Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Brauche "Arbeitsmotto" für Bewerbung 3. Seite.......

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123

    Standard Brauche "Arbeitsmotto" für Bewerbung 3. Seite.......

    Anzeige
    Ich habe ein Problem, meine Bewerbungsunterlagen sind zwar strukturiert, sachlich und aussagefähig, doch nun wurde mir gesagt, die "neuen" Bewerbungen hätten eine "3. Seite"! Auf dieser stellt man sich vor, bzw. schreibt man sein "Arbeitsmotto" oder einen passenden Spruch zur Arbeitseinstellung. Diese 3. Seite gehört zum Lebenslauf ist ist heutzutage wohl unabdingbar......
    Nun, mir ist das neu, bisher klappte es auch immer sehr schön, aber nun möchte jemand nochmal eine neue Bewerbung von mir, in dieser neuen Form.

    Punkt ist: Ich suche entsprechenden Spruch/Motto/Zitat, der die Sache auf den Punkt trifft, ohne dass ich da erzählen muß, wie fleißig, zielstrebig, teamorientert, organisiert, strukturiert, etc. bin.

    Drücke ich mich verständlich aus???????


    Würde mich über Inspirationen Eurerseits sehr freuen......
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    .
    Geändert von Darcie (21.09.08 um 22:36:23 Uhr)
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Ich habe mal eine 3. Seite mit der Überschrift "Was Sie noch über ich wissen sollten" geschrieben und darunter ca. 10 Zeilen über meine persönlichen Eigenschaften, teilweise in Sätzen wie "meine Freunde schätzen an mir.......", dazu noch etwas über persönliche Ziele usw.
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Darcie, danke sehr hilfreich . Ich teile mit Dir zwar die Einstellung, aber es hilft ja nicht.

    Viel besser ist ja, dass man jetzt den gesamten Lebenslauf von hinten aufrollt, heißt er fängt mit dem letzten Job an.....

    Irgendeiner hat mal wieder das Rad neu erfunden aber nun denn....

    versi, ja so etwas ist gemeint, aber das kann ich nicht, heißt, eigentlich will ich das nicht, so kann ich mich nicht schriftlich verkaufen, daher wollte ich ein kerniges umfassendes Motto.......
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  5. #5
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Na, davon hab ich auch gehört. Aber was ich weiß, sollte diese dritte Seite etwa eine Drittelseite umfassen, also zwischen 7 bis 15 Zeilen.

    Thema könnte auch sein, wenn du nicht über dich reden willst: warum du gerade auf DIE Firma gekommen bist, warum die gerade DICH nehmen sollen, was du dir an der Firma, bei der du dich beworben hast, erwartest (also nicht "Kohle" sondern neue Erfahrungen, Aufstiegsmöglichkeiten usw...) - red doch über sowas?
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    .
    Geändert von Darcie (21.09.08 um 22:36:03 Uhr)
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #8
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    hach, ndP, genau so habe ich das gehört, aber mir wurde ebenso geraten, meiner Art und meinem Stil treu zu bleiben (trotzdem darf meine Bewerbung nicht mehr MEINER Art und MEINEM Stil entsprechen). Ich bewerbe mich auf Bürojobs, nicht im Vertrieb und ich finde diese Floskeln so dermaßen abgedroschen, dass ich mich da innerlich sehr gegen wehre.
    Ich habe viele Jahre in der Personalabteilung gearbeitet und was manche Dumpfbacken für blumige Bewerbungsunterlagen einreichen, da zieht es einem die Schuhe aus.
    Ich will und werde mich nicht mit mit diesen "Floskeln" beschreiben, bewerten und/oder selber einschätzen. Da bin ich echt bockig. Meine Arbeitszeugnisse, immerhin vier an der Zahl, wurden immer als sehr gut bezeichnet. Darin bewertet mich mein (ehemaliger) Arbeitgeber. Der kann das einschätzen. Meine eigene subjektive Einschätzung ob ich strukturiert, organisiert, leistungsbereit, zuverlässig, ehrlich, vertrauenswürdig, selbständig, engagiert usw. bin, ist nicht meine Art. Diese Dinge sind für meine / für jede Arbeit die gut gemacht sein will unabdingbar, aber damit will ich mich nicht selber behängen.....

    Versteht Ihr mich? Ich bin so nicht. Und die Bewerbung muß zu mir passen.

    Da sagt doch diese olle Nuß zu mir, dass Arbeitszeugnisse ja heute nicht mehr aussagefähig wären, da sich die Arbeitnehmer diese ja oft selber schreiben. Deshalb wäre diese 3. Seite wichtig. Die Frage, wer denn die schreibt, habe ich mir geklemmt, aber es viel mir schwer.......

    Ich bin also bereit, mich zu fügen, aber ich will einen Kompromiss

    Heißt:

    Ich brauche ein Zitat/Motto/Spruch.......
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Du musst keine 3. Seite machen, Du kannst.
    Bei mir ist die 3. Seite aber eine ganz andere. Ich habe für solche Zwecke eine 4. Seite.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Meine bescheidene Meinung: Da haben sich ein paar Personaler ihre Existenzberechtigung zusammengeklaubt.
    ja aber zu 100%
    und nerven damit jetzt die bewerber.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Suche Seite, die Düfte "auseinanderpflückt"
    Von cassiopeia im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 19:27:13
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 15:10:53
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 17:52:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •