Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gesucht: Daunendecke für den Winter

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543

    Standard Gesucht: Daunendecke für den Winter

    Anzeige
    Liebe Schlaf-Beauties,

    da es ja nun langsam kälter wird und ich meine geliebten großen Wildseiden-Decke "einmotten" muss, mal die Frage an Euch: wo bekomme ich gute, aber preiswerte Daunendecken in 150x220 cm. Dänisches Bettenlager? Matratzen Concord? IKEA? Taugt das Zeug was?

    Meine Sommerdecken kommen aus einem Bettenfachgeschäft im Schwäbischen - doch dort komm ich momentan nicht hin.

    Bin für jeden Tipp/Ratschlag dankbar.
    LG
    Eva

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von EvaE Beitrag anzeigen
    Liebe Schlaf-Beauties,

    da es ja nun langsam kälter wird und ich meine geliebten großen Wildseiden-Decke "einmotten" muss, mal die Frage an Euch: wo bekomme ich gute, aber preiswerte Daunendecken in 150x220 cm. Dänisches Bettenlager? Matratzen Concord? IKEA? Taugt das Zeug was?

    Bin für jeden Tipp/Ratschlag dankbar.
    Kälter wird's ja jedes Jahr...

    Daunendecke und preiswert schließt sich aus.Die weichen Federn (am Hals) wurdem dem Vogel rausgerupft, damit du gut schlafen kannst.....

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

  4. #4
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014

  5. #5
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Ich habe so ein zweiteiliges Deckenset bestehend aus einer dünnen Sommerdecke und einer etwas dickeren Übergangsdecke, die man bei Bedarf zusammknöpfen kann (Druckknöpfe), wodurch man eine schön warme Winterdecke erhält. Ist aus Microfaser und bei 60 Grad (oder waren es sogar 95 Grad?) waschbar!

    Empfehlen kann ich Dir die Polysoft Bettwaren von QVC. Ich hab davon ein ganz tolles Kissen und meine Mutter ein super Unterbett, und auch hier on board wurde schon ganz viel davon geschwärmt. Versuch doch mal die Boardsuche...

  6. #6
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Es gibt super warme Hohlfaser Microfibre irgendwas schlagmichtot Decken - aber die sind wirklich extra warm polarfest und leicht . kannst Du in die Waschmaschine stecken b.B. und sind für Allergiker geeignet . Gibts bei Campingausrüstern oder Wo.mobil einrichtungen . Ist zwar etwas teurer aber hält ein Leben lang ! lg light die auch keine Kälte vertragen kann

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.08
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    69
    Ich habe meine Daunendecke (2x2m) vor ein paar Jahren beim Strauß gekauft und war damals vom Preis-Leistungsverhältnis sehr angetan. Vielleicht wirst Du ja da fündig? Viel Spaß beim Suchen, wünsch ich jedenfalls ;-)
    Don't go around saying the world owes you a living. The world owes you nothing. It was here first. - Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Für Bettwaren kann ich auch Strauß Innovation empfehlen. Die sind qualitativ gut und preislich verkraftbar. Ich hatte da mal eine Winterdecke mit Quallofill und die war top.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543
    Strauß ist ein guter Tipp - da werde ich mal vorbeischauen. Vielen Dank!

    Angelika: wer ist denn der Hersteller Deiner Decken von Amazon?
    LG
    Eva

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    ich nehme keine daunendecken mehr. ich habe schafschurwolle für den winter. gibt aber auch noch andere möglichkeiten. google doch mal. daune halte ich nicht unbedingt für hygienisch und zudem schlecht, wenn du mal irgendwo schmerzpunkte hast. bei zahnweh beispielsweise ist ein daunenkissen sehr schlecht.

    und wenn du günstig kaufen willst, ist daune sowieso keine gute idee.

    ich kaufe meine decken entweder beim spezialisten vor ort oder bei www.grüneerde.at
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. tm für den winter gesucht
    Von mmmm im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 15:50:27
  2. Gesucht: Winter White v. DSH
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 21:30:46
  3. Winter-Serum gesucht
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 12:53:39
  4. Winter-Handcreme gesucht
    Von kittylee im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 20:03:11
  5. Gesucht: Winter-Serum
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 13:19:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •