Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Wie wohnt ihr?

  1. #41
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,038
    Anzeige
    Mein Mann, unsere Katze und ich wohnen in einer Neubauwohnung (aus den 70ern) mit 2 Zimmern und 50qm - für 2 Personen reicht das völlig m.M.n.

    Unser Flur ist gelb, ich wollte was Sonniges, wenn man die Wohnung betritt, mit gelber Lampe und vielen Postkarten an den Wänden.

    Das Wohnzimmer hat 3 hellgraue Wände (und Decke) und eine eher glänzende beeren-pink-farbene Wand - Buchenmöbel (Bücherschränke) und Tisch mit teilmattierten Glasplatten zum Ausziehen.
    2 Klippan Sofas mit wechselnden Bezügen (schwarz, creme, blaugrün, gelb) und einem selbstgebastelten 3-beinigen Couchtisch in schwarz mit Silberglitter

    Küche auch gelb, die Möbel sind aus den 70ern, aber noch gut erhalten, nur kleinkinderkack-senfgelb

    Das Schlafzimmer ist helles Kornblumenblau, passend zu den Schranktüren und wir haben ein schwarzes Metallbett drinnen, eher schlicht.

    Bad ist auch noch im Urzustand, weiße Fliesen, die ich aber mit Windowcolor naiv bemaltt habe *lach*

    Und mein persönliches Highlight ist das WC in blutrot mit einer schwarzen Lilienbordüre.
    Liebe Grüße,
    Uti

  2. #42
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Ich wohne in einem typischen Spitzdach-Haus von 1938 mit ca. 120 qm Wohnfläche (großes Wohn- und großes Schlafzimmer, zwei recht kleine Zimmer, helle weiße Küche mit Sitzecke und Terrasse und eher kleines Bad). Im Moment stehe ich ja auf schwarze Hochglanz-Küchen, werde mich diesbezüglich aber zurückhalten!

    Sämtliche Holzdielen inkl. der Treppe sind abgeschliffen und glänzend versiegelt (nur nicht in der Küche, und das ärgert mich mittlerweile), dazu Sprossenfenster, Kassettentüren und Hamburger Fußleisten. Nachdem ich jahrelang in weißen Wänden gewohnt habe, begann ich vor 4 Jahren, ordentlich die Pinsel zu schwingen: hellgrau im Flur, creme im Wohnzimmer ("cashmere" von Schöner Wohnen), tolles beige im Schlafzimmer ("sand" von Schöner Wohnen) und im Ankleidezimmer zartes hellgrün ("papaya" von Schöner Wohnen). Dadurch kommen auch Möbel und Bilder viel besser zur Geltung!

    Im Wohnzimmer schwebt mir gerade ein eher schlammfarbener Ton vor, eine Wand möchte ich mit gemusteter Tapete einkleiden. Ansonsten ist die Möblierung gemischt: ich habe einige massive antike Möbel geerbt, die ich mit ganz klassischen schlichten Möbeln mische. Gemischt ist auch die Bilderauswahl: zunächst Hans Albers und ein Theaterplakat in der Küche, dann einige Hamburgensien, ein Bild, das ich in der Karibik an der Straße gekauft und zu Hause habe rahmen lassen, einige Bilder, die ich aus Rom mitgebracht habe, ein großes Bild, das früher im Bauernhaus meiner Großeltern hing ("Apollo folgt mit seinem Wagen der vorauseilenden Aurora"), ein witziges gerahmtes Poster aus einer Bierwerbung sowie je ein großes (1 x 1,5 mtr.) auf Leinwand gedrucktes und auf Holz gezogenes Bild von Modigliani und Klimt. Nachdem ich es vor allem beim "Perfekten Dinner" häufiger gesehen habe, hängt im Ankleidezimmer nun auch eine riesige Weltkarte mit kleinen Nipseln dort, wo ich schon gewesen bin - garniert mit einigen Fotos und Postkarten.

    Ich würde gern weiter basteln und umräumen, aber bis auf die Wohnzimmerwände ist mittlerweile alles genau so, wie es mir gefällt - hat allerdings bis jetzt auch sieben Jahre gedauert. Anstatt mir möglichst schnell die ganze Bude vollzustellen, nehme ich mir lieber Zeit, in Ruhe nach Dingen zu suchen, die mir wirklich gefallen. Da bleibt dann auch mal eine Wand ein Zeitlang leer, aber für irgendwelche Plünnen, die ich nach zwei Jahren eh wieder hinauswerfen werde, ist mir mein sauer verdientes Geld wirklich zu schade!

  3. #43
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen
    Ich würde gern weiter basteln und umräumen, aber bis auf die Wohnzimmerwände ist mittlerweile alles genau so, wie es mir gefällt - hat allerdings bis jetzt auch sieben Jahre gedauert. Anstatt mir möglichst schnell die ganze Bude vollzustellen, nehme ich mir lieber Zeit, in Ruhe nach Dingen zu suchen, die mir wirklich gefallen. Da bleibt dann auch mal eine Wand ein Zeitlang leer, aber für irgendwelche Plünnen, die ich nach zwei Jahren eh wieder hinauswerfen werde, ist mir mein sauer verdientes Geld wirklich zu schade!
    Ja, das ist auch mein Grundsatz.

    Außerdem gefällt mir Deine Farbwahl. Das wären auch genau die Farben, die ich für meine Wände aussuchen würde.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #44
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Wir wohnen auf dem Land- ganz spießig im Einfamilienhäuschen aus den 80ern mit sehr großem Garten und ebensolcher Terasse.

    Die Einteilung ist auch wie in unzähligen Häusern dieser Art, d.h. im der unteren Etage große Wohnküche (ich hasse diese Kochzeilen), Wohnzimmer mit Essecke und Gäste-WC.
    Ausgang zum Garten über die Terasse aus beiden Räumen.

    Obere Etage- Bad mit Dusche u. Wanne und sämtliche Schlafzimmer z. T. mit Balkon.

    Im Keller habe ich noch eine Waschküche und Abstellräume.

    Worauf ich mich im Moment sehr freue ist die Nachrüstung unserer Heizung mit einem schönen Kachelofen mit umlaufender Bank.*freu*
    Als wir gebaut haben, waren die Energiekosten im Gegensatz zu heute noch kein Thema.

  5. #45
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Den Link hier mag ich ganz gerne zum Stöbern und inspirieren lassen Obwohl ich so meist niemals wohnen wollen würde

  6. #46
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Welchen Link?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #47
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Den Link hier mag ich ganz gerne zum Stöbern und inspirieren lassen Obwohl ich so meist niemals wohnen wollen würde
    Der ist bestimmt ganz super.

  8. #48
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    http://www.apartmenttherapy.com/main/home-tours

    Stimmt, wäre schon ganz hilfreich ihn auch zu nennen

  9. #49
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Wie möchtest du denn wohnen, Ilmarie?

    edit: ach so, habs gesehen!


    Wir wohnen seit 2005 in einem 130 Jahre alten Haus mit 70qm Wohnfläche, dass von außen neu beklinkert wurde vom Vor-Vorbesitzer. Schade, es hatte sonst bestimmt noch Fachwerk gehabt, allerdings ist es so wärmer. Es gibt keinen Garten, nur den Platz wo das Haus drauf steht (sehr enge Gassen)
    Wir haben Parkett gelegt und die alten, tollen Treppen weiß gestrichen (supertoll gemacht vom Malerkumpel meines Mannes). Bad und Heizung wurden schon vorher mal renoviert, Einbauküche haben wir übernommen und modifiziert .
    Alles ist schön gemütlich mit warmen Farben,das mögen wir.
    Ich habe eine schicke 70er Jahre Lampe in orange mit in die Ehe gebracht , die hat vorher 12 Jahre bei mir im Keller gestanden und macht hier jetzt ein schönes Licht.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #50
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    So alte Treppen in weiß gestrichen habe ich schon öfter gesehen und fand das immer ganz toll Habe das auch mal in Kombi mit einer freigelegten Ziegelmauer (mein Traum!) und einem kobaltblauen Teppichstreifen auf der Mitte der Treppe gesehen, das war einfach nur wow

Ähnliche Themen

  1. Wohnt jmd. in UK??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 21:13:30
  2. Wo wohnt ihr ?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 20:09:41
  3. Wohnt jm im PLZ 66xxx
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 08:19:11
  4. Wie wohnt ihr???
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 23:06:02
  5. Wer wohnt in Frankfurt?
    Von Kim im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.01, 14:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •