Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hände durch Gartenarbeit ruiniert - was hilft? Jetzt und auf Dauer?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Hände durch Gartenarbeit ruiniert - was hilft? Jetzt und auf Dauer?

    Anzeige
    Hallo

    Ich war am Wochenende sooo fleißig und habe den Garten schon mal Herbst- und Winterfest gemacht
    Da ich ungern mit Handschuhe arbeite, sieht man meinen Händen an, dass ich stundenlang Äste geschleppt habe, in der Erde gebuddelt habe, Gartenkram putzte etc....

    Meine Hände sind rissig, trocken und tun richtig weh!
    Obwohl ich gestern und heute fleissig Handcreme auftrage - aber es handelt sich um eine essence yogurthirgendwas Handcreme, für den Sommer ist die toll, wenn eigentlich keine Creme nötig wäre aber jetzt im Ernstfall versagt sie komplett!

    Was mache ich denn jetzt auf die Schnelle (Hausrezept?) um den Zustand zu verbessern und was für eine Handcreme kaufe ich mir morgen???
    Die soll gut für trockene Winterhände sein, aber sehr gut einziehen, da ich oft im Büro cremen muss.


    Danke Euch schon mal im Voraus!
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Hallo,

    kauf dir morgen: von Alessandro Nail Spa gibt es ein Öl mit kleinen Granulatkörnchen drin. Hab eifrig gesucht, finde den Namen nicht. Es muss geschüttelt werden und dann wie ein Peeling aufgetragen, ich schwöre dir, so schöne Haut hatte ich noch nie an den Händen, sie sind samtweich Ist wirklich ein Geheimtipp, probier es aus.

    Heute wäschst du dir die Hände mit Kaffeesatz, also benutz das wie ein Peeling, dann - hast du irgendwas stark fettendes? Irgendein Melkfett...? Zieh dann Baumwollhandschuhe drüber und lass das über Nacht.

    Ansonsten halt cremen, cremen, cremen
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Ist wirklich ein Geheimtipp, probier es aus.

    *widersprech* Diese Peeling-Öle gibbet mittlerweile von jeder Firma, sogar im Aldi


    Cordu, ich nehme gen Winter immer Melkfett, das zieht bei mir auch gleich weg.

  4. #4
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    *widersprech* Diese Peeling-Öle gibbet mittlerweile von jeder Firma, sogar im Aldi


    Cordu, ich nehme gen Winter immer Melkfett, das zieht bei mir auch gleich weg.
    Du kannst dieses Ding mit NICHTS vergleichen.

    Bitte erst probieren, DANN lästern
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    "Wasche" deine Hände so oft es dir möglich ist in einer Mischung aus Olivenöl und Zucker. Das hilft mir immer am besten bei Gartenhänden...

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wieso, ich hab das auch, nur 80% billiger weil nicht von Allessandro sondern von P2.

    Oder ist bei Allessandro pures rechtsgedrehtes, im Mondschein gepflückte Früchte und von einem Schamanen gesegnetes Olivenöl enthalten?

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    wenn ich super strapazierte Hände hab durch Garten- oder Renovierungsarbeiten, trage ich Bepanthen-Salbe dick auf und ziehe dünne Handschuhe drüber. Morgens ist dann alles wieder ok.

    Wenn mir die Haut so wehtut, dann kann ich leider nicht peelen, auch wenns mit Öl ist.
    LG Princess

  8. #8
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Nach dem Waschen lass Deine Hände erst richtig trocknen, dann bearbeite die Innenfläche (wo es keine Wunden gibt) mit einer FEINE Feile (für die Fingernägel z.B.). Dann nochmal waschen und noch in feuchtem Zustand gut eincremen (hier gab es viele gute Ratschläge dafür) und sofort Baumwollhandschuhe anziehen. Und vorher noch die blütende Risse mit Bebanthen-Salbe füllen. Am besten für die Nacht. Und so jeden Tag bis Deine Hände verheilen. Viel Erfolg.

    Und nie, nie ohne Gummihandschuhe im Garten arbeiten oder putzen!!!

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Ich hab das letzte Mal, als ich richtig rissige Hände hatte, ein Handbad in warmem Olivenöl gemacht.
    Peeling würde ich jetzt eher nicht machen, da hätte ich zu sehr Angst, dass mir die Hände danach noch mehr weh tun.

  10. #10
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Anzeige
    Ich finde den Badger Healing Balm super. Ist auch Olivenöl drin.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 19:20:22
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 20:00:35
  3. Ich halte jetzt durch!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 01:23:18
  4. So....jetzt bin ich mit COBS durch
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 12:39:53
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.00, 11:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •