Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78

Thema: Ich suche eine Winterjacke...

  1. #11
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Aber gerne doch
    Ja, die Zermatt finde ich auch schön, aber die Darling ist länger und sie hat eine Kapuze. Die Zermatt hat glaube ich keine Kapuze, oder ?

  2. #12
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich empfehle dir auch Woolrich, ist zwar (leider) sehr teuer, aber die Teile sind so klassisch, dass du sie wirklich jahre-jahrelang tragen kannst. Und natürlich superwarm!
    Hast du irgendwo eine Boutique, welche Woolrich führt?
    ich hab dir einen Link kopiert, damit du dir mal die Modelle anschaun kannst:

    http://www.stylebop.com/designer/woo...FYKCzAodD1ogcA
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #13
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Holla, ganz schön teuer ! Aber wirklich zeitlos schön, da hast Du Recht. Hmmh, keine Ahnung wo es die in Hamburg geben könnte.

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,266
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Aber gerne doch
    Ja, die Zermatt finde ich auch schön, aber die Darling ist länger und sie hat eine Kapuze. Die Zermatt hat glaube ich keine Kapuze, oder ?
    Doch, hat sie
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Die Woolrich Jacken kann ich nach wie vor nur empfehlen. Ich habe den Bouldercoat nun schon den 6. Winter und er sieht immer noch aus perfekt aus. Vorallem ist er warm ohne Ende und kann sowohl sportlich als auch elegant kombiniert werden. Der hohe Neupreis hat sich schon lange rentiert.

    In diesem Winter habe ich mir als kürzere Alternative noch den Woolrich Arctic Parka gekauft weil ich ihn beim täglichen Autofahren einfach praktischer finde. Er ist genau wie der Bouldercoat megawarm und gemütlich und sieht irgendwie immer superschick aus. Ich denke, das ich ihn ebenfalls ewig tragen werde und dann finde ich auch den hohen Kaufpreis absolut ok.
    Toll an den Teilen ist das man sie nur mal eben mit einem feuchten Lappen abwischen kann und sie sind sofort wieder sauber. Ich ziehe sie auch zum Gassigehen bei Wind und Wetter an.

  6. #16
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,556
    @ Purzel
    Ähm, ich konnte mich nicht entscheiden und hab letztes Jahr beim Umzug einige ungeahnte Schätzchen ans Tageslicht befördert, die ich diesen Winter "auftrage".

    Trotzdem liebäugel ich ganz konkret mit der Wellensteyn Paris. Die ist leider überall ausverkauft und da ich nicht weiß, ob ich sie in S oder M brauche, wollte ich auch nicht online bestellen. Die Darling gefällt mir auch gut. Ich wollte dann jetzt auch eine etwas länger geschnittene haben.

    Die Woolrich Jacken gefallen mir auch ganz gut, aber irgendwie bin ich eher jemand, der gerne mal wechselt oder was Neues hat und dafür sind sie mir dann doch zu teuer. Eine Arbeitskollegin hat sich aber den Boulder Coat aus den USA mitgebracht. Da hat er umgerechnet "nur" 300 Euro gekostet und ich war sehr neidisch

    @Gesa
    Hast Du den Boulder Coat auch schonmal richtig gewaschen oder reinigen lassen? Ich streife schon mal gerne mit dem Rücken oder dem Ärmel am dreckigen Auto entlang und da ist es dann schnell vorbei mit der Pracht
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #17
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Ich habe ihn auch mal gewaschen, vorher aber die Fellkapuze abgenommen. Eigentlich soll man ihn ja reinigen lassen Schmutzflecken wie Du beschreibst kann man aber mit einem Wisch wieder beseitigen. Dafür muss man ihn wirklich nicht waschen.

    Das Deine Kollegin in aus den USA fällt mir etwas schwer zu glauben weil Woolrich ein italienisches Label ist und die Sachen hauptsächlich in Europa vertreibt. In USA sind sie deshalb auch nicht billiger als hier. Wenn man sie dort überhaupt bekommt. Bin ja selbst oft "drüben" und habe wirklich noch nie ein Woolrich Teil dort gesehen obwohl ich darauf schon geachtet habe. Auch online hat man da kaum keine Chance.
    Es gibt noch ein US-Woolrich-Label aber das vertreibt nur ganz rustikale Mode und hat überhaupt nichts mit den Woolrichsachen gemein, die man hier in Deutschland kennt. Daher frage ich mich ernsthaft, wo sie den Coat gekauft haben sollte....
    Frag sie doch mal

  8. #18
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,556
    Oh - dann hat sie ihn wohl reduziert gekauft. Er ist auf jeden Fall aus den Staaten, da war sie über Weihnachten und hat ihn von dort mitgebracht.

    Wie fallen denn bei Woolrich die Größen aus. Ist eine deutsche 38 dort S oder M? Oder gar L, wenn es ein ital. Label ist???
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #19
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Oh - dann hat sie ihn wohl reduziert gekauft. Er ist auf jeden Fall aus den Staaten, da war sie über Weihnachten und hat ihn von dort mitgebracht.

    Wie fallen denn bei Woolrich die Größen aus. Ist eine deutsche 38 dort S oder M? Oder gar L, wenn es ein ital. Label ist???
    Die Jacken fallen eng aus, ich trage Größe 38 und "L" sitzt perfekt.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  10. #20
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Doch, hat sie
    Stimmt. Ich habe sie aber abgenommen, weil mir das alles viel zu dick ist und beim Autofahren unbequem.

    Viele Grüße
    Buffy62

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 17:56:42
  2. Winterjacke gesucht!
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 22:57:20
  3. Suche ne Winterjacke...
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 14:43:03
  4. Winterjacke gesucht!
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 14:11:51
  5. Welche Winterjacke??
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.01, 07:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •