Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Sparfüchse bitte hierlang

  1. #31
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    spare z.b. auch bei lebensmitteln.
    aldi-mehl beispielsweise ist für mich geschmacklich kein unterschied zu "goldpuder"-mehl.
    auch süßigkeiten gibt es nur die sachen vom aldi oder so. allerdings sind wir auch nicht so die "süßen", kaufe dann eher geröstete nüsse usw.
    tja, sparen macht einfach keinen spaß...

    zumindest dann nicht, wenn es wesentliche einschränkungen bedeutet.

  2. #32
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Meine kleinen Spartipps:

    Tuben aufschneiden
    Energiesparlampen
    Handelsmarken statt Markenprodukte kaufen
    nur einmal pro Woche baden und sont duschen
    und das Buch

    500 Spartipps von Marc Deschka kaufen. Manches davon ist krass, aber vieles auch durchaus umsetzbar.

  3. #33
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Energiesparlampen sowieso, die Bascis bei Lebensmittel kaufe ich beim Lidl ; Wäschetrockner benutze ich gar nicht mehr u. die großen Autos haben wir abgeschafft, fahren jetzt kleinere zudem mit Autogas u. grade da bleibt ordentlich was über
    +


  4. #34
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    @luna und Caroline ich zieh auch mit ein bis auf den Geschirrspüler hab ich das alles auch nicht und brauch es auch nicht.

    Abgesehen davon habe ich hab auch noch gesehen wofür das meiste elektrische Gerät gut sein soll, z.B. elektrische Messer - hatte ich mal von meiner Oma geerbt - das einzige wozu ich es mal benutzt habe, war eine Gardinenstange aus Holz durchzusäbeln - danach wars kaputt und ich habe es auch nie vermisst . Oder elektrische Dosenöffner ... braucht doch auch kein Schwein.

    Ansonsten habe ich mal ein Buch gehabt irgendwas mit "geiz Dich reich" oder so.... da waren einige wirklich bizarre Tipps drin, allerdings habe ide meisten wieder vergessen erinnere mich aber noch diese: auf Toilettenpapierrollen draufzutreten, damit man maximal ein Blatt abrollt und Wieder/Weiterverwendung von Postkarten indem man sie hinten überklebt , klar und natürlich die obligatorischen teebeuten - wobei ich z.B. grünen Tee tatsächlich zweimal aufgieße!

    lg.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  5. #35
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Tee komplett noch mal aufgießen tue ich nur indirekt. Wenn ich eine Kanne halb getrunken habe, schütte ich bis zu 2 Mal noch heißes Wasser nach. So erspare ich mir aufwärmen und warm halten.
    Wenn es etwas länger dauert bis man warmes Wasser zu Duschen oder baden hat dieses Auffangen und damit die Blumen gießen. Müsste aber auch zum Befüllen des Wasserkochers dienen.
    Meine Eltern schreiben ihre Einkaufszettel auch immer auf weiße Umschläge
    Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, Wege zusammenlegen bzw. miteinander verbinden. Auch mal vor der roten Ampel oder bei Geschwindigkeitsreduzierungen ausrollen lassen (treibt manchen Hintermann in den Wahnsinn)
    Doppelseitig oder 2 auf eine Seite drucken bzw. kopieren. Spart Tinte und Papier.
    Ich liebe meine Popcornmaschine, die mittlerweile ihren 20 Geburtstag gefeiert hat. Dieses fertige pappige übersüsste Popcorn schmeckt einfach bäh.
    Aus der Olli Geissen Sendung habe ich damals mitgenommen nur einen halben Schwamm zum Spühlen zu nehmen.
    Tempora mutantur.

  6. #36
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Naja, dass man Grüntee mehrmals aufgießt, hat nichts mit Sparen zu tun, so wird der einfach offiziell zubereitet. Kenner streiten sich sogar, ob nun erst der zweite oder der dritte Aufguss so richtig gut schmeckt.
    Mit Teebeuteln würde ich das allerdings nicht machen.
    These violent delights have violent ends.


  7. #37
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    stimmt, ein halber schwamm tut's eigentlich auch.
    ich backe auch mein brot selbst, schmeckt besser und ist billiger als beim bäcker.

  8. #38
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Noch mal zum Thema Strom: Wir haben keinen Nachtstromtarif! Nachdem wir uns für den verbilligten Tarif entschlossen hatten, kam ein Mitarbeiter von Badenova und hat uns einen neuen Zähler eingebaut. Von da an läuft das prima. Da ich eh tagsüber arbeite und nicht viel im Haushalt mache, passt das ganz gut. Meine Waschmaschine kann ich z.B. programmieren, und dann ist das ab 22.00 Uhr ein Selbstläufer. Die Spülmaschine mache ich auch nach dem Abendbrot fertig, lasse sie nach 22.00 Uhr laufen, mein Mann räumt sie morgens noch kurz aus... Gebügelt wird bei uns grundsätzlich nur am Wochenende. Übrigens, alle Geräte, die irgendetwas erhitzen, verbrauchen relativ viel Strom!

    Cassy

  9. #39
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Genau das könne ich in unserem Altbau-Mehrfamilienhaus nicht machen: nachts irgendwelche Geräte laufen lassen.

    Bringt es eigentlich was, wenn man einen Boiler über Nacht ausschaltet? Ich mache das sowieso immer, weil mein Schlafzimmer nebenan liegt und mir das einfach zu laut ist, wenn der sich aufheizt, habe aber keine Ahnung, ob es wirklich was spart.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 22:47:54
  2. Kajal Empfehlungen bitte hierlang
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 16:19:38
  3. Redken-Experten bitte hierlang!
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 19:03:30
  4. @Bea und alle Lustrinen hierlang :-))
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 08:46:49
  5. COBS bitte hierlang
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 13:50:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •