Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wie reagieren eigentlich eure Liebsten auf eure Duftvorlieben?

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750

    Standard Wie reagieren eigentlich eure Liebsten auf eure Duftvorlieben?

    Anzeige
    Hallo, ihr Dufties

    Ich stosse mit meinen Düften nicht grade offene Türen auf, was meinen Liebsten u. meine Kids anbelangt.

    Von meinem Freund höre ich meistens, ich würde nach einer alten Tante aus seiner Kindheit riechen, die zu allem Überfluss auch noch "Erni" genannt wurde
    Z. B. habe ich vorhin den Patchouli Patch aufgelegt. Kommentar meines Freundes "Erni´s in the house", meine Tochter, "Hier riecht´s nach Blumenerde!"

    Mein Motto in Bezug auf Parfüm ist zwar nach wie vor, "Keine Rücksicht auf Einzelschicksale!", is aber auch nicht wirklich schön sich immer nur selbst als gut beduftet zu empfinden.

    Wie sieht´s denn so bei euch aus?

    Netten Gruß von "Tante Erni"

  2. #2
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    "Erni" find´ich gut, "Blumenerde" aber auch!
    Letztendlich beneide ich Dich trotzdem ein wenig, wenigstens machen sich Deine Lieben insoweit Gedanken, daß es zu Assoziationen kommt. Mein Mann findet immer nur alles "schön", völlig egal was ich benutzt habe, oder ob ich überhaupt irgendwas benutzt habe . Die heftigste Reaktion gab´s bei "Pure Poison", da sagte er "Hmmm, schön!" Daraus hab´ich geschlossen, daß er den am liebsten an mir mag!

    LG simo
    Geändert von simo (04.10.08 um 00:10:46 Uhr)
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Da ich keinen Lieblingsmenschen habe, bin ich absolut egoistisch.
    Wäre ich aber auch mit Anhang. Vllt. würde ich bewusster Düfte tragen, die der Partner mag, aber ich würde mir nichts verkneifen, was die Person nicht mag.
    Nach mir die Sintflut

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zumindest weiss ich mittlerweilen, was ich tragen muss, wenn ich absolut auf "Krawall gebürstet" bin, nämlich Eau d´Iparie von L`Occitan.
    Den Duft hat mein lieber Lebensgefährte,...kommt bestimmt von Lebensgefahr , nämlich gerochen und direkt losgezetert dass er nicht in einer Wohnung leben möchte wo irgendwas oder irgendwer derartig schauerlich riecht

    War der Auftakt eines recht "explosiven" Abends

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Hallo Erni

    Mein Freund ist recht gleichgültig, was meine Düfte anbelangt. Es gibt aber eine Art von Duft, die er hasst, und zwar Düfte, die extrem foody sind. Aber da stehe ich auch nicht mehr so drauf, das war nur eine sehr, sehr kurze Phase. Besonders lustig fand ich es damals, als meinem Freund sein Duschgel ausging und er sich was von mir ausborgen musste, und dann standen da lauter Aquolina-Flaschen und er konnte wählen zwischen Puderzucker, Marzipan und Mandel *hrhr*.

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    742
    [FONT=Times New Roman]Die Nase meines Mannes ist mir die größte Unterstützung bei meinen Duftkaufentscheidungen. Er bringt manchmal wirklich eine Eselsgeduld mit, wenn wir in andere Städte reisen und ich unbedingt noch drei weitere Parfümerien besuchen muss, oder wenn er mich vor Santa Maria Novella in Rom fotografieren muss usw…….jeder kann sich sein trostloses Schicksal vorstellen. [/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Fledermaus bewaffnet mit einer Liste und Adressen der bekannten Parfümerien steigt ins Flugzeug im Gegensatz zu Ihrem Mann der bereits sein Reiseführer studiert und „Archaeological Sites“ anschauen möchte……..ich muss ehrlich sagen, dass ich mit meinem Mann und seiner großen Toleranz wirklich Glück habe. Selbstverständlich ist er dafür natürlich der wohlriechendste Mann der Firma .[/FONT]
    [FONT=Times New Roman][/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Gruß Fledermaus [/FONT]
    Scientia potentia est.

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ich habe das Glück das mein Mann meine Vorliebe für muffige Düfte teilt, bisher hatte ich nur mit dem Champagne von Lush Probleme, was er dazu gesagt hat kann ich leider hier nicht wiedergeben, aber seither mag ich es selber nicht mehr.

  8. #8
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Mein Mann war lange Messdiener, ratet mal was seine Duftvorliebe ist - richtig - er kriegt diesen schwärmerischen Blick z.B. bei Cardinal v. Heeley , oder bei Messe de Minuit, oder
    Biehl mb. 03 ,- aber mit meinen Hammerdüften brauch ich ihm garnicht kommen - erst wenn sie schon so 3-4 Stunden auf mir waren verzieht er beim Schnuppern nicht mehr das Gesicht.
    Ich glaube wir ( BB- Beauties ) sind bei Düften das , was Anthony Bourdain beim Essen ist - offen , ekelfrei , experimentierfreudig und bei Vielem wo die Anderen Iiiiih sagen fängt unsere Neugierde erst an !
    Weiter so Mädels !
    lg light

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Bin single daher keiner den ein Duft stören könnte. Meine Töchter allerdings halten mich für total durchgeknallt und wenn ich von einer Probe begeistert bin und sie ihnen unter die Nase halten will, höre ich meist ein lautes, langes neeeeeeeeeeeeein.

    Und der Hund erträgt meine Gerüche sehr geduldig

    Meine Kolleginnen meinten immer ich sollte die Branche wechseln und eine Parfumerie eröffnen oder in einem Parfumladen arbeiten.

    lg
    sundance

  10. #10
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Das tollste Kompliment welches ich von meiner Tochter zu hören bekomme ist :
    " MOM DU STINKST ! "
    Da sie eine Vorliebe für Girlie - Goth - Fruit - Mainstream - düfte hat , bin ich nach so nem Satz einfach nur beruhigt ! Alles in Ordnung !

    lg light

Ähnliche Themen

  1. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 14:15:55
  2. Wie würde eure Haut reagieren, wenn...
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 16:38:28
  3. Eure liebsten...
    Von JOOP im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 20:53:26
  4. eure liebsten BB e/s
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 16:42:49
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 16:19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •