Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Der Baader Meinhof Komplex-Film

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981

    Standard Der Baader Meinhof Komplex-Film

    Anzeige
    Er wird jetzt am Donnerstag in die Kinos kommen. Und der Werberummel ist riesig. Der Film wird besprochen, sogar bei Anne Will war er das Thema.

    Ist dieser Rummel gerechtfertigt? Klar, das investierte Geld, es sind ca. 20 Mio., muss wieder mit Gewinn eingespielt werden. Aber interessiert es jemanden? Oder wird nur warme Luft verbreitet? Soll etwas intellektuell klingen, was eigentlich der Unterhaltung dient? Denn wenn Eichinger am Werk ist, dann kann es sich ja nur um "Großartiges" handeln.

    Oder wie seht ihr das denn
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    mich interessiert der Film
    aber ich finde auch das thema RAF an sich sehr interessant und möchte dazu schon länger auch noch 1, 2 Bücher lesen.
    In meiner Kindheit hingen überall diese Fahndungsposter und es war Nachrichtenthema Nummer 1, aber um alles richtig mitzukriegen, war ich noch viel zu klein.

    wie der Film dann letztendlich ist, kann ich erst sagen, wenn ich ihn gesehen habe

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ich werd mir den Film auch anschauen. Damals war ich zu jung um etwas zu verstehen und ich wollte mich schon länger mit dem Thema zu befassen. Gebe aber zu dass ich bei solchen Themen oft zu faul bin, mich einzulesen. Da kommt mir ein Film (der hoffentlich den Tatsachen entspricht) sehr recht
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich habe letztens in einem Kulturmagazin gehört, dass es wohl eher ein typischer Eichinger-Film ist. Also mehr Aktion als Doku. Das reizt mich dann ja eher weniger.
    LG

    Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Mich interessiert das Thema sehr und am WE habe ich die Vorschau gesehen. Tolle Besetzung! Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen. Ein Eichinger-Film ist sicherlich keine Doku, aber davon gibt es ja bereits reichlich. Solange er nicht die Tatsachen zugunsten der Aktion verbiegt soll es mir recht sein
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Kino darf auch neben unterhalten auch informieren und ich möchte mir den Film gerne anschauen.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    (der hoffentlich den Tatsachen entspricht)
    Der Film basiert auf das Buch von Stefan Aust und das hat gute Kritiken bekommen.

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    ich werde den Film auch anschauen. Hoffe nur mal, dass er nicht zu aktionreich ist, das finde ich nicht so ansprechend.
    Das Thema interessiert mich hauptsächlich, weil ich in dieser Zeit aufgewachsen bin, und die RAF fast ständig ein Gesprächsthema war. Überall hingen Plakate von diesen Leuten, und es war eine zeitlang DAS politische Thema überhaupt.
    Ich fand nur, dass diese RAF oft ein bisschen zu wichtig und ernst genommen wurden, dabei waren das im Grunde eher so ein paar "Arme Irre", die sich da einfach in was zu sehr reingesteigert hatten. Ist aber jetzt meine persönliche Meinung.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wir werden uns ihn ansehen.

    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Ich dachte auch zuerst: Auweia. Ein Eichinger-Film. Aber es soll ja so sein, dass sie sich komplett am Buch orientiert haben. Ich hatte schon Angst, dass irgendwelche Liebesgeschichten reingedichtet werden...

    Ich bin sehr gespannt, wie Andreas Baader dargestellt wird. Über ihn habe ich viel gelesen und finde den Typ sooo unsympathisch. Das war ja ein Kotzbrocken sondergleichen!

Ähnliche Themen

  1. An alle Film-/Kinofans: Film für Jugendliche?!?
    Von 2eve5 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 09:32:26
  2. Vitamin C Komplex to go..
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 08:56:13
  3. Biete Vitamin C Komplex...
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 11:16:23
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 10:45:53
  5. Der eigene KOMPLEX
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 22:37:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •