Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Erbitte Hilfe von den Münchnern!

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985

    Standard Erbitte Hilfe von den Münchnern!

    Anzeige
    Wir sind bald für einen Tag in München. Wir machen Urlaub in Bayern und ein Tag davon soll nach München gehen.

    Einiges kennen wir. Den Viktualienmarkt, Maximilianstraße, Maffeistraße, Diensterstraße, Schumanns etc. Das Hotel Bayerischer Hof, diese Ecke. Dallmayr haben wir auch noch in Erinnerung. Ludwig Beck haben wir auch noch in Erinnerung. Das Rathaus... und da möchten wir dann gerne auch wieder hin *inerinnerungschwelg*

    Nun meine Fragen: Wo kann man gut essen gehen? Ein Steakhouse wollen wir nicht, eine Haxnbraterei auch nicht. Lecker und ein bisschen ausgefallen vielleicht.

    Und wo - das ist ganz wichtig - wo kann man in dieser Ecke denn parken? Gibt es da ein Parkhaus/Parkhäuser?

    Danke
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Aus welcher Richtung kommt ihr denn? Generell würde ich lieber Park&Ride nutzen, geht meist genausoschnell wie in die City reinfahren und ist günstiger und stressfreier.

    Wollt ihr mittags essengehen und eher schnell oder schön in Ruhe? Dann überlege ich mal weiter...
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Wie Versi schon geschrieben hat wäre es von Vorteil zu wissen, wann ihr essen geht, was euch am liebsten wäre ( International, italienisch, asiatisch..) und wieviel ihr ausgeben möchtet.
    In München ist das Angebot an Restaurants so vielfältig..

    Ich kann dir schon mal ein paar Lokale nennen die ich gut fand ( oder in die ich nächtest Zeit mal rein will):

    Cocoon Christophstr. 3
    (da gibs auch Mittagsmenü, zum Abendessen sollte man reservieren, sehr leckere, interessante Speisen, nicht ganz billig)

    Nage & Sauge Mariannenstr. 2
    ( internationale Küche, italienisch angehaucht fand ich, nur abends geöffnet, soweit ich mich erinnere)

    Nektar Stubenvollstr. 1
    (umbedingt reservieren, soll sehr interessant sein , man ißt dort im Liegen)

    Sushi & Soul Klenzestr. 71
    ( für mich eines der beste Sushirestaurants ausserhalb Japans)

    Sushi King Radlsteg 1
    ( Running Sushi, in der Nähe der Einkausstrassen, ab 18:00 Uhr " all you can eat")

    Last Supper Fürstenstraße 9
    (Etwas auserhalb der Altstadt, gutes Essen, etwas skuril: Zirbelstube meets Rock)

    MongoS Oberanger 28
    (Mongolischers Grillrestaurant, man sucht sich die Zutaten selbst aus und gibt es dem Koch)

    Armani Caffe Theatinerstr. 12
    (Sehr schick, direkt in der Einkaufspassage "Fünf Höfe")

    Prunkhof Cafe & Restaurant im Ratskeller Marienplatz 8
    (nicht nur deftige Speisen, sondern auch tolle vegitarische Gerichte, sehr schöner Innenhof, nur bei schönem Wetter)

    Cafe Glockenspiel Marienplatz 28
    (auch ganz nett und günstig gelegen)

    Vitaminbude Kreuzstr. 6
    (Bio- Bistro)

    Schnelle Liebe Thalkirchner Str. 12
    (Bio Restaurant)

    Prinz Myshkin Hackenstr. 2
    (Vergitarisches Restaurant)
    Geändert von Aquila2110 (22.09.08 um 13:00:47 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Oh, ein paar Meldungen, wie schön

    Also ich weiß nicht, aus welcher Richtung wir kommen. Ich bin Beifahrer.

    Restaurants - ja, da dachte ich an so etwas wie Dallmayr, die haben doch auch ein Restaurant, oder so was in der Richtung. Wir wollen mittags etwas essen. Und nicht im Liegen, weil 1. komme ich dann da nie wieder hoch und 2. bin ich dann für den Rest des Tages aber so was von bekleckert Sushi haben wir hier in DDF und Umgebung auch mehr als genug. Ich dachte an so was wie ein Mix - bayrisch, aber nicht so deftig. Eleganter, feiner eben.

    Das Armani und das Cocoon haben mir schon mal supergut gefallen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    als Beifahrer weisst Du auch nciht die Himmelsrichtung? Hier gibts Infos zu Park&Ride:

    http://www.parkundride.de//

    Beim Dallmayr kann man essen - teuer. Soll wohl gut sein, ich war da aber noch nie. Aktuelles Menü gibts auf der Homepage: http://www.dallmayr.de/

    Ich finde zum Mittagessen das hier sehr gut, ist direkt am Stachus/Karlsplatz, preislich sehr in Ordnung und innen wunderschön (Karte und Fotos auf der Homepage)

    http://www.l-w-muenchen.de/lutter_wegner.htm
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Ach so, ich steh auf der Leitung! Himmelsrichtung! Die ist Nord. Ich dachte jetzt, die Straße ist gemeint, aus der wir dann eventuell kommen. Und die weiß ich nicht.

    Lutter und Wegner finde ich schön. Die haben auch in Berlin ihre Restaurants und da essen wir sehr gerne. Danke schon mal.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    von Norden bietet sich der Park&Ride-Parkplatz in Fröttmanning an. Gleich beim der Allianz-Arena, direkt neben der Autobahn. Kostet glaub ich nur 1- 2€ pro Tag und mit der U-Bahn seid ihr in 15 Min. direkt am Marienplatz. Wirklch schneller als mit dem Auto.
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    @Versi
    das Lutter&Wegner merk ich mir auch mal. Das sieht wirklich toll aus.
    Da werd ich demnächst auch mal hingehen. Ich liebe solche Restaurants, ausgefallenes Essen/tolles Innendesign, wenn ich in München bin muß ich immer so viel ausprobieren, alles was es hier in der fränkischen Provinz nicht gibt. (Bars/Restaurants/Shops etc)
    Zum Glück hab ich nen Zweitwohnsitz in Schwabing.

    @Cara
    o.k., dass es bei euch so viele Sushibars gibt wusste ich nicht, da würd ich dann in München auch nicht hingehen. Nur bei uns in Würzburg gibts nicht so viele und ich nutzt das dann immer aus wenn ich in München bin.
    Im Dallmayr kann man in Resaurant essen, weiß aber nicht ob die auch Mittagsmenü haben und ob man da reservieren muß. Das Restaurant ist sehr klein, aber es gibt nen Bar im Laden, ist eher was wenn man nicht viel Zeit hat und ein Bistro, die Speisen dort hörten sich lecker an, aber ich war nur mal aufn Kaffee und Kuchen dort.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  9. #9
    Registriert seit
    24.06.03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich dachte an so was wie ein Mix - bayrisch, aber nicht so deftig. Eleganter, feiner eben.
    http://www.spatenbraeu.de/4_gastrono...tent.php?id=40

    http://www.digilotta.de/2008/04/13/a...raeu-muenchen/

    greetz
    17 girls in a row

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Anzeige
    Wenn es Richtung Dallmayr gehen darf/soll, könnt Ihr auch in die Südtiroler Stuben vom Schuhbeck gehen. Ist am Platzl, feiner, sicherlich ebenso mit bayerischem Einschlag.
    http://www.schuhbeck.de/1/suedtiroler-stuben.html
    Geändert von grumby (22.09.08 um 14:45:13 Uhr)
    lg
    grumby

Ähnliche Themen

  1. erbitte Rückmeldung
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 10:47:57
  2. ebay - erbitte Hilfe
    Von Lauryn im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 18:30:47
  3. Süßkartoffeln - erbitte Hilfe
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 10:16:12
  4. Erbitte mal wieder Lebensberatung ...
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 10:27:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •