Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Thomas Dörflein (Knuts Ziehvater) ist tot

  1. #11
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Habs gerade im Tv gesehen, wie traurig.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #13
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Zitat Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
    Knut wird ihn bestimmt sehr vermissen!
    Oje, das sehe ich morgen auch schon in der BZ auf der Titelseite stehn

    Aber: 44Jahre Das ist traurig, macht immer traurig, egal wer, wo, wann

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Vorweg: Es tut mir auch leid. Ein Mensch, noch dazu ein relativ junger Mensch, ist gestorben. Er hinterlässt viele, die um ihn trauern. Das ist immer ein Grund um innezuhalten.

    Aber diese Schlagzeilen halte ich für übertrieben. Er hat seinen Job gemacht. Viele Tierpfleger machen genau das: Ihren Job. Und nehmen die kleinen Äffchen, Bären, alle Tiere, mit nach Hause um sie wie ihre eigenen zu versorgen. Und bleiben doch ewig anonym.

    Nun hat der Zoo den Knut eben unnachahmlich vermarktet.

    Aber dass das ganze Land in kollektive Trauer ausbricht ist etwas übertrieben. Wowereit spricht, Sigmar Gabriel äußert seine Trauer. Da wird schon wieder etwas zu viel vermarktet. Ist aber nur meine Meinung.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Stimmt, Cara! Sehe ich auch so!

    Ich finde es grundsätzlich traurig, wenn ein Mensch so früh stirbt. Wie es heisst, soll er an Herzversagen gestorben sein.

    Dörflein hat nur seinen Job gemacht, wie andere Tierpfleger auch. Aber man darf in diesem Zusammenhang nicht vergessen, dass er für das Tier viel Privatleben geopfert hat (Spekulation: vielleicht wusste er damals schon von seiner schweren Erkrankung), immerhin hat er lange Zeit "mit Knut gelebt", war Tag und Nacht rund um die Uhr für ihn da. Er hätte diesen Job sicher auch aus privaten Gründen ablehnen können. Dafür verdient er Hochachtung. Dass der Zoo und die Medien die Story um Knut so gepuscht haben, hat mit ihm, der als medienscheu bekannt war, nichts zu tun und schmälert seine Leistung nicht.

    Ich finde es traurig, dass er so früh gehen musste, er war mir - übers Fernsehen - sympathisch und ich finde gut, was er für den kleinen Bären getan hat. Mehr nicht!

  6. #16
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich finde das auch traurig

    Allerdings muss ich Cara widersprechen: nachdem Thomas Dörflein so durch die Medien gescheucht wurde, wäre es unpassend, wenn sich jetzt niemand dazu äußern würde.

  7. #17
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Ich hab es heute Morgen in den Nachrichten gehört und eben gerade in den Zeitungen die Berichte gelesen. Und mir kommen schon wieder die Tränen.

    Wenn ich daran denke, wie oft und gerne ich mir die Filme angeguckt hatte, die von ihm und Knut gedreht wurden und wie viele herzerfreuende Momente ich dadurch erlebt habe, kann ich nur sagen. Es tut mir unsagbar leid um ihn.

    Natürlich hat er seinen Job gemacht, aber mit welcher Hingabe. Das hätte sicherlich nicht jeder so getan. Es trifft leider fast immer die Falschen.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  8. #18
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627


    also ich bin auch geschockt! Fand ihn als Mensch sehr symphatisch und das macht mich wirklich traurig.....

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #19
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,560
    Ich find es auch sehr traurig und mich hat die Nachricht gestern sehr berührt.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebendig dabei raus

  10. #20
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Anzeige
    ich bin auch sehr traurig darüber!

    lG
    Gnurgli

Ähnliche Themen

  1. thomas sabo
    Von powderbox im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 17:29:57
  2. Thomas Sabo
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 18:58:52
  3. Chantal Thomas!
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 14:53:34
  4. Rob Thomas
    Von viabr im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.05, 08:55:15
  5. Aaaalso Thomas
    Von Anke B im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 16:38:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •