Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wundheilung 1 x im Monat ;)

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Wundheilung 1 x im Monat ;)

    Anzeige
    Hallo,

    1 x im Monat, wenn der Unterleib schmerzt, die Stimmung auf den Nullpunkt sinkt, die Haare wie Spaghettis runterhängen und man am Liebsten im Bett bleiben möchte - welche Frau kennt das nicht - zickt die Haut zu allem Übel auch noch.

    Die Wundheilung ist dann unter aller Kanone! Selbst kleine Pickelchen, die normal am nächten Tag weg sind, wollen nicht abklingen, die Stellen röten sich immer mehr, teilweise werden aus den kleinen Pickeln richtige Entzündungen. Keine Salbe der Welt kommt dagegen an, Zinksalben, Anti-Pickel-Gels alles zwecklos.

    Das Ganze beruhigt sich auch erst, wenn dieses 1 x im Monat-Spektakel auch wieder vorbei ist. Hört das denn nie auf?

    Habt Ihr Troubleshooter, die trotzdem in der Zeit etwas helfen?

    1 x im Monat "hasse" ich meine Haut!

    Würde mich über Tipps freuen!

    Und jetzt erzählt mir bitte nicht, das ist normal so. Das weiss ich doch auch!

    LG
    Maureen

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Probiere mal Mönchspfefferkapseln aus, die bringen die ganzen Hormone in Gleichgewicht. War zumindest bei mir der Fall und seit ich eine Kur damit gemacht habe, geht es mir super gut. Und ich schwöre in den Tagen vor den Tagen auf Schärfe.

    Habe Chillischoko gegessen, Tee mit Ingwer und Chilli getrunken und Tortillas mit Salsasoße in mich reingestopt, als wäre es das einzig Essbare auf dieser Erde.

    Und ich hatte null Pickel, keine Spaghettihaare und keine Schmerzen.

    Das sind meine persönlichen Tipps. Vielleicht kannst du ja was davon umsetzen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Danke für Deine Tipps. Mönchspfeffer hab ich eine Zeit lang genommen, hat bei mir aber gar nichts gebracht.

    Ich hab gestern abend 200 mg Aspirin genommen und die Haut sich schon etwas beruhigt.

    Heute werde ich mir mal ein Aspirin-Gesichtswasser zusammenbrauen. Salicylsäure ist ja immer gut für die Haut.

  4. #4
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Liebe Maureen ! Ich hab die Erfahrung gemacht unverdünntes Panthenol abds. draufgetupft heilt über Nacht ab ! Klebt zwar erbärmlich aber hilft. Gute Besserung !
    lg light

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Huhu stolen light,

    ich hab das klebige Panthenol auch daheim, aber selbst das hilft bei mir gar nüx. Aber ich setze es gerne für die Haarpflege ein, es ist ja schön wasserlöslich.

    LG
    Maureen

  6. #6
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Huhu stolen light,

    ich hab das klebige Panthenol auch daheim, aber selbst das hilft bei mir gar nüx. Aber ich setze es gerne für die Haarpflege ein, es ist ja schön wasserlöslich.

    LG
    Maureen
    OOOOCH das tut mir echt leid - wenn nicht mal das hilft !
    Toll wäre es , wenn man einmal im Monat Urlaub bekäme bis "alles " wieder in Ordnung ist . lg light

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Wie wär´s denn mit ner schönen Reinigungsmaske? Ich finde die Totes-Meer-Maske von Schaebens, oder wahlweise auch Balea, ganz gut bei solchen Pickelschüben. Bewirkt natürlich keine Wunder, aber es bringt etwas Verbeserung und man hat das gute Gefühl, sich selbst etwas Gutes zu tun.

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich sag nur: Diacnéal von Avene Seither haben sogar große unterirdische Monster kaum noch eine Chance bei mir....

    LG
    Droso

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Mönchspfeffer hilft eh nur, wenn ne Gelbkörperschwäche vorliegt und nicht generell bei "Frauenproblemen"

  10. #10
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Anzeige
    Mir fällt gerade die Masque Souple (oder so) No. 2 von Maria Galland ein, die beruhigt, reinigt, spendet trotzdem Feuchtigkeit und beschleunigt die Abheilung. Ich benutze sie zwar selten, aber wenn, mit Erfolg
    Lg Mone

Ähnliche Themen

  1. Rénoviste - ein Monat danach..
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 11:14:29
  2. Wundheilung
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 17:54:46
  3. Wundheilung und Zyklus?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 20:02:16
  4. schlechte Wundheilung
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 19:35:25
  5. Kosmetik Ausgaben pro Monat
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 18:53:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •