Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ebay *sorry*

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109

    Standard ebay *sorry*

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich weiß, es gibt schon viele ebay-Threads hier, aber zu meinem Problem habe ich leider nix gefunden. Da ich weiß, dass es hier einige erfahrene Beautys gibt, stelle ich meine Frage mal hier rein:

    Ich bin schon seit 2001 bei ebay angemeldet, nutze die Plattform aber eher selten (ich habe gerade mal 32 Bewertungen seitdem).

    Vor einem Jahr im August habe ich das letzte Mal etwas verkauft. Danach habe ich ebay wirklich nicht mehr genutzt, außer, dass ich mal was auf meiner Vormerkliste gespeichert habe. Gekauft habe ich auch nichts.

    Tja und heute kommt eine Mail mit einer Rechnung über EUR 25,76? Was soll das denn? In meinem Mitgliedskonto ist die Rechnung auch drin, leider steht in den Details zu dem Betrag gar nichts drin, nur:

    Neue Gebühren
    Gebühren (inklusive 15.00% Mwst. (Mehrwertsteuersatz in Luxemburg) wo anwendbar ) €25,76

    Gesamtgebühren: €25,76

    Hä? ich bin jetzt ein bißchen panisch. Mein Konto kostet doch nichts? Und wenn ich keine Aktivitäten bei ebay habe, doch erst recht nicht? Was sollen das für Gebühren sein? Weiß das jemand? Ich bin ganz aufgewühlt...

    Danke fürs Lesen und liebe Grüße
    Jana

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Hast Du unter ebay an der richtigen Stelle gesucht? Gehe auf mein ebay, klinke links in der Navigation auf "Mitgliedskonto", dann ist im mittleren Bereich unter "Verkäuferkonto" ein Link "Rechnungen anzeigen". Wenn Du hier klickst, kannst Du in einer Liste den Rechnungsmonat auswählen und siehst die Positionen.

    Achja, zur Sicherheit bitte keinen Links aus der eMail folgen, sondern www.ebay.de manuell aufrufen! Die Mail könnte gefaked sein, um Dich auszuspionieren. Sicherheitshalber solltest Du gleich unter ebay Dein Passwort ändern.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Hallo Mäusken,

    danke für deine Antwort.
    Ich habe in der Rechnung nicht weit genug runter gescrollt. Dank der Hotline bei ebay habe ich die Positionen eben gesehen und bin fast hinten über gekippt.

    Da hat jemand mein Konto benutzt und für 390 Euro Sofortkauf einen Bugaboo Bee Buggy (Kinderwagen) verkauft! Und die 25 Euro sind dann die Gebühren dafür. Tja, ich habe das jetzt gemeldet und ebay will dem nachgehen. Das gibt's ja wohl nicht!

    Danke an euch, dieser Thread hat sich erledigt.

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Hast du dein Passwort geändert? Unbedingt machen!

    Und ruf doch mal die Einzelheiten zum Verkauf auf - da solltest du sehen können, wer den Artikel gekauft hat - den Käufer würd ich kontakten, wo er den Wagen abgeholt hat. Verlass dich am besten nicht allein auf eBay, das dauert manchmal ewig, bis sich sowas klärt. Und die Auktion sichern, sprich Screenshots machen, manchmal sind die Links plötzlich nicht mehr aufrufbar (alles schon erlebt ).

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Oh, das sind gute Tipps. Das Passwort habe ich natürlich sofort geändert, aber den Rest habe ich nicht bedacht. Ich bin ein Mensch, der allem (wohl zu sehr ) vertraut. Aber Screenshots und Daten sichern... Das mache ich sofort!

    Danke noch mal für den Anstoß.

    Die (manchmal etwas naive ) chocoloco.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich kann Dir nur raten, alles sichern, ausdrucken und dann ab zur Polizei und sofort Anzeige wegen Betruges stellen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Oh. Das ist ja der Hammer.

Ähnliche Themen

  1. Ebay...
    Von arwen2906 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 22:41:13
  2. MakeUp von ebay.de/ebay.com und MUA
    Von dlvfoerd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:17:36
  3. Ebay Betrugsfall - Ebay USA
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:09:11
  4. Ebay
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 14:44:07
  5. Ebay
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 12:40:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •