Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wenn der Vermieter klingelt..

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Wenn der Vermieter klingelt..

    Anzeige
    ... Wer von euch wohnt zur Miete und bekommt desöfteren Besuch vom Vermieter?

    Wir haben aktuell ein Problem mit unserer Heizung und die Fenster sind teilweise nicht ganz dicht, also haben wir seit geraumer Zeit ständig Handwerker inkl. unserem Vermieter in der Wohnung. Er guckt auch so ganz gerne nach dem Rechten

    Heute war er wieder da und da er mir nicht ganz sympathisch ist (ein stattlicher, stinkreicher Herr mit einer ziemlich autoritären Austrahlung) komme ich mir immer total vorgeführt vor und fühle mich unwohl

    klingt bescheuert, aber ich hab dann immer das Gefühl es ist nicht ordentlich genug, es könnte schlechte Luft sein usw usw usw...

    wie geht es euch da so ?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    und schon sind wir zu zweit,ich habe auch so einen "netten" Vermieter,der immer sofort wenn Handwerker kommen müssen,auch seinen Rüssel da haben muß.Ich komme mir so blöd vor,bei uns sind auch die Fenster undicht und er hat schon angedeutet das er auch kommt wenn der Schreiner sich meldet(das er ja in jedes Zimmer mit latschen kann),aber wenn das Vormittag ist kann er nicht da er in die Arbeit muß(du kannst Dir vorstellen wer nur Vormittags Zeit hat).Es ist einfach ein komisches Gefühl;auch wenn er da ist gehen seine Augen wie irre in jede Ecke(er macht das unbemerkt bewegt nicht den Kopf dabei,aber ich habe ihn mal zufällig dabei beobachtet)und der speichert das richtig was er sieht obwohl es nichts zu sehen gibt,es könnte ja mal was sein.
    Mach es so wie ich finde raus wann der gute Mann keine Zeit hat und genau da hast Du nur Zeit.Sollte er einfach vor der Türe stehen ohne sich vorher angemeldet zu haben mußt Du ihn nicht rein lassen!

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ein Vermieter muss sich imho für einen Besuch anmelden."Einfach mal so vorbeischauen" ist nicht rechtens.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    tjaa das blöde ist, dass ich im moment immer zeit habe, da ich einen gebrochenen mittelfuß habe, hab 5 wochen einen gips gehabt, hab ihn gestern runterbekommen, wurde getaped und muss mich aber immer noch schonen. und das weiß er auch
    aber den tipp merke ich mir *lach*

    meine mutter ist leider vollzeit berufstätig, also bin ich immer diejenige, die Besuch vom vermieter kriegt.. heute hab ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft, den Abwasch zu machen, ich hatte gerade zu mittag gegessen, war mir richtig peinlich

    das mit dem unauffälligen umschauen macht unserer aber auch, mizzi!

    ahja und belehrt wurde ich auch noch: man darf keine Haushaltsgeräte (wischmopp, eimer etc) in einen Abstellschrank mit integriertem Wasserboiler stellen, weil der sonst nicht richtig Luft ziehen kann....
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Ein Vermieter muss sich imho für einen Besuch anmelden."Einfach mal so vorbeischauen" ist nicht rechtens.
    Er war angemeldet und tut das auch immer, das ist gar kein Problem. Ich meinte einfach so, dass man sich eben doof vorkommt, wenn er vorbeikommt^^
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Als wir noch in D wohnten, hatten wir eine ganz penetrante Vermieterfamilie.(2 Spiessereltern mit 2 armen Kindern)Die standen dann schon mal desöfteren mit Kind und Kelgel vor unserer Tür.Aufgemacht haben wir nie, irgendwann haben sie es dann aufgegeben.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    dreist :O

    denen hätte ich aber auch nicht aufgemacht. wie penetrant ist das denn??

    war wohl auch mit ein Grund, dass ihr dann dort weggezogen seid?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    dreist :O

    denen hätte ich aber auch nicht aufgemacht. wie penetrant ist das denn??
    Wir haben das schon beim Mietvertrag unterschreiben gemerkt."Gemütliches" Abendessen in Restaurant.Aber wir wollte unbedingt diese Wohnung.Da war uns alles egal.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 21:31:23
  2. Wenn der Postmann zweimal klingelt.............
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 14:53:16
  3. Wenn der Postmann einmal klingelt...
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 10:08:05
  4. Wenn der Postmann 2mal klingelt/dear ALEGRIA!
    Von Christine im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.03, 20:22:25
  5. @Britta: Wenn der Postmann zweimal klingelt
    Von AtiBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 10:45:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •