Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Amouage Lyric Men und Women

  1. #21
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Anzeige
    Wir warten alle schon hufescharrend...Habe gehört, daß in diesem Jahr nicht mehr mit neuen Sachen von Amouage gerechnet wird. Leider erst im neuen Jahr.

  2. #22
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Ihr,

    jetzt isser da, der Amouage Lyric Woman - und seit 10 Minuten auf meinen Handgelenken und -rücken. Und wie isser, bzw. sie ? Anders, ganz anders als vorgestellt und erwartet.
    Irgendwie hatte ich einen Kracher erwartet, einen Kracher im Sinne von Jubilation 25, präsent und unverwechselbar. Lyric ist anders, wenn ich versuche ihn zu beschreiben, fällt mir immer gleich ein ABER ein. Schön, aber nicht spannend. Würzig-sanft, cremig und einnehmend, aber nicht sehr selbstbewusst oder total ungewöhnlich. Wunderbar nahtlos komponiert, aber mir fehlen ein oder zwei Spitzen. Bei dem roten Flakon hatte ich mir etwas anderes vorgestellt, einen lauteren, offensichtlicheren, eleganteren Auftritt. Aber eigentlich passt die Farbe doch, nur ist sie nicht so offensichtlich, der Duft ist wie das Innenfutter eines perfekt verarbeiteten Kleidungstückes, aussen hat es eine unauffällige, dezente Farbe und innen ist es mit roten Samt ausgekleidet. Nah an der Haut, intim, wärmend - irgendwie hartnäckig einhüllend, ohne aufdringlich zu sein.
    Als Rosenduft finde ich ihn nicht erkennbar, wenn überhaupt, dann als abstrakte Version einer schwarz-roten getrockneten Rose, die etwas von ihrem Duft behalten hat und in einer Schale mit Gewürzen liegt. Je länger ich daran schnuppere, desto eher kann ich mir vorstellen, ihn zu tragen, aber ich kann ihn leider mit keinem anderen Duft vergleichen, weil ich mich bisher noch nie in einen ähnlichen Duft verliebt habe. Er hat dieses leicht pudrige und gleichzeitig cremige, was irgendwie an Essbares erinnert und mich sonst immer sofort abstösst. Aber hier ist es sehr dezent und lecker mit etwas verwoben, dem Kardamom ? Wiegesagt, einige Abers bei mir, aber er könnte sich durch die Hintertüre ins Herz schleichen...

    viele liebe Grüsse,
    Safran

  3. #23
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Das hört sich für mich sehr schön an,Safran
    Wann kommt der denn nach D?
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  4. #24
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Chipsy,

    ich hatte mal neulich in der Schlossparfümerie in Stuttgart nachgefragt, die meinten, dass er erst im neuen Jahr kommen würde. Kapiere ich nicht, frau könnte sich den so schön zu Weihnachten wünschen.....

    Liebe Grüsse
    Safran

  5. #25
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Danke für die Beschreibung, Safran! Du kannst das richtig gut! Also ist er mit dem Jubilation 25 nicht zu vergleichen?! Kommt der Weihrauch denn stark heraus bei dem Lyric? Das würde mich noch interessieren. Vielen Dank.

  6. #26
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Kitty,

    danke ! Ja, er ist total anders als Jubilation, Jubilation hat bei aller Würze und Tiefe auch etwas strahlendes, helles. Er ist sehr präsent und ziemlich unverwechselbar, finde ich. Eher ein Kracher, mit ziemlicher Sillage. Lyric ist viel leiser, näher der Haut, aber trotzdem haltbar. Was den Weihrauch angeht, ich kann ihn nicht besonders herausriechen, die Gewürze sind sehr sanft miteinander verblendet.
    Gestern habe ich mir aber noch überlegt, ob ich, was die Würze angeht, überhaupt eine gute Beschreibung abgegeben habe. Bei mir muss man da sicher etwas Abstriche machen, weil ich es eigentlich immer sehr würzig mag und vielleicht einen anderen Begriff davon habe, als andere. Was mir mild vorkommt, ist manchen schon viel zu heftig.....

    Liebe Grüsse
    Safran

  7. #27
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von kitty10 Beitrag anzeigen
    Wir warten alle schon hufescharrend...Habe gehört, daß in diesem Jahr nicht mehr mit neuen Sachen von Amouage gerechnet wird. Leider erst im neuen Jahr.
    Für die Blindbestellungen gibt es ja dann die website von Amouage

  8. #28
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Nur mal so rein theoretisch.....
    gesetzt den Fall,irgendjemand würde irgendwie zu einer Flasche kommen*pfeif*,gäbe es denn Interessenten bezüglich einiger Abfüllungen???
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  9. #29
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Rein theoretisch und hypothetisch gesprochen*hüstel-röchel**Bronchien fangen an zu pfeifen*
    Ich geh mal besser
    Geändert von Exuser3 (14.10.08 um 20:20:14 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von chipsy Beitrag anzeigen
    Nur mal so rein theoretisch.....
    gesetzt den Fall,irgendjemand würde irgendwie zu einer Flasche kommen*pfeif*,gäbe es denn Interessenten bezüglich einiger Abfüllungen???

    *räusper* *hüstel* *pfeif*
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Amouage XXV Men
    Von peppernuts im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.08, 21:54:28
  2. Amouage - Reflection for Women
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.07, 16:57:10
  3. Amouage...
    Von Isis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 10:51:30
  4. Amouage
    Von Liebe zum Duft! im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 21:18:23
  5. Amouage
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 00:18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •