Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Autobiographien die euch nachhaltig beeindruckt haben?

  1. #11
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Die Biographien von Irving Stone sind eigentlich alle gut, aber am meisten haben mich

    "Der Seele dunkle Pfade" über Sigmund Freud und
    "Der Schöpfung wunderbare Wege" über Charles Darwin beeindruckt.
    These violent delights have violent ends.


  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ah ok, dann werde ich es wohl auch auf Deutsch lesen *gottseidank* (merke gerade dass ich wieder mal Lust auf lesen bekomme.... hatte ich die letzten Jahren einfach gar nicht mehr)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe im Urlaub eine Biographie von Anais Nin (die von Deirdre Bair) gelesen und fand sie sehr interessant und und auch unterhaltsam. Allerdings wird einem Anais Nin dadurch nicht unbedingt sympathischer .

  4. #14
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Agatha Christie: "Meine gute alte Zeit" - Die Frau hat's einfach drauf.

    Irwing Stone: "Michelangelo"
    ****************

  5. #15
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Vanilla Vanity Beitrag anzeigen
    ...
    Ich lese gerade "Wüstenblume" von Waris Dirie, Interessant geschrieben und erschreckend (Thema: Beschneidung )
    ...
    LG
    @Vanilla, es gibt auch noch einen zweiten Band davon, nämlich "Nomadentochter", auch interessant! Und wenn ich nicht geträumt habe, gibt es inzwischen einen dritten Band, den habe ich allerdings noch nicht.

    Mir gefielen auch das Buch von Jehan Sadat "Ich bin eine Frau aus Ägypten", ebenso die beiden Bände von Lea Fleischmann "Dies ist nicht mein Land" und "Ich bin Israelin", dann "Gebranntes Kind sucht das Feuer" von Cordelia Edvardson und noch etliche andere, die mir gerade nicht einfallen (müsste mal bei meinen Büchern schauen...).

    Ich lese sehr gern Biographien, und das Tagebuch von Che werde ich mir jetzt auch mal beschaffen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  6. #16
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Er hat ja so einige geschrieben, unter anderem auch über seine zweite Bolivienreise 1953/54 (wenn mich mein Gehirn nicht täuscht). Aber das erste finde ich persönlich am "coolsten", vllt.auch, weil er da seine politisch-soziale Ader erst so richtig entdeckt. Im Allgemeinen sind seine Werke ja doch relativ komplex und "vermarxt". Das ist erste ist noch fast trivial dagegen

  7. #17
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,851
    Wenn es nicht nur die Prominenz sein darf, empfehle ich Dir von Jeanette Walls "Schloss aus Glas". Sie beschreibt darin ohne Selbstmitleid ihre Kindheit mit - zurückhaltend formuliert - sehr unkonventionellen Eltern (die man als Leser eigentlich permanent an die Wand klatschen möchte).

    Ich fand das Buch super und kenne niemanden, der nicht davon beeindruckt war.

    Nähere Info:
    http://www.amazon.de/Schloss-aus-Gla...1842017&sr=8-1
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #18
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    Hi,

    @Silvia

    Ja da hast du ganz recht, das ist ziemlich neu und heißt "Briefe an meine Mutter"

    Mit Nomadentochter und dem Buch von Jehan Sadat habe ich auch schon geliebäugelt, ich lese besonders gern Bio. von Frauen aus sagen wir mal "fremden Kulturen".
    I want chocolate!

  9. #19
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    @ Peppermintpatty

    Nein, nein. Promis müssen das nicht sein. Eher im Gegenteil. Ich lese gern von starken Frauen und fremden Kulturen, um das mal so banal aus zu drücken

    Eine "reine" Promi Biographie habe ich noch nie gelsenen, wenn ich mal so zurück denkene. Das liegt wohl daran das ich mich generell nicht für "Promis, Stars und Sternchen" interessiere.
    Aber das hier ist ja wohl ELEMENTAR für jedes ordentliche Bücherregal
    http://www.amazon.de/Ich-Erfolg-komm...1842527&sr=8-1

    aua...aua


    LG
    I want chocolate!

  10. #20
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Wenn du starke Frauen magst, dann solltest du dir wirklich mal Tamara Danz (die Sängerin der DDR-Band "Silly") und Frida Kahlo (mexikanische Malerin, Bio wurde auch wunderschön, farbenfroh verfilmt mit Salma Hayek).
    Ich lese nämlich auch gerne von starken Frauen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 12:31:34
  2. Mascara: bin schwer beeindruckt
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 16:07:42
  3. DPD ich bin beeindruckt
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 15:46:15
  4. Ich bin beeindruckt..
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 20:14:17
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 16:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •