Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Akupunktur

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Akupunktur

    Anzeige
    Wer hat schon mal und mag berichten?

    Ich hatte gestern meine erste Akupunktur. So weit so gut, ich hab mich herrlich dabei entspannt unter Wolldecken und Wärmekissen etc. Zu Hause war ich dann fix und alle.
    Bzgl. meiner Beschwerden hab ich nix gemerkt. Aber gut, ich denke nach der ersten Sitzung wäre das auch zu viel verlangt.
    Heute hab ich nur gedacht (also gestern am Mittwoch)eine der Nadeln hat wohl eher mein "ich ess jetzt alles was da ist Zentrum getroffen" weil es schon fast abartig war. Hungergefühl den ganzen Tag und ich hab gefuttert wie der sprichwörtliche Scheunendrescher.

    Bevor ich ins www abtauche und nach Erfahrungsberichten suche, frag ich doch erstmal lieber hier im Board nach.

    Vielen Dank
    VG
    Sun
    Geändert von Exuser3 (18.09.08 um 09:09:37 Uhr)

  2. #2
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Hallo Sun ! Ich hab mir mal ne ganze Serie von Sitzungen gegönnt -oder sollte man lieber sagen angetan !
    Die Ursachen waren Migräneanfälle die Wirkung war leider null .

    Aber es gibt Leute die schwören drauf und was sich Jahrtausende gehalten hat kann ja nicht so schlecht sein .

    Der Typ , bei dem ich war , soll eine Koryphäe auf dem Gebiet sein , also daran kanns nicht gelegen haben - vielleicht war einfach mein System nicht kooperativ genug !?
    viel Erfolg für Dich und lg light

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Heute hab ich nur gedacht (also gestern am Mittwoch) eine der Nadeln hat wohl eher mein "ich ess jetzt alles was da ist Zentrum getroffen" weil es schon fast abartig war. Hungergefühl den ganzen Tag und ich hab gefuttert wie der sprichwörtliche Scheunendrescher.
    Hab ich zwar noch nie gehört, aber wenn es einen Punkt für das Nichtessen gibt warum nicht einen für das Zunehmen? psssst meistens leiden die Damen ja eh eher unter Untergewicht (auch wenn man das ja nicht sagen darf!) Vielleicht ist das eine "Nebenwirkung" des Gesund - werdens ? Gute Besserung Der Pendler

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Hm. Kann es nicht auch Zufall sein, dass Du so Hunger hattest?

    Bevor Du nicht ein paar Sitzungen hinter Dir hast, würde ich erst mal Abwarten. Nach dem ersten Mal merkt man oftmals noch nichts.

    Ich bin ja selbst 2 x pro Woche zum Nadeln bei meiner Hebamme (die ist sicher keine Koryphäe, kann das aber imho besser als mein Hausarzt) und ich kann richtig zugucken, wie die Ödeme verschwinden und danach meine Hände wieder richtig bewegen und spüren.

    Es kommt wohl auch auf das Beschwerdebild an und wie lange die Beschwerden bestehen. Die Chinesen sagen ja, eine Krankheit, die über Jahre entsteht, kann man nicht innerhalb weniger Tage heilen. Ich wünsch´Dir jedenfalls, dass Du bald erste Erfolge merkst!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich hab mein Leben lang Nägel gebissen. Dann bin ich mal wegen einem anderen Problem zur Akupunktur gegangen und es hat gegen das Beissen geholfen! Ich hab seit 2 Jahren nicht mehr an den Nägeln geknabbert, hab das Bedürfnis danach total verloren.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Elke. Die Beschwerden deretwegen akupunktiert wird hatten sich nach meinem Empfinden gestern eher verschlechtert. Ich weiß das ich da erstmal abwarten muss. Trotzdem hatte ich bis dato solch ein Hungergefühl noch nicht. Das hat mich gewundert.

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Guck mal:

    Nebenwirkungen und Gefahren
    Bei richtiger Anwendung der Akupunktur ist sie, von einer kurzen und leichten Erstverschlechterung abgesehen, faktisch gefahrlos. Zwar wird immer wieder von massiven Beeinträchtigungen der Patienten durch Akupunktur berichtet, doch in allen Fällen stellte sich heraus, dass die Therapeuten über ein unzureichendes Wissen und meist über keine medizinische Ausbildung verfügten. Es ist also jedem Patienten zu raten, auf die Ausbildungsqualität seines Therapeuten zu achten.

    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Elke, ja ich weiß was 10 Jahre in meinem Körper schwelt braucht lange um überhaupt zu verschwinden. So es das denn überhaupt komplett tut, nämlich verschwinden.

    Die Quali der Therapeutin ist gut. Es handelt sich da ja nicht um irgendjemanden von der Straße, sondern um sehr gut ausgebildete Therapeuten und Therapeutinnen.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Bei mir zeigten sich die Änderungen sehr schnell - ich spüre aber auch jedes Mal wie es da auch "arbeitet". Vor jedem Setzen gibt es ein kurzes Gespräch und die Nadeln werden dementsprechend gesetzt.

    Ich war anfangs sehr sehr kritisch dem Ganzen gegenüber und jetzt weiss ich zumindest, dass es nicht schadet und mir im Gegenteil eher gut tut. Auch wenn die Erklärungen meiner Therapeutin immer noch nicht einleuchtend für mich sind

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Hallo sun,

    ich hatte mal vor Jahren einen sehr schlimmen Hexenschuss (ich bin in die Praxis quasi auf allen vieren gekrochen) und bin durch Zufall an eine Ärtztin geraten die aus Vietnam kam. Sie kam mit meterlangen Nadeln an und ich hatte die totale Panik, aber nach einer Sitzung konnte ich bereits wieder stehen und laufen.
    Ich war wirklich begeistert. Zu Langzeit Behandlungen kann ich allerdings nicht so viel sagen, ich vermute nur, es kommt auch sicher auf den Akkupunkteur an, wie gut ausgebildet er ist oder nicht.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

Ähnliche Themen

  1. Akupunktur gegen Migräne
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 15:28:17
  2. Akupunktur
    Von Peggy im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 14:44:59
  3. Elektro-Akupunktur?
    Von Antares im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 11:09:26
  4. Akupunktur gegen Falten? Bericht SAT 1
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 21:35:22
  5. Akupunktur
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 13:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •