Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Le Labo Vanille 44. Versteh einer die Logik

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Le Labo Vanille 44. Versteh einer die Logik

    Anzeige
    Morgen zusammen,

    wie einige von Euch ja wissen gibt es von Le Labo den Vanille 44. Paris exclusive, nur bei Colette in Frankreich zu erhalten. Preis 50 ml 220 Euro. Colette verschickt diesen Duft nicht, so wie die anderen Labo's.

    Derzeit wird eben dieser Duft, der so exklusiv betrachtet wird, bei GAP in New York zu 130 $ plus tax für 50 ml verkauft.

    Ich freu mich für die Duftliebhaber in den USA, muss aber sagen kann die "Preisgestaltung" von Le Labo nicht nach vollziehen.
    Meine Freundin hat sich den Duft zu dem Preis gekauft und meinte man habe ihr dort erklärt der Duft sei deshalb in den USA so "billig" weil er dort hergestellt wird.
    Sind nicht die "Zutaten" dort günstiger oder wie soll ich das jetzt für mich interpretieren

    VG
    Sun
    Geändert von Exuser3 (21.09.08 um 10:05:35 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich muss ehrlich sagen, daß mich die Verkaufspolitik von Le Labo schon ein Weilchen nervt (nur bei Colette und die verschicken nicht usw.) - daher bin ich auch nicht zum Fan dieser Marke avanciert.

    Aber DAS finde ich jetzt wirklich den Hammer - das grenzt ja schon an Verarscherei. Da machen die so einen Tam-Tam um Exclusivität und dann hauen sie ihn bei GAP raus?
    O.K., wenns Le Labo bald auch bei uns bei C & A gibt, werde ich mir mal einen holen , aber so wie es momentan läuft, stellt sich bei mir irgendwas quer. Die Düfte können noch so toll sein - so einen Heckmeck mach ich nicht mit.....

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich mag einige der Labo's. Aber dies ist für mich schon irgendwie eine Form von Verar.....

    Ein wenig tamtam wird auch dort gemacht. Verschickt wird nicht.
    Aber die Argumentation er ist so billig da in den USA gebraut versteh ich nicht ganz. Dann müsste die Tuberose NY exclusiv ja auch ein günstigeres Preisschild tragen. Vom Dallas Aldehyde ganz zu schweigen.

    Vielleicht sollte man den franz. Häusern vorschlagen in den USA zu brauen. Verbilligt das Ganze und auch da könnte man dann den Duft zu einem Drittes des Preises in Frankreich kaufen.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    mit solchen aktionen disqualifizieren sie sich einfach nur bei mir.

    gibt auch andere schöne düfte - wer nicht verkaufen will, muss ja nicht. soetwas mache ich nicht mit. punkt.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    vielleicht sackt aber ja auch Colette die ganze Kohle ein?????
    Zumindest hier ist es so, dass man VK zwar nicht unterschreiten, aber jederzeit überschreiten darf .... und wenn man einee Sache exclusiv hat ...

    Aber ganz allgemein nervt mich dieses ganze exclusiv Getue sowieso ohne Ende ... am Ende steht der Krempel ja dann doch an jeder besseren Straßenecke, weil sie dann doch plötzlich meist einfach nur Geld verdienen wollen.
    Ach so, von le labo kenn ich ansosnten eh nüscht!
    Geändert von vestiario (21.09.08 um 14:44:53 Uhr)
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Ich gebe euch recht in allen Punkten, bisher war es mir aber entgangen dass es einen Vanilleduft von LeLabo gibt.

    Ganz OT, hat den eine von euch schon gerochen?

    lg
    sundance

Ähnliche Themen

  1. Wie weibliche Logik tatsächlich funktioniert
    Von vince im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 22:39:07
  2. PLZ von Berlin - Logik?
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 14:07:50
  3. Versteh einer die MÄNNER......
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 13:50:02
  4. Versteh einer die Männer......
    Von Hathor im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 11:38:02
  5. Puddingveganer, das Beautyboard und Logik an sich
    Von Regenmacherin im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 20:30:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •