Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Focus-Bericht zum Thema Beauty-Lügen

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670

    Standard Focus-Bericht zum Thema Beauty-Lügen

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe gestern den Bericht auf der Focus-Internetseite zum Thema Haut&Haare (die schönsten Beautylügen) durchgelesen und bin ein wenig verwirrt. Besonders die Aussagen, dass Cremen und Lippenpflege kontraproduktiv seien, weil die Haut somit die eigene Fett-/Talgproduktion einstellt, hat mich schon ein wenig nachdenklich gemacht. Ich bin da irgendwie hin- und hergerissen, zumal ich Frauen mittleren Alters kenne, die ihr ganzes Leben auf Pflege verzichtet habe und die meinem Empfinden nach viel älter aussehen, als sie eigentlich sind. Wie findet ihr die Aussagen aus dem Artikel?

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    ... Schön wäre es! Dann dürfte meine Haut nämlich kaum noch Fett und Talg produzieren. Tut sie aber, leider, und wie *heul*. Meiner Meinung nach ist das also totaler Unfug! Ich denke aber, man sollte es vielleicht mit dekorativer Kosmetik nicht übertreiben... Obwohl... da gibt es ja heute auch sehr hautschonende Varianten.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Wenn es Dich beruhigt: ICH habe es getestet.
    5 Monate ganz ohne....vielleicht war die Zeitspanne zu kurz, um meine Haut zu entwöhnen, aber ehrlich gesagt, die Eitelkeit hat gesiegt.

    Meine Haut (Klassische Mischhaut, staubtrockene Wangen, ölige Nase, gelegentliche Unreinheiten am Kinn) hat vom Fleck weg reagiert: Mitesser, Pickel, Flecken-und FETT.
    Wie gesagt, in dieser Zeit gab es NICHTS, auch keine Foundation oder überhaupt Deko.
    Ich wollte es halt wissen und hab's gemacht.
    Warmes Wasser-das war's.Kein Reinigungsprodukt, keine Creme. War 'ne miese Zeit-rein optisch.....
    Als ich wieder mit der Pflege begann, ging's innerhalb von einer Woche steil bergauf.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich glaube nie und nimmer daß gar keine Pflege für die Haut und für das Aussehen von Vorteil ist! Bin überzeugt davon, daß wir alle um etliche Jahre älter aussehen würden.
    Wer will das schon? Also ich möchte nicht ungepflegt oder ungeschminkt herum laufen, weil ich mich einfach nicht wohlfühlen würde...

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    also ich glaube das auch nicht!Das mag vielleicht in der Steinzeit so gewesen sein,wo die Luft noch rein und klar und die Ernährung noch pure Natur war,aber Heutzutage spiegelt sich das alles(zumindest bei mir)auf der Haut wieder und ohne Pflege wäre ich aufgeschmissen(mir hat es schon gereicht beim Baumanntest; da soll man sich ja abschminken und einige Stunden nichts drauf machen bevor man startet,das war schon sehr gruselig für meine Haut)!!!!

  6. #6
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Es ist schon deshalb gut, daß Frauen MU tragen, weil darin LSF enthalten ist uns man auf jeden Fall nicht so schnell altert.

  7. #7
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    ne ich will es net glauben
    ich habe mal 3 tage ohne creme etc. ausgehalten, puhhhh ging einfach nicht.da ich sehr trockene haut habe hat sie immer gespannt.

    außerdem fühle ich mich einfach mit creme und co viel wohler, basta, und daran werde ich auch nix ändern!!!!!

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.08
    Beiträge
    361
    Eine Kosmetikerin hat mal zu mir geht sagt:
    Mit der Haut ist es wie mit Leder, wenn man sie gut pflegt, bleibt sie länger schön!

    Ich glaube aber schon, dass wir teilweise zu viel machen, zuviel probieren, zu oft wechseln, zu viele verschiedene Produkte usw. Es ist aber auch schwierig, die richtige Pflege zu finden

    Ich bin inzwischen beim Dr. Hauschka-Konzept (abends nur Reinigung und Gesichtstonikum) gelandet und habe mich erfolgreich der Nachtcreme entwöhnt und bin damit super zufrieden. Auch meine Schwester, die immer wieder unter unreiner Haut leidet, nimmt auf Empfehlung Ihrer Kosmetikerin keine Nachtcreme mehr. Ihr Hautbild hat sich seitdem echt verbessert. Es dauert aber min. 2-3 Wochen, bis die Haut nicht mehr spannt.

    Was aber meiner Meinung nach unbedingt wichtig ist, ist eine gute Tagespflege, Augenpflege und Sonnenschutz, Peeling 1x/Monat. Ohne das geht nix
    LG, Mocca

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Was aber meiner Meinung nach unbedingt wichtig ist, ist eine gute Tagespflege, Augenpflege und Sonnenschutz, Peeling 1x/Monat. Ohne das geht nix [/QUOTE]

    Nee, Augenpflege ist (auch laut Paula) überflüssig wie ein Kropf...
    Tagescreme mit Lichtschutz und 'ne gute Nachtcreme.
    Reinigung, Toner Masken Peeling nach Gusto.

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Meine Haut ist es gewöhnt auch ohne Creme klarzukommen, vorallem im Sommer. Ich hatte lange Zeit einfach keine passende Creme gefunden, die ich problemlos vertragen habe. Ich habe aber tendenziell fettigere Haut.
    Nachtcremes verwende ich eh nie.

    Inzwischen mag ich das Gefühl einer eingecremten Haut aber total und möchte nicht mehr darauf verzichten.

Ähnliche Themen

  1. Berlin Beauty Shopping Bericht
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 20:34:10
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 08:05:46
  3. Bericht vom Beauty-Seminar von Ricarda M.
    Von Lorena im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 14:22:53
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 11:28:31
  5. BBB-Betzy's-Beauty-Bericht
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.01, 19:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •