Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Autobiographien die euch nachhaltig beeindruckt haben?

  1. #21
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Anzeige
    Genau so geht es mir auch, ich liebe Bücher von starken Frauen... Zwei, die ich auch habe und mag, handeln vom Abschiednehmen von diesem Leben : Christel und Isabell Zachert "Wir treffen uns wieder in meinem Paradies" und Ruth Picardie "Es wird mir fehlen, das Leben"...
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  2. #22
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    @Vanilla Vanity

    Oweia ... nee, lass den Olli lieber im Regal und kaufe Dir stattdessen das Schloss aus Glas. Es lohnt sich wirklich ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #23
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Am liebsten lese ich Autobiografien. Besonders toll fand ich die Memoiren von Brigitte Bardot und Joan Collins.
    B.B. mag ich sowieso sehr gern, sie ist mir zum einen wegen ihres Engagements für den Tierschutz und auch für ihr würdiges optisches Altern (im heutigen Zeitalter von Schönheits-OP´s) äußerst sympathisch.

    Hab mir damals auch das Buch von Mr. Beckham gekauft, ihn fand ich mal toll *schäm*
    das war der größte Müll, den ich je gelesen habe!

  4. #24
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    @KatinkaRosenrot: Deine Liste kann sich sehen lassen! *Respeeekt* "Beruf Philosophin oder Die Liebe zur Welt: Die Lebensgeschichte der Hannah Arendt" von Alois Prinz hat mir ganz besonders gut gefallen.

    Und die Mascha Kaleko-Bio will ich mir auch bald holen.

    AUTO-Biographien finde ich auch meist nicht sooo doll, komisch eigentlich

    Noch eine Biographie über eine starke Frau: http://www.amazon.de/Simone-Beauvoir.../dp/3442720974
    Vor kurzem gelesen, ist auch empfehlenswert. Das Buch von Alice Schwarzer über Simone de Beauvoir liegt hier noch ungelesen...sträube mich irgendwie, es zu lesen...
    Geändert von polkadot (21.09.08 um 06:18:03 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Polka, und natürlich alle anderen!

    Dann wäre Frauen im Laufgitter auch was für euch!!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Iris_von_Roten

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #26
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ich habe die biographie von jehan sadat gelesen, die hieß auch irgendwas mit "ich bin eine frau aus ägypten".

  7. #27
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    sehr beeindruckend fand ich das buch von sabine dardenne "ihm in die augen sehen" - sie wurde ja damals in belgien vom kinderschänder marc dutroux entführt und gefangen gehalten.
    dieses ca. 300 seiten starke buch habe ich damals an einem tag ausgelesen, es hat mich so gefesselt und berührt.

  8. #28
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht nur die Prominenz sein darf, empfehle ich Dir von Jeanette Walls "Schloss aus Glas". Sie beschreibt darin ohne Selbstmitleid ihre Kindheit mit - zurückhaltend formuliert - sehr unkonventionellen Eltern (die man als Leser eigentlich permanent an die Wand klatschen möchte).

    Ich fand das Buch super und kenne niemanden, der nicht davon beeindruckt war.

    Nähere Info:
    http://www.amazon.de/Schloss-aus-Gla...1842017&sr=8-1
    Danke, hab mir das auch angesehen und das Buch ist in meine Wunschliste gewandert
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  9. #29
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    @ Polkadot

    Zum Thema Alice Schwarzer, nun ja nachdem ich mal miterleben "dürfte" wie Frau Schwarzer sich die Schnürsenkel AUF der Selbst-Back-Brottheke zugebunden hat, ist mir die Frau irgendwie unsympathisch......
    I want chocolate!

  10. #30
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Anzeige
    Ich habe vor Jahren einmal die Autobiographie von Leni Riefenstahl vom Wühltisch gekauft, ein dicker Wälzer. Natürlich voller Selbststilisierung. Aber mit dem Wissen um diese Tatsache trotzdem ein wirklich spannendes Buch und auch Zeitzeugnis.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 12:31:34
  2. Mascara: bin schwer beeindruckt
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 16:07:42
  3. DPD ich bin beeindruckt
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 15:46:15
  4. Ich bin beeindruckt..
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 20:14:17
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 16:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •