Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Stiefel sind zu klein - bin total traurig - Hilfe erbeten

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Stiefel sind zu klein - bin total traurig - Hilfe erbeten

    Anzeige
    Ich habe mir in USA Stiefel gekauft über Ebay. Es sind Frye Boots und sie kosten über 400,00 $. Ich habe sie von einer privater Käuferin für viel weniger bekommen.
    Die Größe war angegeben mit einer US 7,5. Die Stiefel waren superschnell hier und ich habe sie freudig in Empfang genommen, nur um dann festzustellen, das sie mir ein wenig zu klein sind *untröstlichbin*

    Sie sind sooo schön und zurückschicken kann ich sie leider nicht. Ich weiss auch nicht ob ich bei Ebay in Deutschland meinen Kaufpreis bekomme weil die Stiefel hier ja nicht so bekannt sind und ich war eh schon bereit, mehr zu zahlen, weil ich die Stiefel kannte, wusste was sie normalerweise kosten und unbedingt haben wollte. Ob ich den Preis jetzt noch bekomme ist mehr als fraglich - und außerdem will ich sie ja unbedingt haben *heul*

    Kann man Stiefel noch irgendwie weiten? Das Problem ist einfach, das sie einfach noch so neu und *starr* sind und deshalb auch drücken. Aber vielleicht gibt es noch irgendwelche Kniffe die Ihr kennt um Stiefel bzw. das Leder unten am Fuss weiter zu bekommen. Lederdehnungssprays haben bei mir in den Vergangenheit nie viel gebracht aber vielleicht hatte ich auch einfach nur das falsche Spray *hoff*
    Beim Schuhmacher kann man Stiefel ja auch weiten lassen aber meines Wissens nur am Schaft oder?

    Habt Ihr noch weitere Ratschläge? Wäre so toll!!!

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    wie sind die Stiefel denn gefüttert?
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Versuche mal folgendes:

    Mach ein Paar Socken richtig feucht und setz dich beispielsweise abends für 2 Stunden vor den Fernseher. So weiten sie sich auch.
    Und der Schuhmacher kann die Schuhe meines Wissens nach, auch am "rest" vom Schuh weiten.

    lg und viel Glück
    goldfrapperl

    edit: wenn sie gefüttert sind würde ich nicht mit nassen Socken rein

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    wie sind die Stiefel denn gefüttert?

    Garnicht. Einfach Leder - an der Kappe und an der Hacke sehr starr da verstärkt. Vielleicht kann man auch an der Verse etwas reinlegen damit man hinten höher im Stiefel steht aber die Einlagesohlen, die ich kenne sind sehr flach, da geht nicht viel.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von goldfrapperl Beitrag anzeigen
    Versuche mal folgendes:

    Mach ein Paar Socken richtig feucht und setz dich beispielsweise abends für 2 Stunden vor den Fernseher. So weiten sie sich auch.
    Und der Schuhmacher kann die Schuhe meines Wissens nach, auch am "rest" vom Schuh weiten.

    lg und viel Glück
    goldfrapperl

    edit: wenn sie gefüttert sind würde ich nicht mit nassen Socken rein
    Tipp 1 - werde ich mal probieren

    Tipp 2 - meinst Du auch am Fuss? Das wäre natürlich toll....

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Grad wollte ich wieder meine Nasse-Socken-Tipp anbringen, aber goldfrapperl war schneller Ich würde mit den Socken allerdings ein bisschen rumlaufen, das verstärkt die Wirkung
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Wieviel weiter bekommt man so ein Leder denn mit nassen Socken?

  8. #8
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Grad wollte ich wieder meine Nasse-Socken-Tipp anbringen, aber goldfrapperl war schneller Ich würde mit den Socken allerdings ein bisschen rumlaufen, das verstärkt die Wirkung


    Wegen dem Schuhmacher könnte ich auch mal nachfragen und dir bescheid sagen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Dazu kann ich nur sagen: Falls die Stiefel in der Länge zu klein sind, also zu kurz, werden da auch keine Weitungsaktionen helfen, außer, Du spielst Aschenputtel und kürzt Deinen Fuß entsprechend. Stimmen sie in der Länge und sind nur etwas zu eng, würde ich wohl die Sockenversion testen oder aber auch einen Fachmann befragen.
    Geändert von Tromsöchen (22.09.08 um 12:32:32 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Der Schuhmacher kann Weiten, dabei geht es aber eigentlich um den Schaft. Ich würde auf jeden Fall erst zu einem Schuhmacher gehen, bevor Du selbst dran rumdokters. Wenn man nämlich gar nichts machen kann, dann lassen sich unverkorkste Schuhe bestimmt besser weiterverkaufen.

    Und wenn Du doch rumdoktern willst: es gibt auch Schuhweitungsspray und bei der Sockenmethode warmes Wasser nehmen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Ähnliche Themen

  1. Ich bin total traurig und deprimiert.
    Von Patrick87 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 23:18:24
  2. Hilfe zum BB Gel Eyeliner erbeten :-)
    Von lea228 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 11:18:31
  3. was ist denn da nur los?? :((( *total traurig bin*
    Von kawaii im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 13:21:24
  4. bin total verzweifelt und traurig :-(((
    Von Lotti16 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.01, 13:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •