Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Wie trägt man Overknees?

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Anzeige
    Zu Jeans sieht es wirklich nicht wirklich sportlich elegant aus.

    Aber ich könnte mir vorstellen, die Stiefel dann, wenn zur Jeans, zu einem Gehrock darüber zu tragen. Vielleicht sogar mit Einstecktuch. Oder hochgeschlossener Schluppenbluse.

    Allerdings müssen die Sachen brüllen: edel! gutes Material! Weil es sonst wirklich suboptimal aussieht. Und wenn ich ehrlich bin, sehen die Strümpfe sogar bei SJP nicht gut aus.

    Minirock und schwarze blickdichte Strümpfe geht auch gut. Dazu würde dann auch eine Bluse und ein Cardigan passen. Aber auch hier muss auf alles andere verzichtet werden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #12
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,660
    Also ich persönlich würde solche Stiefel nur tragen, wenn sie aus sehr gutem Material sind, dem man es auch ansieht und auf keinen Fall einen Minirock.

    Bleistiftrock, knielang. So würde ich sie tragen. Läßt erahnen, daß man Overkneestiefel trägt, mehr aber auch nicht.

  3. #13
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    So wie Gela und Mäusken es beschreiben kann ich es mir supergut vorstellen !!!

  4. #14
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,030
    Mich stört das Wort "Pfennigabsatz", wenn der Stiefel dann noch leicht spitz zuläuft, dann geht das garnicht. Overkneestiefel mit enger Jeans und darüber dicke Strickjacke bwz. Strickmantel oder Cape oder oder ... das kann ich mir vorstellen. Eben dann eher der rustikale Look.

  5. #15
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich habe ein paar lederne Overknees, mit 10-cm-Pfennigabsatz, habe die aber bisher nur .. *räusper* "im Haus" getragen, seit Jahren GAR nicht mehr und das wird sich auch nicht ändern. Vielleicht werde ich versuchen, sie auf Ebay an einen Fetischisten zu verticken "passen auch einem Mann mit kleinen Füßen" (Gr. 41 )

    Zur Frage: Overknees mit Absatz gehen meiner Meinung nach GAR nicht, wenn man nicht in bestimmte Berufsgruppen eingeordnet werden will. Wildleder ist aber in jedem Fall schonmal besser als Glattleder. Ohne Absatz würde ich welche tragen. In lila, mit einer ganz, ganz schmalen Hose drin (Minirock wirkt Ü40 imo iin diesem Zusammenhang auch schon wieder zweifelhaft), ein langes Oberteil drauf. Oder vielleicht mit einer Mordsrüschen-Bluse und langem, schlichten Mantel drüber, so im Seeräuberbraut-Stil. Oder mit einem Zaubermantel. Immer mit der schmalen, schwarzen Hose.
    Wie jemand vorher schon schrieb, am besten mit einem Augenzwinkern.
    Geändert von Nisifeh (19.09.08 um 13:19:17 Uhr)


  6. #16
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Was ist denn ein Zaubermantel ? Das Wort ist ja soooo süß


    Der Seeräuberstil gefällt mir auch !

  7. #17
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Gell

    Emmylou Harris trägt hier http://www.cmt.com/sitewide/assets/i...rives-x600.jpg einen.
    Hier http://www.breitengrad-mode.de/images/A4.jpg ein anderer.

    Ein Zaubermantel ist ein gemusterter, bunter Mantel, in dem man sich zauberhaft fühlt (meine Definition)

    Leider gibts kaum welche zu kaufen. Also in Real Stores hier vor Ort jedenfalls nicht.


  8. #18
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Also das auf dem oberen Bild ist für mich ein ganz normaler geblümter Blazer ?!

    Aber der untere Das ist ja der Wahnsinn !!!! Kann bitte jemand für mich sammeln ? Ich will einen Zaubermantel !!!


    ...ich glaube das wird mein neues Lieblingswort

  9. #19
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Nein, das auf dem ersten Bild ist auch ein Zaubermantel, sieht man nur nicht so deutlich. Frau Harris rennt dauernd in den Dingern rum. Wenn man nach E.H. googelt, findet man mehr Zaubermäntel, als wenn man nach Zaubermantel googelt

    Man müsste vermutlich mal wissen, wie die Dinger auf Englisch heissen.

    Ich möchte mir diesen Herbst auch einen kaufen.

    Sorry fürs OT


  10. #20
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    @nisi: hatte nicht carrie in satc (nicht im film) in einer folge mal eine traumhafte version eines zaubermantels an?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Was tragt ihr...
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 12:29:42
  2. was trägt ihr...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 09:13:41
  3. Wie tragt ihr Pigments auf??
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 23:29:48
  4. Was tragt ihr...
    Von valentina im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 23:53:45
  5. Overknees
    Von ledermini im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 19:30:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •