Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Wie wohnt ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Wie wohnt ihr?

    Anzeige
    Aus gegebenem Anlass (mein Freund und ich sind ab November Mieter unserer absoluten Traumwohnung ) würde mich interessieren, wie ihr wohnt.
    In der Vergangenheit gab es solche Themen ja schon einige Male, aber mich würde der aktuelle Stand interessieren. Momentan schlinge ich einfach alles zu dem Thema runter und möchte mich da jetzt auch mit allen und jedem drüber austauschen
    Altbau oder Neubau? Welche Farbe an den Wänden? Ausgefallene Mustertapeten? Materialien und Farben für Möbel? Besondere Stücke in der Wohnung oder Lieblingsecken? Habt ihr euch beim Einrichten inspirieren lassen und wenn ja wo/wie?
    Wir werden sowohl neue Möbel kaufen (Kleiderschrank, Couch, Esstisch), aber auch viel mitnehmen.
    Da wir weiße Möbel mögen und in der neuen Wohnung 3,20m hohe Decken, weiße Leisten und Holztüren/rahmen, insgesamt recht großzügige Räume haben sowie im Wohnraum eine komplette Fensterfront und außerdem bisher immer in komplett weiß gewohnt haben, wollen wir diesmal sehr mutig bezüglich der Farben sein.
    Den Flur ziert außerdem zusätzlich eine weiße Stuckbodüre um einen elektrischen Kamin herrum.....deswegen wollen wir uns da an einen kräftigen Beerenton wagen. Ein Brombeer oder Pflaume, es darf nur weder zu viele Rotanteile noch zu viele Blauanteile haben. Wir sind noch nicht sicher, ob ein kompletter Flur in der Farbe zu wuchtig ist. Andererseits stelle ich mir so einen kräftigen Ton als einen tollen Kontrast zu dem Weiß vor! Außerdem muss es insoweit ein gedeckter Ton sein, dass es zum Wohnzimmer passt, welches sich direkt und offen an den Flur anschließt. Gedacht haben wir dabei an einen Taubenblaugrau für eine Wand des Wohnzimmers.
    Die Küche bleibt weiß, weil auch sie durch einen Durchbruch offen zum Flur und zum Wohnzimmer ist und die Küchenfront schwarz und glänzend ist.
    Das Bad ist 3/4hoch mit kleinen weißen Mosaikfliesen gefliest; der Rest soll in einem altrosa-flieder-mauve gestrichen werden. Es geht schon sehr ins mauve, so dass es auch zur Flurfarbe im Übergang passt.
    Das Schlafzimmer letztendlich wird im Schlafbereich tapeziert: gelb-senfgelbe Birkenblätter auf weißem Grund. Dazu weiße Möbel und einzelne schwarze Akzente. Der Arbeitsbereich, der durch die Ikea-Expedit-Regale abgetrennt wird, soll weiß bleiben und einzelne senfgelbe sowie laubgrüne Akzente erhalten. Der Kleiderschrank soll laubgrüne Glasschiebetüren haben (Ikea Pax Ardal), weil er sozusagen zwischen Arbeitsbereich und Schlafbereich als "Verbindungsstück" steht.
    Naja, mal sehen, wie oft die Pläne bis Novemebr noch umgeschmissen werden

  2. #2
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    4 Zimmer Altbau, weiße Wände, weiße Türrahmen, weiße Fenster, überall Parkett oder Dielenboden.
    Möbel sind ein Mix zwischen alt und neu, Wohnung ist jedoch spärlich möbliert. Wir lieben es so.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Habt ihr denn bei den Möbeln farbliche Akzente oder auch da eher eine klare Linie mit Metall, Glas und ähnlichem?
    So wie Du es beschreibst möchte ich vielleicht später mal wohnen, wenn ich älter bin Finde das grundsätzlich nämlich sehr schön; es "passt" nur jetzt noch nicht.......wenn jemand versteht, was ich meine

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Haus, 150 m², Wände je nach Zimmer (WZ beige, SZ hellgelb und dunkelbraun, Büro grün mit weiß, Gästezimmer hellblau, Flure weiß geputzt), Böden mit Fliesen oder Parkett, im Dachstudio helles Laminat. Im WZ bei den Möbeln dunkelbraunes Holz und eine limettengrüne Couchecke, Essecke auch dunkles Holz mit cremefarbenen Stühlen. Schlafzimmer komplett weiße Möbel, keine farbigen Akzente. Küche furchtbar, die feine 90er-Buche-beige-Kombi, Neuanschaffung müssen wir irgendwie immer wieder verschieben, weil was anderes dringender ist.

    Ilmarie, eure neue Wohnung klingt einfach traumhaft schön! Und so, wie du sie einrichten willst, ebenfalls.

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    In meiner Vorstellung finde ich es auch ganz toll, danke Es bleibt nur die Angst, dass das Ergebnis wie aus "Schöner Wohnen" oder diesen Umgestaltungssendungen aussieht
    Wie gesagt, ganz klassisch klar mit wenig Farbe finde ich auch toll.........aber jetzt muss ich mein junges Alter noch was zum Experimentieren nutzen
    Die Kombi hellgelb-dunkelbraun hört sich gut an! Und wow, limettengrüne Couch ist mutig......kann ich mir aber auch gut zu einem dunklen braun vorstellen

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Und wenns nachher doch den Tine-Look hat, egal - probier einfach aus, Farbe an den Wänden kann man schließlich ändern, wenns nicht mehr gefällt.

    Als wir letztes Jahr umgezogen sind, hab ich mich erst auch so gefreut, alles einzurichten und auszusuchen - nachher war es nur noch Stress (2 Wochen Zeit zum renovieren, und alles hat so viel länger gedauert als geplant), und einige Zimmer sind deshalb nicht so "perfekt" wie sie eigentlich werden sollten. Das gehen wir jetzt einfach nach und nach an.

    Altrosa-Flieder im Bad ... ich glaub, das wär auch was für mich, klingt toll.

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wir haben Gott sei Dank viel Zeit, 2 Monate
    Kann mir aber auch schon vorstellen, dass die anfängliche Begeisterung teilweise in Nerverei umschlägt
    Vor allem, wenn ich jeden Tag den Plan komplett ändere.......mein Freund kommt in dem Tempo nicht mit

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    2 Monate?
    Ok, da kann man echt einiges machen.

    Du kannst ja hier schonmal ein bisschen ausprobieren
    [Link entfernt]

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    4 Zimmer Altbau, weiße Wände, weiße Türrahmen, weiße Fenster, überall Parkett oder Dielenboden.
    Möbel sind ein Mix zwischen alt und neu, Wohnung ist jedoch spärlich möbliert. Wir lieben es so.
    Wann darf ich einziehen?

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Oh fein, die Seite werde ich mir mal zu Gemüte führen

Ähnliche Themen

  1. Wohnt jmd. in UK??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 21:13:30
  2. Wo wohnt ihr ?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 20:09:41
  3. Wohnt jm im PLZ 66xxx
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 08:19:11
  4. Wie wohnt ihr???
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 23:06:02
  5. Wer wohnt in Frankfurt?
    Von Kim im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.01, 14:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •