Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Frage Wochenendarbeit - Meinungen erbeten

  1. #21
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    ...ansonsten kann ich SEHR gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlen musst, deelite!

    Hatte vor etlichen Jahren auch einen Höllenjob, der mich kaputt gemacht hat, wo ich letztendlich gegangen bin...

  2. #22
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ach Hopi, das ist leider nicht alles. über das WE würde ich wirklich lachen.

    es geht mir auch nicht um eine temporäre Krankschreibung, sondern a) um eine Dokumentation für den Fall eines Rechtsstreits und b) eine eventuelle Bescheinigung bei einer Eigenkündigung für die Sperre beim Arbeitsamt (für den worst case )
    dass die situation gerade jetzt so eskaliert ist, wo ich mir Gedanken über das We gemacht habe, ist eigentlich ein zufall. oder auch nicht... in diesem Telefonat vorhin habe ich wenigstens mal Contra gegeben.

    objektiv hinterfragt packe ich mal auf den Tisch:

    - mein Job wurde vor einem Jahr einer gerade ausgelernten azubine hinter meinem Rücken angeboten. als die ihn nicht wollte , wurde ich eine zeitlang wirklich mal okay behandelt.
    - ich kriege in regelmäßigen Abständen Anschisse, dass mein Chef sich "nicht entlastet" fühlt und dass ich nur "sch..." mache. wenn ich nach konkreten Beispielen frage, kommt z. b. solche Aussagen, dass ich papier falsch rum in den Drucker reingelegt habe, einen geburtstag vergessen habe oder einfach nur schweigen.
    - ich bekomme dauernd die schuld für dinge, die nachweislich er (leider erst später) verbockt hat
    - bei telefongesprächen ist das grußlose aufknallen des hörers absolut keine seltenheit
    - für über 50 leute bin ich hier: Officemanagerin, EDV-Koordinator, Hausmeister, Bauleiter, personalabteilung inkl. seminarplanung, versicherungsabteilung, e-mail postfach (ich hab jeden Tag ca. 2000 Mails in meinem Posteingang, fuhrparkverantwortliche, wunschdame für alle größeren Bestellungen[FONT=Times New Roman]. dazu soll ich noch optimal für meinen chef mitdenken und entlasten, für andere mitarbeiter natürlich nach möglichkeit auch. ich kann einfach nicht mehr. während ich hier munter tippe, sollte ich eigentlich sehr viel tun. [/FONT]
    [FONT=Times New Roman]- wenn etwas anderes nicht läuft (der Server Probleme macht z. B.) kriege ich ins Telefon gebrüllt und den Hörer aufgeklatscht. [/FONT]
    [FONT=Times New Roman]- ich habe hier in 3 Jahren schon ca. 30 Mitarbeiter gehen sehen, bei einer Anzahl von allerhöchstens 50 doch recht viel... [/FONT]
    [FONT=Times New Roman]- ach ja, sämtliche überstunden sind mit dem gehalt abgegolten und nein, ich verdiene nicht wirklich viel. [/FONT]
    [FONT=Times New Roman]- so schöne Äußerungen wie "jetzt halten sie mal die Füße still" sind auch keine seltenheit. [/FONT]

    [FONT=Times New Roman]Genug? versteht jemand meinen wirklich tiefsitzenden frust?[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]es geht nicht um dieses Wochenende, sondern um viel mehr. ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie so respektlos behandelt. [/FONT]

    [FONT=Times New Roman]hopi, ich verstehe wirklich was du meinst, das ist absolut richtig und habe das auch erfolgreich die ganze zeit praktiziert, ich bin privat glücklich, hab versucht, schön brav abzuschalten und das ganze als zeitlich begrenzt anzusehen, aber momentan geht es gerade nicht mehr. [/FONT]

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Okay, wie aktiv suchst Du einen neuen Job und wie stehen Deine Chancen in was für einem Zeitraum ?

    Wie seht bist Du auf diesen Job angewiesen ?

    Dann triff jetzt eine Entscheidung, wenn Du es nicht mehr aushälst, dann geh zum Arzt und zwar heute und erzähle ich das alles ganz genau so. Wenn es so schlimm ist, dann warte nicht länger. Dann nimm Dich da selbst raus.

    Ich dachte damals, ich müsste durchhalten aber das ist es nicht wert, wenn es wirklich so schlimm ist, daß man sich selbst nicht aus dieser Spirale rausnehmen kann, dann ist es schon zu spät.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ich suche und war bis jetzt auch teilweise schon ziemlich erfolgreich.
    auf 80% meiner Bewerbungen bekomme ich eine einladung, allerdings habe ich selbst schon Stellen abgesagt, bei denen ich evtl. vom Regen in die Traufe gekommen wäre.
    momentan hab ich wieder einige rausgeschickt und warte auf meldung, das ist es ja, den Zeitraum kann man nicht so wirklich abschätzen

    leider kann ich heut nicht mehr zum Arzt. aber ich werde das tun.
    aus den genannten gründen.
    durchhalten MUSS ich wohl noch eine weile, aber wie viel energie ich da investiere, das liegt ganz allein an mir und ich weiß, dass ich vor allem das in den Griff kriegen muss.
    Die dinge sind nur so sch.. wie ich sie sehe aber es fällt mir gerade echt schwer.
    ich bin ein sehr sicherheitsbedürftiger Mensch und habe große Angst, dass mir eine evtl. arbeitslosigkeit oder ein schlechtes Zeugnis das weitere Berufsleben versaut
    allerdings weiß ich, dass ich mich absolut auf meinen Freund und meinen Dad verlassen könnte, die mich unterstützen würden, wie auch immer.

  5. #25
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Ich würde auch auf keinen Fall kündigen, bevor ich was neues habe, deelite! Das kann ich sehr gut verstehen - habe damals auch 6 Monate gelitten und wirklich mit der Kündigung gewartet, bis ich was neues habe! Bin auch sehr auf Sicherheit bedacht, was ich wohl ab und an über mein persönliches Wohlergehen stelle, ob das nun richtig oder falsch ist, weiss ich nicht...

  6. #26
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    es kann sein, dass ich nachher einiges hier wieder rauslösche

    aus mir ist grad superviel rausgesprudelt, aber ich kann hier nicht gut reden, ohne dass es die halbe Firma mitkriegt und es hat gerade sooo gut getan, mal alles hinzuschreiben. ich bin grad wirklich durch den Wind.

    und ich danke euch mal wieder für eure Geduld mit mir ehrlich gesagt kann ich mein gejammere selbst nicht mehr hören.

  7. #27
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    deelite, ich hab auch schon mit nem Heulkrampf im Büro gesessen, du bist da nicht alleine - versuch einfach, den Tag irgendwie hinter dich zu bringen und heute Abend nochmal in Ruhe zu reflektieren. Und wenn es nicht mehr geht (auch wenn etwas Zeit verstrichen ist, also nicht im Affekt), dann zieh die Konsequenzen. Kein Job der Welt ist es wert, sich kaputt zu machen.

    Ich schick dir ein bisschen Kraft und drück dich!

Ähnliche Themen

  1. Handytipp erbeten
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 22:27:16
  2. Karottenkuchenhilfe erbeten
    Von Kassandra im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 12:01:51
  3. Job und so - Rat erbeten...
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.07, 16:56:10
  4. Partyrezepte erbeten
    Von Glossy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 08:53:19
  5. Zuschlag für Wochenendarbeit
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 13:36:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •