Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Kauft/mögt ihr schon Weihnachts-Sachen?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Kauft/mögt ihr schon Weihnachts-Sachen?

    Anzeige
    Hallo,

    jedes Jahr die gleiche Frage, aber ich hab einfach noch keinen Appetit auf Spekulatius und Co.

    Ich trink ja auch im Dezember keinen Eistee.

    Aber wenn das mit der Klimakastastrophe so weiter geht, vielleicht dreht sich ja alles um?

    Und angeblich schmecken die Lebkuchen ja jetzt am frischesten.

    Wie sieht es - Umfrage 2008 - bei euch aus?

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab vor einer Woche oder so den ersten Spekulatius im Büro gegessen.
    Gestern, der Heisshunger trieb es rein, mit richtigem Appetit 3 Dominosteine.

    Gekauft hab ich noch nichts. Keine Ahnung wann und ob ich. Mein Bedarf ist jetzt eh erstmal gestillt.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich finde, die Sachen schmecken jetzt am frischesten!
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Wenn ich die Sachen Ende August - bei uns sind da noch Sommerferien - sehe, werde ich immer stocksauer.
    Dieses Jahr habe ich vor ein paar Tagen erstmals bei Aldi die Sachen erspäht und weil es an dem Tag kalt und ich in bester Herbstlaune war, durfte eine Tafel Schoko Winterapfel mit *lecker*.
    Ansonsten kaufe ich die Sachen frühestens im November, so nach Allerheiligen.
    Ich bin ein Fan von jahreszeitlichem Rhythmus und Lebkuchen im September geht gar nicht, dann hat man ja das Gefühl, im November Tulpen kaufen zu wollen.
    Und der Herbst bietet mit Zwiebelkuchen, Trauben und Nüssen selbst genug Leckereien.
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Gekauft hab ich noch nichts. Wenn ich jetzt schon mit dem Zeug anfange, hab ich es Anfang Dezember satt

    Und ich will Weihnachten ja auch noch genießen

    Aber ich freu mich diesmal schon sehr drauf
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ja!

    Ich esse Weihnachtssachen eigentlich nur vor Weihnachten, ab September. Da schmecken sie am frischesten und besten. An Weihnachten mag ich sie nicht mehr sehen. Hier halten sie aber gerad erst Einzug. Seit letzter Woche habe ich schon 2 Packungen gefüllte Herzen und 2 Packungen Zimtsterne verdrückt.
    Nächstes Mal dürfen wohl die Dominosteine mit.
    Richtiges Vorweihnachtsgebäck sind für mich eigentlich nur diese Schokolebkuchen in Brezeln-, Herz- und Stern-Form, wenn ihr wisst was ich meine. Die esse ich eigentlich wirklich nur im Advent.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Nein, ich kaufe die Sachen im September noch nicht. Alles hat seine Zeit und die Weihnachtszeit hat für mich noch nicht begonnen.

    Der Einwand mit der Klimakatastrophe ist schon richtig. Alles ist irgendwie früher. So haben wir schöne warme Zeiten ja auch im März gehabt, da eigentlich richtig durchgängig mal für 4 Wochen.

    Aber die kirchlichen Feste haben ein bestimmtes Datum, da ist die Stadt geschmückt, da stehen Weihnachtsbäume, das ist schön. Da freue ich mich drauf und deshalb warte ich auch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Ich mag solche Sachen auch frühestens Ende November, wenn es so langsam in die Weihnachtszeit geht.Vorher kann ich es einfach nicht essen und boykottiere das auch.

    Allerdings ist mein Mann jetzt schon ein dankbarer Abnehmer. Vor drei Wochen kam er schon mit den ersten Lebkuchen und Spekulatius heim

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Ich hab uns diese Woche, als es sooo kalt hier war und ich andauernd gefroren hab, eine Packung Lebkuchen mitgenommen und den ersten mit einer schönen heißen Tasse Tee verdrückt. Fühlte sich fast wie Winter an..
    lg
    grumby

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Bei den meisten Sachen kann ich bis Anfang November warten. Aber ob ich an den Wintersorten der Aldi-Schokolade vorbei gehen kann, oder an den Baumkuchenspitzen ...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder - kauft ihr schon Dominonsteine & Co....
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 12:03:18
  2. Kauft ihr euch schon Herbst/Wintersachen?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 14:07:47
  3. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 14:25:23
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 09:35:21
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 20:35:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •