Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Frage Wochenendarbeit - Meinungen erbeten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Hallo Deelite,

    ich glaube, nur Du kannst jetzt was an der Situation bzw. Deine Reaktion darauf ändern.

    Schaffst Du es vielleicht, Dir ganz deutlich zu machen, daß es nur für eine ganz begrenzte Zeit ist ( Du willst ja so oder so da weg ). Quasi Augen zu und durch, an 1000 schöne Sachen denken und es ganz professionell hinter Dich bringen. Je mehr Du Dich "reinsteigerst", destro größer wird es und desto mehr Platz nimmt es in Deinem Denken und Fühlen ein und je mehr beschäftigt es Dich und zieht Dich runter wie eine Spirale.

    Es ist nur eine Frage der Zeit, bring es hinter Dich und denk nur an den tollen Job, den Du sicher bald finden wirst und dann alles hinter Dir lassen kannst. Aufrecht und aufrichtig und gestärkt.

    Wenn ich unangenehme Dinge machen "muss", dann denke ich mir, was soll's, ich werde verdammt gut dafür bezahlt

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    mäusken, es geht leider nicht nur darum, sondern um die gesamtsituation. da steckt viel mehr dahinter.

    ich hab eigentlich ein recht dickes Fell und kriege sicherlich keinen heulkrampf, weil ich hier ein paar mal am We sitzen muss.

    hopi, du hast so recht und das weiß ich auch, aber ich kann langsam nicht mehr.
    ich denke gerade ernsthaft darüber nach, zum Arzt zu gehen und mir psychische Folgen durch das "Bossing" hier zu attestieren lassen.
    was anderes ist es nämlich nicht.
    ich bin nur sooo froh und dankbar, dass ich so liebe kollegen/-innen habe, hier streicheln mir gerade einige das Köpfchen.

    seit einer dreiviertel Stunde krieg ich jetzt die Tränen nicht mehr aus den Augen und kann nicht denken und nicht telefonieren, was ich dringend müsste.
    ich weiß, dass das sehr unprofessionell ist, aber ich kann einfach nicht mehr.

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ach deelite, ich kann Dich aus anderen Gründen momentan so gut verstehen, dieses "gefangen sein" weil man ja nicht von heute auf morgen hinschmeissen kann und dieses "müssen".

    Irgendwie denke ich aber auch, wie Hopi das beschrieben hat, man muss für die Zeit eben irgendeine innerliche Strategie entwickeln.

    ((( hug )))

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Wenn ich eine unangenehme Aufgabe aufgedrückt bekomme, nehme ich sie lieber an und fange an zu verhandeln, was ich dafür bekommen kann (oder hole das später raus, wenn ich was will).

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    mäusken, es geht leider nicht nur darum, sondern um die gesamtsituation. da steckt viel mehr dahinter.

    ich hab eigentlich ein recht dickes Fell und kriege sicherlich keinen heulkrampf, weil ich hier ein paar mal am We sitzen muss.

    hopi, du hast so recht und das weiß ich auch, aber ich kann langsam nicht mehr.
    ich denke gerade ernsthaft darüber nach, zum Arzt zu gehen und mir psychische Folgen durch das "Bossing" hier zu attestieren lassen.
    was anderes ist es nämlich nicht.
    ich bin nur sooo froh und dankbar, dass ich so liebe kollegen/-innen habe, hier streicheln mir gerade einige das Köpfchen.

    seit einer dreiviertel Stunde krieg ich jetzt die Tränen nicht mehr aus den Augen und kann nicht denken und nicht telefonieren, was ich dringend müsste.
    ich weiß, dass das sehr unprofessionell ist, aber ich kann einfach nicht mehr.
    Ach Du liebe Zeit, so schlimm! Du Ärmste. Du hast mein volles Mitgefühl
    Wenn er Dich mobbt, würde ich mir die Folgen auch vom Arzt bescheinigen lassen. Das (der letzte Absatz) klingt nämlich wirklich nicht nach Dir.


  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    ja, das bin momentan auch nicht mehr ich
    ich bin gerade eine sehr böse, verbitterte, enttäuschte, demotivierte und zickige Frau mit tränenverschmierten, dicken Augen.

    ich danke euch aber für alle Ratschläge.

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Kannst Du irgendwie mal ne halbe Stunde durch einen Park wackeln?


  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    ich bin hier im Hafengebiet
    nicht wirklich, aber ich werde sowas von pünktlich den Löffel fallen lassen...

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Der Arzt nimmt Dich dann für eine Weile raus aber ändert das etwas ?
    Im Grunde möchtest Du, daß ein Anderer für Dich diese Entscheidung triffst.

    Was kommt denn dabei raus, wenn Du ganz objektiv hinterfragst, was genau daran jetzt so unaussprechlich und belastend ist ?
    Die Zeit, das Wochenende, die Aufgabe ?

    Ich weiss, momentan ist für Dich alles schwarz aber je mehr Du Dich machst, desto größer lässt Du es werden

    Du hast eine Zeit a- z dort zu verbringen und eine Leistung X, versuche mal genau darüber nachzudenken, was genau jetzt das Schlimme daran ist. Ist es objektiv oder subjektiv und wäre es genau so schlimm, wenn Du Dich nicht so reinsteigern würdest ?

    Wie sieht es denn zuhause und privat aus ? Was hindert Dich daran, abzuschalten, sobald "Feierabend" ist ? Man kann daran wirklich arbeiten ( und ich weiss, wovon ich rede ). Einfach nur kleine Portiönchen, von jetzt bis gleich.

    Denn im Grunde: ein Arzt kann Dir keine Entscheidung abnehmen in dieser Beziehung.

    Wir können das hier sicher nicht alles nachvollziehen, für uns ist es ein Wochenende ( und Wochenendarbeiten sind in Deinem Vertrag vereinbart ), an Dem Du Handwerker "überwachen" sollst. Das hört sich gar nicht mal so unlustig und stressig an.

    Und wirklich, ich weiss, wie schlecht es einem gehen kann, ich habe gedanklich schon mal mit ganz anderen Sachen gespielt, damals aber ich weiss auch, wie schlimm es werden kann und wie schwer es werden kann, wenn man sich selbst nicht "abschaltet", so lange es noch geht.
    Ein Arzt kann Dich einen Zeitpunkt x lang "schützen" und dann beginnt wieder alles von vorne, weil sich nichts geändert hat.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    ach Hopi, das ist leider nicht alles. über das WE würde ich wirklich lachen.

    es geht mir auch nicht um eine temporäre Krankschreibung, sondern a) um eine Dokumentation für den Fall eines Rechtsstreits und b) eine eventuelle Bescheinigung bei einer Eigenkündigung für die Sperre beim Arbeitsamt (für den worst case )
    dass die situation gerade jetzt so eskaliert ist, wo ich mir Gedanken über das We gemacht habe, ist eigentlich ein zufall. oder auch nicht... in diesem Telefonat vorhin habe ich wenigstens mal Contra gegeben.

    objektiv hinterfragt packe ich mal auf den Tisch:

    - mein Job wurde vor einem Jahr einer gerade ausgelernten azubine hinter meinem Rücken angeboten. als die ihn nicht wollte , wurde ich eine zeitlang wirklich mal okay behandelt.
    - ich kriege in regelmäßigen Abständen Anschisse, dass mein Chef sich "nicht entlastet" fühlt und dass ich nur "sch..." mache. wenn ich nach konkreten Beispielen frage, kommt z. b. solche Aussagen, dass ich papier falsch rum in den Drucker reingelegt habe, einen geburtstag vergessen habe oder einfach nur schweigen.
    - ich bekomme dauernd die schuld für dinge, die nachweislich er (leider erst später) verbockt hat
    - bei telefongesprächen ist das grußlose aufknallen des hörers absolut keine seltenheit
    - für über 50 leute bin ich hier: Officemanagerin, EDV-Koordinator, Hausmeister, Bauleiter, personalabteilung inkl. seminarplanung, versicherungsabteilung, e-mail postfach (ich hab jeden Tag ca. 2000 Mails in meinem Posteingang, fuhrparkverantwortliche, wunschdame für alle größeren Bestellungen[FONT=Times New Roman]. dazu soll ich noch optimal für meinen chef mitdenken und entlasten, für andere mitarbeiter natürlich nach möglichkeit auch. ich kann einfach nicht mehr. während ich hier munter tippe, sollte ich eigentlich sehr viel tun. [/FONT]
    [FONT=Times New Roman]- wenn etwas anderes nicht läuft (der Server Probleme macht z. B.) kriege ich ins Telefon gebrüllt und den Hörer aufgeklatscht. [/FONT]
    [FONT=Times New Roman]- ich habe hier in 3 Jahren schon ca. 30 Mitarbeiter gehen sehen, bei einer Anzahl von allerhöchstens 50 doch recht viel... [/FONT]
    [FONT=Times New Roman]- ach ja, sämtliche überstunden sind mit dem gehalt abgegolten und nein, ich verdiene nicht wirklich viel. [/FONT]
    [FONT=Times New Roman]- so schöne Äußerungen wie "jetzt halten sie mal die Füße still" sind auch keine seltenheit. [/FONT]

    [FONT=Times New Roman]Genug? versteht jemand meinen wirklich tiefsitzenden frust?[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]es geht nicht um dieses Wochenende, sondern um viel mehr. ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie so respektlos behandelt. [/FONT]

    [FONT=Times New Roman]hopi, ich verstehe wirklich was du meinst, das ist absolut richtig und habe das auch erfolgreich die ganze zeit praktiziert, ich bin privat glücklich, hab versucht, schön brav abzuschalten und das ganze als zeitlich begrenzt anzusehen, aber momentan geht es gerade nicht mehr. [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Handytipp erbeten
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 22:27:16
  2. Karottenkuchenhilfe erbeten
    Von Kassandra im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 12:01:51
  3. Job und so - Rat erbeten...
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.07, 16:56:10
  4. Partyrezepte erbeten
    Von Glossy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 08:53:19
  5. Zuschlag für Wochenendarbeit
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 13:36:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •