Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116

Thema: Wer hat welchen Hund?

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623

    Standard Wer hat welchen Hund?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da unser Zwergspitz ja letztes We eingezogen ist und man mit ihm keine drei Meter draußen rumlaufen kann, ohne angesprochen zu werden ("Ist das ein Chow Chow?" oder - meine Lieblingsfrage - "Ist das ein Äffchen???" ), wollte ich mal wissen, ob ihr Hunde habt und wenn ja was für welche, wie sie heißen und warum ihr euch für gerade diese Rasse entschieden habt.

    Superschön wäre auch, wenn ihr ein Foto zeigen würdet.

    Bei mir sollte es ein möglichst kleiner Hund ohne Jagdtrieb (wg. der Kaninchen) sein, deshalb fiel die Wahl auf den Mini-Spitz. Wir haben den Namen - obwohl ich eigentlich einen ganz anderen wollte - von der Züchterin übernommen, da er schon gut drauf hört: Macho (passt auch gut zu ihm )

    Bild zum Hund

  2. #2
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Ich habe einen Dalmatiner, der schon 14 Jahre alt ist und noch sehr sehr fit und wird immer für einen 7-jähigen Hund eingeschätzt ;-) Hat viele gute Gene von mir natürlich ;-))
    Ich hatte am Anfang übrigens auch Fragen gestellt bekommen: "Oh, ist das eine Kuh?" , besonders als er gegrast hat, was Hunde normalerweise um den Magen zu reinigen nun mal machen. Witzig fand ich das auch nicht.
    Ich weiß leider nicht wie man das macht mit dem Foto dran ;-(

    VG

    skulptur13

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Süß ist der

    Ich bin Besitzerin einer Yorki Dame, sie heißt Jerry, der Name ist was unglücklich gewählt, aber das ist eine andre Geschichte.

    Früher hatten wir immer große Hunde, nach unserem Umzug haben wir uns für etwas kleineres entschieden .

    Von einigen wird sie belächelt, da die Rasse ja den Ruf hat ein Schoßhund zu sein, ist sie aber nicht, getragen will sie überhaupt nicht werden, braucht jeden Tag ihren Auslauf u. hat vor nichts Angst (ausser Gewitter & Sylvester, da ist sie ein Häufchen Elend), sie kläfft große Hunde an u. bei der Erziehung muss ich stärkere Geschütze auffahren, als bei unseren größeren.

    Bild suche ich mal im Netz, meine Kamera tuts nicht mehr.
    +


  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    mein hund ist tara, ein schäferhundmischling und wir haben sie aus dem tierheim.
    ich fand sie gleich sehr süß, war jetzt auf keine bestimmte rasse aus.

    sie ist zur zeit super brav, naja heute nacht hat sie den gelben sack umgeworfen und nach resten gesucht.
    sonst aber schon.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Wir haben einen wuscheligen, undefinierbaren, kleinen Mix und einen American Staffordshire Terrier.
    Die Wuscheline haben wir nicht ausgesucht, sondern sie uns. Sprich, sie hörte nicht auf, uns hinterherzulaufen und irgendwann war es um meinen Freund geschehen . Ich wollte eigentlich nie einen kleinen Hund.

    Der Staff kam ursprünglich als Pflegehund ins Haus und nach gescheiterten Vermittlungen haben wir beschlossen, dass er bei uns bleibt. Zum Glück . Muttis Liebling .

    Ich kann mir ein Leben ohne AmStaff schlecht vorstellen: Sie sind lustig, gemütlich, "leicht" zu erziehen (will to please), genügsam wenn es sein muss und sportlich wenn`s gewünscht wird. Außerdem sind sie nicht zu groß, nicht zu klein, nicht "überzüchtet" und pflegeleicht was das Fell betrifft.

    Ich zeig Dir später noch Fotos

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich habe zwei hunde, beides mischlinge und beide aus dem tierschutz. mein erster hund, osso "passierte" mir noch, für rosa hab ich mich bewusst entschieden, bzw hat osso sie ausgesucht und sie passte ganz einfach in unsere bereits bestehende familienstruktur

    osso und rosa

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Wir haben uns vor 14 Jahren für eine Leonbergerin entschieden, die wir fast zehn Jahre hatten.
    Ihr Nachfolgemodell ist von der gleichen Rasse, allerdings ein "Gebraucht-Hund", eine Scheidungswaise. Sie war viereinhalb als wir uns kennenlernten und ist jetzt fast achteinhalb.
    Für die Rasse entschieden wir uns in erster Linie wegen der ausgesprochenen Kinderfreundlichkeit - das können wir bei den beiden Damen nur unterschreiben.
    Eigentlich sind Leos zu allen nett und sehr gelassen - cool, wenn sie von anderen angemacht wird und ohne Kommentar vorbei geht. Allerdings brauchte das bei unserer jetztigen Dame wesentlich mehr Übung und Geduld, bis sie begriff was ich wollte.
    Dumme Bemerkungen hören auch wir des öfteren. Am häufigsten: DAS IST JA EIN PONY! - Da bemühe ich mich meistens ebenso cool wie der Hund zu sein und sage gar nichts.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Mein Lieblingsspruch: Ist da ein Kampfhund drin? .

  9. #9
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsspruch: Ist da ein Kampfhund drin? .
    Ich würde darauf sagen "Ja! Drücken sie mal hinten drauf, dann kommt er raus!"

    Wir haben eine 8 Jahre alte Border-Collie-Mischlings-Dame. Ich kenne keinen gutmütigeren Hund. Sie ist frech, drollig, sportlich und spricht unsere Sprache, denn sie versteht jedes Wort. Ach ja, sie heißt wie die berühmte Vampirjägerin

    Meine Oma hatte damals Besuch... der Besuch brachte den ganzen Wurf mit. Neun an der Zahl. Acht davon tobten und kläfften durch die ganze Wohnung. Nur ein einziger zusammengerollter Pelzhaufen lag gemütlich vor dem Fernseher und schaute mir direkt in die Augen. Ich setzte mich dazu und der Rest ist Liebe

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Ich habe wie Jerry ebenfalls eine Yorki Hündin. Sie ist zweieinhalb Jahre alt und heißt Becki. Eigentlich Rebecca vom Baggersee, so steht es in den Papieren. Becki ist super klein für ihre Rasse, ca. 1,5 kg. Sie ist aber kerngesund und man kann mit ihr auch alle Sachen machen wie mit größeren Hunden auch.
    Sie geht gerne spazieren und spielt wie eine Große.

    Wir haben sie vor einem Jahr bekommen. Zur Zucht war sie zu klein und ich habe mich aufgrund eines Fotos bei DHD verliebt. Sind dann hingefahren und es war Liebe auf den ersten Blick.

    Ich schaue später mal nach einem Foto.

Ähnliche Themen

  1. hund die 4-te
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 21:43:11
  2. Hund
    Von Birgit Brock im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 09:36:35
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 18:11:16
  4. Welchen, ja welchen Multiple von Nars nur?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 19:09:26
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 08:50:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •