Die Frage ist: würdest Du Deine (wunderschöne *g*) violette Tasche auch noch nächstes Jahr mit Freude tragen, wenn die stylishe Frau mausgraues Leder trägt und violett absolut out ist. Wenn ja -> Kaufen

    edit: wenn nein -> trotzdem kaufen und am Ende der Saison MIR vermachen


  9. #9
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Mir sind Trends egal.

    Da können hundertmal andere Farben modern sein, wenn mir die Tasche gefällt, kaufe ich sie. Das wär ja noch schöner, wenn alle in einer Farbe rumlaufen würden
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  10. #10
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Anzeige
    Ich kaufe das, was mir gefällt und zu mir passt. Für schöne Taschen (und Schuhe) hatte ich schon immer eine Schwäche , insofern würde ich mir sicherlich auch eine Tasche in violett kaufen, wenn sie mir ins Auge sticht und zu meinen Sachen passt. Und sei versichert, Nicole, wie alle anderen so ist auch diese Farbe immer mal wieder Trend. Wenn ich mich so ungefähr bis 30 Jahre zurück erinnere, war sie in dieser Zeitspanne mindestens 4 - 5 Mal aktuell.

    Ich habe übrigens von irgendwann auch noch eine Tasche in violett, die werde ich jetzt mal reanimieren.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

Ähnliche Themen

  1. Kate Moss- gerade sehr aktuell
    Von Miss Buffington im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 21:54:33
  2. Antworten: 434
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 13:50:53
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.02, 12:50:41
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 11:23:23
  5. Kauft Ihr eher im EDEKA oder bei ALDI ein?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 17:13:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •