Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Avene Creme für überempfindliche Haut auch für unreine fettige Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Avene Creme für überempfindliche Haut auch für unreine fettige Haut?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem meine Haut mich zur Zeit zur Verzweiflung bringt, möchte ich einen Versuch mit der Avene Creme für überempfindliche Haut starten. Denn anscheinend verträgt meine Haut die Diacneal nicht mehr, scheine davon noch mehr Unreinheiten zu bekommen.

    Ich bin jetzt unsicher, ob die Creme für überempfindliche Haut für meine zur Zeit ziemlich fettige Haut geeigent ist.

    Habt ihr Erfahrungsberichte?

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Ich habe zwar eher Mischhaut bzw. momentan trockene Haut, aber die Creme für überempfindliche Haut habe ich anstandslos vertragen (habe die Creme ca. einen Monat lang benutzt), keine Pickel etc., wofür meine Haut eigentlich sehr anfällig ist.

    Ich denke, das Gesamtpaket zeichnet aber den Erfolg oder Misserfolg aus. Vielleicht solltest Du Deine Pflege bzw. Reinigung auf ein Minimum zurückschrauben und nur die Creme und die Reinigungslotion für überempfindliche Haut von Avene benutzen und das auch eine Weile beibehalten.

    Jetzt wirds ein bissl OT:
    Auf Dauer schadet sowohl die Hopperei und das ständige Ausprobieren als auch zu scharfe Pflegemittel der Haut mehr als dass sie ihr nützen.

    Meine Haut wurde damals zusehens reiner und weniger fettig, als ich angefangen habe, mit Ölen zu pflegen. Dr. Hauschka ging bei mir allerdings nach hinten los. Ich habe aber recht schnell gemerkt, dass meiner Haut eine reine Fettzufuhr nichts bringt; sie war "unterversorgt", hat gespannt und war trocken.

    Mittlerweile reinige ich ganz mild und pflege nur mit dem Nötigsten. Weniger ist manchmal eben doch mehr.

    OT aus

    Lass Dir in der Apotheke doch einfach mal Proben von Avene geben; solltest Du keine Proben bekommen, schreib Avene über die Homepage an, sie haben einen tollen Kundenservice und können Dir bestimmt weiterhelfen.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich hatte die Creme auch ausprobiert und bereits nach kurzer Zeit Pickel bekommen, leider. Die Avene-Cremes sind allesamt nichts für mich.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,539
    Ich nahm mal die Ausgleichende Pflegeemulsion von Avene als ich sehr fettige Haut hatte, sie kam damit dann schön ins Gleichgewicht und normalisierte sich.

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Danke für eure Erfahrungsberichte und Tipps. Habe mich mittlerweile allerdings gegen die Creme für überempfindliche Haut entschieden, da ich auf der Homepage von Avene gesehen habe, dass sie Squalan enthält und ich habe den starken Verdacht, dass dieser Stoff bei mir Pickel auslöst. Die Reinigungslotion für überempfindliche Haut werde ich mir aber wahrscheinlich besorgen.
    Benutze jetzt die Hydrance legere, von der habe ich ein Pröbchen hier. Ich habe das Gefühl, dass sie die Haut schön beruhigt. Die ausgleichende Emulsion werde ich vielleicht auch noch ausprobieren, aber erst, wenn das Hydrance Pröbchen aufgebraucht ist.

    @ Smartie:
    Ich denke du hast absolut recht, das ganze Gehoppe macht die Sache sicherlich nicht besser. Und obwohl ich das eigentlich weiß, probiere ich zur Zeit echt ziemlich viel aus, da ich mit meiner Haut so unglücklich bin und bei jeder neuen Creme hoffe, dass sie den Durchbruch bringt. Die Diacneal habe ich eigentlich nur genommen, weil die bei mir früher super gewirkt hat. Aber zur Zeit ist wohl alles anders...
    Zum Thema Fett für Mischhaut: In einigen Avene Cremes ist ja Distelöl enthalten, was ja besonders gut geeignet ist für unreine Haut. Mal sehen, vielleicht bringt das ja den Erfolg.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,539
    Oh Squalan, da gibt es bei mir auch Pickel und zwar aufs Kommando .
    Die Reinigungslotion vertrug ich sehr gut.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.06
    Beiträge
    499
    Was ist denn mit der Clean Ac?
    Die ist ja auch etwas reichhaltiger.
    Die ausgleichende Emulsion wirkt allerdings bei meiner unreinen fettigen Mischhaut Wunder!
    Die ist echt nen Versuch wert!
    Möchte im Moment nix anderes mehr.

  8. #8
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Wieso versuchst du nicht mal LRP aus der Apo. Das Toleriane Fluid dürfte doch genau das richtige für dich sein. Die Toleriane Reingungslotion dazu und fertig.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    @ Samoa: Interessant, das auch andere von Squalan Pickel bekommen. Bisher habe ich nämlich immer nur gelesen, dieser Stoff sei nicht komedogen. Aber da sieht man halt mal wieder: jedes Häutchen ist anders und schlussendlich hilft nur vorsichtiges Probieren.

    @ Miss Vanilla: Ja von der Clean-AC habe ich auch ein Pröbchen da, teste ich vielleicht auch mal. Aber vorher werde ich die ausgleichende Emulsion testen, die wurde hier ja schon oft gelobt.

    @ alexa75: Toleriane habe ich auch schon probiert. Habe leider sowohl von der leichten Creme, als auch von dem Fluid Unreinheiten bekommen. Ich vermute, das liegt an dem Squalan, das ist in beiden Cremes enthalten. Aber vielen Dank für den Tipp.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,539
    Anzeige
    Squalan wird meistens aus Olivenöl gemacht und das ist bei der Grund.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 13:00:50
  2. Avene Creme für überempfindliche Haut
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 14:10:37
  3. Avene Creme für überempfindliche Haut
    Von butterblume im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 17:40:05
  4. Suche Avene Creme f. überempfindliche Haut
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 10:11:33
  5. Avene--Creme für überempfindliche Haut
    Von Roma im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.01, 17:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •