Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Inhaltsstoffe

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485

    Standard Inhaltsstoffe

    Anzeige
    Liebe Fr. Dr. Koch!

    Ich hätte auch eine Frage an Sie. Ist
    es überhaupt sinnvoll, jeden Kosmetikartikel nach seinen Inhaltsstoffen zu durchforsten, ob da "gute" und "schlechte" Sachen drin sind? Ich meine, wenn da wirklich so schädliche Sachen drinnen wären, dann würden die Firmen diese Produkte doch gar nicht verkaufen dürfen, oder nicht? Es ist ja gesetzlich geregelt, wieviel enthalten sein darf, ohne das es zu Nebenwirkungen kommt, oder stimmt das vielleicht nicht?

    Herzlichen Dank und alles Gute
    Sandy

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.00
    Beiträge
    51
    Hallo SandyG,
    das war mir aus dem Herzen gesprochen!!!
    Ja, es ist gesetzlich geregelt. Und die Kosmetikindustrie ist sicher nicht darauf aus, uns Verwender alle umzubringen, sie hätten dann keine Kunden mehr.
    Als ich vor 15 Jahren von der Uni zur Kosmetik wechselte, dachte ich auch erst einmal: Na wartet, Jungs, jetzt komme ich euch auf die Schliche. Und nach einiger Zeit, vielen Tagungen, Fortbildungen, Diskussionen mit Toxikologen und Dermatologen, und nachdem ich gesehen habe, welch ein Aufwand auch gerade in punkto Sicherheit betrieben wird, bin ich heute der Überzeugung, dass die Kosmetik in recht guten und verantwortlichen Händen ist.
    Cornelia Koch

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Liebe Fr. Dr. Koch!

    Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort. Das heißt also, dass ich unbedenklich jede Kosmetik kaufen kann, ohne das ich mir das Hirn zermartern muß, ob dieses Produkt jetzt gut oder schlecht ist. In meinen Augen wird bei dieser ganze Diskussion um die Inhaltstoffe doch regelrechte Panik erzeugt, die doch im Grunde genommen total sinnlos ist (auch wenn mich jetzt ein paar köpfen könnten).

    Liebe Grüße
    Sandy

  4. #4
    Registriert seit
    12.12.00
    Beiträge
    51
    Hallo SandyG,
    ich jedenfalls gehe los und kaufe fröhlich jede Art von Kosmetik. Ich empfinde das alles auch als Panikmache, die von einigen Leuten mit einem ungeheur missionarischen Eifer betrieben wird.
    Es ist sehr schade, dass die Verbraucher(innen) dadurch so sehr verunsichert werden, anstatt Freude über die schönen Dinge zu empfinden.
    Ich lese die Inhaltsstofflisten vor dem Kauf nie und nachher nur aus professioneller Neugier. Sie sind ungeheuer wichtig, wenn jemand eine Allergie hat, damit er dann bestimmte Stoffe vermeiden kann. Aber im Grunde ist es nur dann wichtig.
    Kaufen Sie weiter mit Freude die Produkte ein!
    Cornelia Koch

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Anzeige
    Darauf können Sie sich verlassen! Nochmals Danke für Ihre Antwort. Ich freu mich schon auf meinen nächsten Einkauf!

    Liebe Grüße
    Sandy

Ähnliche Themen

  1. Inhaltsstoffe
    Von Andira im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 00:26:20
  2. Inhaltsstoffe
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 21:38:43
  3. Inhaltsstoffe
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 14:47:21
  4. Inhaltsstoffe?
    Von Exuser34 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 11:15:28
  5. Inhaltsstoffe
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 19:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •